Vorstellung: "SMSWitch"

Hallo Toni

Was bewirkt denn SMSWitch_Reset? Kann ich damit prüfen, ob die Verbindung noch existiert?

Gruss

hightower

Nein, es resettet Das Modem.

Toni

hallo,

werde das ganze hier auch in meine steuerung integrieren. mir stellt sich hier
nur noch eine frage:

geht das ganze auch über nen usb kabel??? ich habe einfach das problem das
ich für viele billige alte handys einfach kein serielles kabel mehr finde.

Grüße
Danny

Genaugenommen hast du gar keine Wahl. Wenn dein Handyhersteller für die Verbindung mit dem PC ein USB-Kabel vorgesehen hat, musst du das auch verwenden. Die Frage solltest du also nicht am mich sondern an Ihn richten.

Weiter oben findest du eine Übersicht der getesteten Geräte. Auch mit USB und Bluetooth. Von BT rate ich aber mittlerweile ab.

Bei USB wirst du immer den Treiber deines Hersteller brauchen.

Toni

Hallo Toni,

ich habe soeben mein altes Nokia 6610 über USB zum Laufen gebracht. :)Allerdings musste ich den Timeout auf 5000 stellen, weil es sonst ab und zu zu einem „Timeout Modem“ kommt.
Ansonsten läuft es super, auch die eigehenden SMS werden von der SIM-Karte ohne Probleme gelöscht. Kannst es also auf die Kompatibilitätsliste stellen.

Danke und Gruß
Gregor

Hallo Tonic.
Bin ein neuer IPS süchtiger, u hab ein kleines Problem mit dem SMSWitch Modul.
Benutze die Vers 2.1(Build39), PC = XPSP2, nur IPS auf der Kiste u die ist stand alone.
SMSWitch ist die aktuelle von Deiner Homepage
Als Modem nutze ich ein Siemens M55 mit USB Kabel (MA8072c).
Keine weiteren Module oder ext. eingebunden.

Porblem: Die ips.exe frisst das memory auf.
Das heist ohne SMSWitch braucht die ips.exe ca. 30-35MB Memory.
Mit SMSWitch braucht die ips.exe in ca.15 Min 120MB und gönnt sich laufen mehr und der Dienst lässt sich nicht mehr beenden.
SMSWitch funktionier ansonst super, es sendet und empfängt, u führt die Skripte aus(solange es freien Speicher gibt).
Wenn Out of Memory steht ips, dann hilft nur mehr ips.exe händisch beenden u neu starten.

Im Logfile stehen paar Access violations.

Was hab ich da falsch gemacht oder ist es ein Bug???.
Besten Dank u alles gute führs neue Jahr.

Danke
Chrisueb

logfile.txt (64.2 KB)

Hallo Toni

Hoffe bist gut ins neue Jahr gerutscht.

Hab mich jetzt noch ein wenig mit der Sache beschäftigt.

Hab IPS mit SMSWitch auf mehreren PC getestet, alle xp einmal mit sp1 dann sp2 und auch ohne sp. mit Virenscanner und ohne.
FW ist abgeschaltet.

Es ist mir einmal gelungen das nach einem neustart ips mit smswitch modul kein ram auffrisst.
Was mir dabei auf gefallen ist: wenn es kein ram braucht sehe ich ips Meldungsfenster „sms/lastmassage“ und das commando.

Wenn memory verbraucht wird sehe ich diese Meldungen nicht, man sieht dann nur das script das ausgeführ wird.
Die sms/lastmassge steht dann aber im logfile von ips

Bitte um Hilfe.
Danke
Chris

Ich hab im Moment tierisch Probleme mit der V2.2 (vermutlich selbst verschuldet) und kann aus dem Grund leider nichts dazu sagen.

Toni

Hallo Chrisueb,
wird Dir vielleicht nicht helfen, aber ich verwende auch IPS-V2.1 (mit V2.1-Beta-Patch) sowie das SMSWitch und habe keine Probleme.

Sobald Toni SMSWitch für IPS-V2.2 bereitstellt, werde ich meine System auf V2.2 hochziehen und testen.

hi!
kann mir jemand sagen wie ich das modul unter ips v2 installieren kann?

hab kein ordner module…

lg

ok… ordner modules im ips verzeichnis per hand anlegen und reinkopieren dann klappts :smiley:

bin ich zu blöd???

habe sim eingesteckt, modem(M20) via comport angeschlossen, folgende daten eingestellt:

com 1
baudrate 9600
databits 8
stopbits 1

wenn ich nun auf aply klicke kommt „modem ok“
auch über das hyperterminal bekomme ich nach dem verbinden mit diesen einstellungen ein „ok“

nun zum problem:
klicke ich nun auf „test sms“ erscheint wieder „modem ok“ und danach „error sms sending“

das empfangen von sms geht leider auch nicht. diese kommen nichtmal am modem an… bekomme nur den sendebericht mit „wartet“ aufs handy nicht „zugestellt“

achja… die grüne led am M20 blinkt irgendwie auch dauerhaft…

jemand eine idee was ich tun könnte???

Hi Pinky99,
schau mal in die Anleitung vom M20. :rolleyes:

… Das Blinken der LED hat folgende Bedeutung: M20 ist eingeschaltet (ON), sucht Netz/wartet auf PIN. …

also die pin habe ich correct in smswitch eingetragen… mhhh netzsuche?! antenne ist dran und mitm handy habe ich genau an der stelle mit genau der karte auch empfang

Habe damals per Hyperterminal ein paar AT-Befehle ans Modem gesendet und den Status abgefragt.

per hyperterminal befehler senden?! ne idee wie ich das machen kann???
kann wie gesagt nur die verbindung herstellen, dann erfolgt ok und mehr kannch nich tun

hab es jetzt nochmal mit meiner handykarte getestet (hatte sonst ne prepaid von blau.de drin) geht aber auch nich… :o(

super… mit meiner normalen handykarte ging es jetzt auf einmal doch… sollte es an der blau.de karte liegen?! jemand eine idee???

Soweit ich weiss:
Siemens M20: GSM900

bl**.de -> epl**s = GSM1800

Kann also nicht gehen.

ohhh man da kannch mich echt tot probieren… weiss jemand welche prepaidkarten laufen?!

Alle aus dem GSM900-Band:
T-Mil oder Vodfon.
Ich habe z.B. die von Bild**bil.