Vorstellung: "SMSWitch"

Entweder deine Sony-Ericsson Software gibt das her oder nicht. Da kann man nix faken.

Aber meine Soft für mein altes K700 machte das anstandslos. Ist zwar ein ziemlicher Klopper an Software (Vollinstallation), aber die brauchst du. Dann gehts von allein.

Toni

Hi Tonic,
vielen Dank. Ich habs einfach aufgegeben und mir nen Siemens SL45i bestellt. Das ist dann über COM Port und sicher problemloser :wink:

LG; Marcus

Ist die schon öffentlich oder per PM anfragen… ich würde diese gerne testen, ausprobieren… welche Geräte werden da am ehesten empfohlen?

Gruss Lukas

SMSWitch download auf www.Tonis-Welt.com

Ich empfehle Siemens M20 oder ein Siemens Handy mit RS232.

Toni

Das ging schnell, besten Dank! Hast du noch per Zufall einen Tipp wo man das Ding günstig bekommt… (Ebay mit 40 Euro scheint mir zu hoch) bin aber auch aus der Schweiz.

wie es der Zufall will: http://www.ip-symcon.de/forum/f21/v-gsm-modem-senden-empfangen-sms-ip-symcon-5866/

viel unter 40 Euro wirste das nicht bekommen. Ich hab noch eins wo der antennenstecker abgerissen ist.

Toni

Ein K700 gibts da anscheinend günstig… die Frage ist einfach mit V2 und SMS Witch ob das so gut klappt… siemens handy schaue ich mal an.

Die Dll ins module verzeichnis bei v2… ips starten… die exe ausführen… thats it? oder wie in v1 irgendwo als modul registrieren und einfügen? :slight_smile: Besten Dank

Das Teil wird noch überarbeitet. Dann kommt auch ne Doku. Häng im Moment daran die ToniTools Vista-tauglich zu machern.

Es bedient sich aber wie jedes IPS Modul auch. Nur dass die Einstellungen nicht in der IPS Konsole vorgenommen werden können. Dafür ist die EXE.

Also kopieren, Dienst neustarten, Instanz erstellen, Tonsole ausführen, Settings wie in V1 vornehmen, übers Script ansprechen. Thats it.

Toni

…häng im Moment daran die ToniTools Vista-tauglich…

…na das währe mir doch glatt mal einen schönen Whisky wert.:smiley:

Hallo Thomas,

…na das währe mir doch glatt mal einen schönen Whisky wert.

oha! Könntest Du das im OffTopic-Bereich etwas vertiefen (Herkunft, Geschmacksrichtung)? :slight_smile:

Gruß
HJH

Hallo Toni

Mittlerweilen habe ich das M20 Terminal hier… von Siemens… aber ich glaub das Ding funktioniert nicht. Ich hänge es über die Com Schnittstelle an den PC auf com 1, die LED an den Ding blinkt immer grün. Aber ich bekomme nie Verbindung… weder über SMS Witch noch wenn ich es mit Hyperterminal probiere… 19200 8 1 ohne flusssteuerung hast du ein Serielles Modemkabel verwendet für das Ding?

Wenns blinkt hat es Strom. Das reicht aber nicht. Antwortet es übers Hyperterm? Also sagt es dir bei „AT (Enter)“ ein freundliches „OK“? Dann stimmen sie Verbindungsdaten.

Klar hab ich ein serielles Kabel verwendet. Was anderes gehört da auch nicht dran.

Die Bedienungsanleitung als PDF dürfte im Netz zu finden sein.

Das Ding funktioniert nun… ich habe es eben über E-Bay gekauft und hatte etwas Angst das es nicht funktioniert. Ja vielleicht für andere die das Ding verwenden… überall wird gesagt man müsse mit 19200 baud verbinden, bei mir klappte es nur mit 9200… kann sein das der Standart doch 19200 ist und nur der Verkäufer bei mir dies einmal geändert hat. jedenfalls ohne verbindung ist es nicht möglich das Ding zurückzusetzen… also probieren…

Mir ging es nur darum ob es ein 1:1 kabel braucht oder ein nullmodem Kabel… nach etwas studium löste sich die Frage mit Lösung 1:1 hundskomunes serielles kabel… nun klappt es auch… am Weekend probiere ich dann noch die SAchem mit IPS. Aber die Software soweit funktioniert nun auch in IPS so wie von dir beschrieben!

Thanks a lot… :slight_smile: !

Versteh es wohl doch nicht… also mit AT und über hypterminal klappts nun toll. Nun habe ich die Dll und das exe ins module verzeichnis entpackt… ips dienst neu gestartet… instanz neu, tonic1024 hinzugefügt… alles ok, dienst nochmals neu gestartet… nun das tool geöffnet… verbindung localhost klappt… hier sagt mir das ding aber immer modem busy… und vorallem wenn ich ein script mache und rein schreibe:

SMSWitch_SendMessage(46446 /[SPECIAL DEVICES\SMSWitch]/, „+41764686231“, „TEst“);

kommt:

Fatal error: Call to undefined function SMSWitch_SendMessage() in [SCRIPT est2] on line 2

Was ist denn da falsch??

Taucht der Befehl bei Strg+Space (Funktionsliste anzeigen) denn überhaupt auf?

Zuerst Danke! Der Befehl hat sich geändert… mit strg+space habe ich dies dann auch doch noch herausgefunden… :slight_smile:

SMSWitch_SendSMS(…)

lautet das Ding neu! Suppperrr! Nur leider funzt es doch nicht… aber ich denke nicht mal wegen Tonis Tool… sondern irgendwo ein anderes Problem. Ob mir von da jemand helfen kann weiss ich nicht… denn das Problem ist:

Das M20 mit Tonis Tool in der Schweiz am PC… SMS Senden alles klappt… mit Schweizer sim wie uach mit tschechischer Simkarte. Nun nehme ich das Ding in die Tschechei… an meinen PC da… Verbindung klappt zu dem Gerät… gleiches Gerät… gleiche Sims… beide funktionieren nicht. Ich bekomme immer den Error 500… bei AT Befehlen no carrier… irgendwie kann sich das ding nicht ins netz einbuchen… weil wenn ich das ding ind er schweiz teste und pin eingebe… dann leuchtet die Diode (grün) durchgehend… wenn ich das selbe in der tschechei mache egal mit welcher sim… blinkt diese immer… Gibt es irgendjeamnden der da weiss woran es liegen könnte?=? (übrigends beide Simkarten sind abonnemente, unlimitiert… )

Vielen Dank falls jemand etwas weiss…

Die SIM mal in ein normales Handy gesteckt? Könnte sein, dass es ein Roaming-Problem ist. Das Handy müsste dann ja irgendetwas melden…

Toni

Ja es ist der Chip den ich sonst immer in meinem Handy in der Tschechei nutze… problemlos… ich versteh es eben leider nicht. GMS ist ja ein Standart sollte also auch in der Tschechei problemlos gehen… zuerst dachte ich noch, dass vielleicht bei dem tschechischen Chip der Datendienst aufgeschaltet werden muss… hmm aber wenn ich M20 mit dem tschechischen chip in der schweiz anhänge am pc und verwende klappt es… also sogar mit roaming eigentlich… und im eigenen land geht es weder mit dem tschechischen chip noch mit dem schweizer im roaming.

–> Servicecenter ist im +xxx format angegeben genau wie auch die empfänger nr… absender nr… gibt es noch etwas anderes was man beim m20 oder sonst anpassen muss um den Versand in anderen ländern zu ermöglichen?

Hast du Freunde/Bekannte dort, die dir Ihre tschechische SIM mal zum testen überlassen würden? Könnte sein, dass das M20 nicht automatisch „roamt“… Nur so ne Idee die ich grad hatte…

Toni