Vorstellung: "SMSWitch"

Hi Tonic,

danke für die, wie immer, schnelle Antwort.

Leider sendet das Modem nicht und nachdem der Fehler aufgetreten ist, ist auch kein Empfang mehr möglich.

Das GSM Modem hat Problemlos in Österreich funktioniert!

Grüsse

Lothar

@Toni

Hallo Toni,

wie sieht es denn mit SMSWitch unter IPS V2 aus.
Habe dazu noch nichts gelesen (oder habe ich da etwas übersehen?).
Bin gerade dabei mir die Beta der V2 anzusehen und da fehlt mir natürlich dein geniales Tool.

Gruß, burg

Sehr schwierig, weil das vorläufige SKD ( ich hoffe einfach mal das es das mittelfristig doch noch geben wird :wink: ) keine Möglichkeit vorsieht eine Eigenschaftsseite zu designen. Ich hab aber schon was ausgedacht und bin am Ball.

Ich bastel grad eine externe Konsole. Auf lange sicht soll das aber wieder voll integriert werden.

Gruß,

Toni

Nabend Toni,

wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich SMSWitch und V2.0 ?

Gruß
Jens

Brandheiss… Quasi fertig…

Toni

Supi … dann kann ich ja doch so langsam die Umstellung auf dei V2 planen :slight_smile:

Danke für die Info!

Hallo Toni,

habe wieder das Problem das Listenindex überschreitet Maximum angezeigt wird… kein senden mehr. Diesmal bei mir zuhause…

Aber neue Informationen:

Habe Gestern mein IPS auf neuen Rechner umgezogen. Voher war alles normal und hat super funktioniert. Jetzt, gleiche software, gleiches modem, gleiche Konfiguration, geht nicht mehr Listenindex! Es hängt alse irgendwie mit der Hardware sprich rechner zusammen.

Für Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß

Lothar

Ich denke dieser Fehler wird in der grade aktuellen V2 nicht mehr auftreten. Sofern ich denn diesmal alles richtig gemacht hab. :o Wenn du also dann irgendwann umsteigst wird sich das Problem von selbst erledigen.

Toni

Tester für IPS2 -> PM

Toni

Hallo zusammen,
hat schon einmal jmd. versucht, mit SMSWitch eine SMS über einen per USB und ActiveSync angeschlossenen PDA zu verschicken? Geht das?

LG; Marcus

ActiveSync -> Nein

Aber wenn dein PDA einen Comport an deinem Rechner repliziert und man den als Modem betreiben kann… warum nicht?!?

Toni

…und da wären sie wieder, meine Wissensgrenzen. Hier das Datenblatt- gibt das darüber Aufschluss? Ich hab keine Ahnung, wie man einen COM port „repliziert“… :frowning:

Das weiss ich auch nicht… Das macht eben deine VPS Software oder auch nicht… :smiley:

Nach deinem PDF zu Urteilen würd ich sagen: Sieht schonmal gut aus… probieren…

Wenn du dein PDF durchgearbietet hast sollte dein Computer einen neuen, virtuellen Comport haben. COM4 oder COM15 zum Beispiel. Das ist dann der, dem du dem SMSWitch mitteilen must. Daraufhin wird das SMSWitch versuchen über diesen Port, den es ja hardwaremäßig hinten an deinem PC garnicht gibt, irgend ein Gerät zu erreichen. Ist das „virtuelle Gerät“ am „virtuellen Anschluss“ zufällig ein „virtuelles Modem“, und die beiden sich verstehen gut, geht die SMS raus.

Toni

prima, danke für die Info. Das versuche ich heute abend mal und berichte dann!

LG

Hallo,
ich habe heute abend mal probiert und habe auch die Vofafone Hotline kontaktiert. So ein VPA scheint keinen virtuellen COM Port darstellen zu können. Nun hab ich mir bei Ebay ein Siemens M50 gekauft und denk mal, dann funktioniert es bei mir auch!

LG

So, nun hab ich mir auch ein siemens m50 gekauft. Das SMS schicken klappt prima. Eine Frage: Kann man als Text auch einen Variablen-Inhalt verschicken oder nur (wie in der Befehlsreferenz beschrieben) „fest verdrahtete“- also im Skript geschriebene Strings?

Gute Nacht!


$Text = GetValueString("Globale_Variable");
$Erfolg = SMSWitch_SendMessage(InstanceID, PhoneNr, $Text);

Sollte doch kein Problem sein.

Ja super, vielen Dank.
Da muss ich wohl schon leicht übermüdet gewesen sein- so hatte ich mir das auch vorgestellt! Danke!!!

Hi Tonic,

eine Frage an Dich als Programmierer dieses genialen Tools.
Ich nutze dies wirklich gerne.

Ich würde mir noch Feature wünschen, soweit man Wünsche frei hat :wink:
Was mir halt noch fehlt ist das das Handy noch Rufe automatisch annimmt und in den Raum reinhört.
Ist dies problemlos möglich? So das SMSWitch danach noch ohne Probleme funktioniert?
Bzw kannst Du das Programm soweit erweitern das es funktioniert?
Habe gerade nachgesehen das es mit nem einfachen Befehl gehen würde:
atS0=n wobei N für die Anzahl der Klingeltöne steht. Der Befehl funktioniert sogar beim Test mit meinem Handy.

Kannst Du das möglicherweise ganz an Anfang Deiner Routine stellen, oder behindert dies dann die Funktionalität. Da ich in Errinerung habe, das man es „momentan“ nur einmal verbinden kann mit dem PC.

Gruß und Dank
Meinhard

Hallo zusammen,
hat zufällig irgendwer das Sony Ericsson T610 über USB an den SMS Switch eingebunden? Kann mir jmd. evtl. kurz erklären, wie man ein (oder dieses) USB Handy anschließt? Man muss vermutlich einen COM Port emulieren- nur wie macht man das? USB Treiber hab ich installiert- und nun?

LG