Hallo,
ich stehe hier vor einem etwas seltsamen Problem. Irgendetwas ist bei meiner Installation vor 2 Tage passiert und ich habe einige Probleme. u.a. musste ich meinen Raspi seit dem schon 3x neu starten, damit (fast alle) funktionen wieder funktionieren. Ich tippte zuerst auf die Fehlermeldung, dass zu viele Skripte gleichzeitig laufen würden - das hab ich mal gefixt mit 2 Skripte umbauen/deaktivieren und dem setzen der max. Threads auf 50 - die Fehlermeldung bleibt fürs erste Mal weg.
Was ich aber noch nicht fixen konnte ist mein VoIP Problem - eben auch vor 2 Tagen ist zum ersten Mal die Fehlermeldung „Protocol not supported [93]“ gekommen. Wenn ich den VoIP Client in Symcon neu aktiviere, geht dieser aktiv ohne Fehlermeldung. Ich Logfile sehe ich aber:
logfile.log:27/09/24 11:28:48 | 32082 | MESSAGE | VoIP | Registering failed! Reason: Protocol not supported [93]
Ich habe heute Vormittag von 7.1 auf 7.2 upgedated in der Hoffnung, dass das vielleicht das Problem fixt, leider ohne Erfolg.
Nachdem meine Türklingel via VoIP geht, ist das grad ein bisschen unangenehm ohne Glocke.
Woran könnte das noch liegen bzw. wie könnte ich weiter troubleshooten.
Ich verwende übrigens einen asterisk SIP Server, der am selben Raspi läuft, dort taucht der Symcon-VoIP-Client trotz Fehler auf. der Client kann aber nicht angerufen werden (timeout)
Danke,
Philipp