VOIP Instanz - Registrierung fehlgeschlagen

Hallo All!

bei mir lief die VOIP Instanz jahrelang ohne Probleme. Jetzt nach Umstieg auf eine Fritz 7590 habe ich leider erst im Anwendungsfall (Alarm Brand) gemerkt, dass meine VOIP Instanz nicht mehr funktionierte.

Ich bekomme beim Anmelden folgende Ausgabe im Debug:

grafik

Was könnte das bedeuten. Hab auch schon das Gerät in der Fritz neu eingerichtet. Alle anderen Telefone und Geräte (inkl. Kamera) funktionieren VOIP-seitig.

Idee was der Fehlercode bedeutet?

danke+lg
hagi

Kann es sein, dass irgendwas an Benutzername/Kennwort oder Adresse ungültig ist?

paresy

Adresse ist die IP der Fritz (wie ghehabt)
Benutzername und Kennwort unverändert, aber zur Sicherheit nochmals neues Gerät in der Fritzbox mit selben Zugangsdaten angelegt.

Daran kann es nicht liegen.

Auch mit dem „Spezialschalter“ schon probiert - hilft auch nicht.

Ideen?

lg
hagi

Konnte es lösen, obwohl ich mir nicht sicher bin, woran es lag/liegt. Proxyinterface die Fritzbox nochmals neu eingetragen, wieder Neustart von Symcon und Gerät in der Fritz neu angelegt und neue VOIP Instanz angelegt.

Jetzt tut es mal was es soll. Hatte ich schon so gemacht aber vieelicht wollte das System nur eine Extraeinladung :wink:

lg
hagi

In ProxyInterface gehört nicht die Fritzbox rein…

IP-Adresse der Netzwerkkarte, welche für Proxy/VoIP Verbindung genutzt werden soll.

Michael

Ich habe ähnliches Problem. Immer bei IPS Neustart geht VOIP nicht obwohl der Spezialschalter gesetzt ist. Ich muss dann immer nochmal starten.