ich befinde mich gerade im Urlaub und beim öffnen der mobilen App (iPhone/iPad) erscheint nur die Meldung wie im Bild. Dabei ist es egal ob mobile Daten oder WiFi verwendet wird.
Pushmitteilungen erscheinen aber als Mitteilung auf den Geräten.
woran liegt das? , Ich habe die aktuellsten Versionen installiert (Server/Endgeräte).
Im Browser funktioniert es. Ich hatte meinen Router (DreamMachine) im Verdacht, aber da nichts gefunden was den Zugriff blockieren würde. Oder ich habe es übersehen …
Kann ich mir aktuell nicht wirklich erklären. Bei iOS hätte man angeben können, das man über mobile Daten nicht „raus“ darf. Aber es scheint ja bei dir auch das WLAN zu betreffen. Kannst du mal probieren, ob unsere Demo geht, dass du die als neuen Server hinzufügen willst?
Ich hatte das Problem auch schonmal in den Philippinen. Die App konnte keine Verbindung mehr herstellen und über den Browser kam ich nur auf die Konsole, die Visu ließ sich damals auch im Browser nicht öffnen.
Muss irgendwas Länderspezifisches sein, warum es in manchen Regionen nicht geht.
Habe seit es die neue Visualisierung gibt das gleiche Problem, in vielen Gast-WLAN geht die App nicht, über den Browser funktioniert es problemlos (mit IPMagic und Port 80) und auch mit DynDNS. Ich dachte es liegt an meiner IP und/oder Portkonfiguration und hatte noch keine Zeit das mal zu analysieren. Nutze dann halt oft noch die alte Visualisierungsapp (Die baut die Verbindung auch viel schneller auf).
Ich vermute immer noch das die APP nicht nur Port 80 braucht sondern auch 3777 oder was auch immer und die ist halt geblockt.
@kai ich glaube, deine Probleme sind etwas anders gelagert, da es bei dir ja manchmal auch mit der App zu gehen scheint.
Das Problem hier ist ja bei mir und anderen, dass es in manchen Ländern mit der App über Connect nie funktioniert. Warum auch immer das so ist. Vermutlich sind das irgendwelche länderspezifischen Restriktionen bei der Internet Nutzung.