Visu 7.0 - Raspberry Pi 4 mit 8GB RAM zu schwach?

Ich könnt die Energieverteilung doch einfach unsichtbar machen und die Variablen in einer Liste darstellen. Eine Option zum Deaktivieren der Animation halte ich nicht für zielführend/besser als eine simple Liste mit den Werten. Wir schauen zur 7.1 trotzdem ob wir die Performance optimieren können der Energieverteilung.

Übrigens wird immer der Client von der Visu gefordert. Der Server sollte sich ziemlich langweilen.

paresy

2 „Gefällt mir“

Ich hab das mit

chrome://flags/#memory-saver-memory-usage-in-hovercards

enabled. Sehen kann ich aber trotzdem nichts in den Reitern…

Update:
Das dauert anscheinend etwas nach dem Neustart. Nun zeigt es den Speicher an. Komisch.

Webconsole: 54 MB
Tile Visu: 204 MB (Anzeige nur vor dem Login)

Nach dem Laden der Tile Visu zeigt es im Reiter dann nichts mehr an. Sehr Strange. :woozy_face:
Nun doch wieder: 239 MB

Gerade im Edge getestet. Gleiches Verhalten.

hast du denn mal sukzessiv bestimmte dinge entfernt um festzustellen, welche kachel das problem verursacht?

Hier hast du ein bild gezeigt, wie schnell ist das ganze, wenn du bspw mal den videostream von der seite entfernst.

Viele grüße

Google Speicherverbrauch: 284 MB

@kris meinst du das bezogen auf diese Seite?
Die Probleme mit der Geschwindigkeit und dem ziehen im Editiertmodus ziehen sich über alle Seiten auf denen mehrere Elemente sind (geschätzt > 20). Auf der Hauptseite aber extrem.

Wenn ich von einer anderen Seite (z.B. Konsole) auf den View Tab klicke, ist das Bild zuerst weiß, nach 1-2 Sekunden kommt dann die View.

Es gibt ja noch mehrere Probleme bei mir (anscheinend nur bei mir) mit dem zerschiessen der Visu. Gestern hat mich das wieder 1h gekostet, weil ich ein Element auf der Hauptseite verschieben wollte.
Sie hier.

Was mir gerade eingefallen ist:
Es lauft natürlich auch noch die alte Visu nebenbei. Bis alles auf Neu umgestellt ist und die Kundenwünsche mit 7.1 eingeflossen sind.
Aber die Visu wird gut, gewöhnungsbedürftig, für Große Displays sollten die Schriftgrössen und Hintergrundfarben unbedingt anpassbar sein. Es wird gut :loveips:

Vorschlag:

Wie wäre es (als Option) mit einfachen Richtungspfeilen (statisch) anstatt animierter Pünktchen? Damit bleibt die schöne Darstellung erhalten, aber resourcenschonend.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee Volker!
Ich glaube aber nicht, dass das Ganze bei mir nur wegen der Energiekachel hinkt.
Siehe Speicherverbrauch von 280 MB.

Ja, ich sehe das dort eine streamkachel liegt.

Wenn du die jetzt mal weg machst, geht es dann schneller? Nächtser test wäre die stream wieder rein zu machen und dann nur die energiekachel zu entfernen. Wie ist da die Geschwindigkeit?

Es scheint ja so zu sein das deine clients mit irgendwas besonders überfordert sind. Ich kann mir vorstellen das eines der beiden besonders viel Leistung benötigt.

Aber glaubst du, dass das auch die anderen Seiten beeinflusst?
Ich probiers mal aus… Werde berichten.
lg

Update: Beides entfernt. Absolut keinen nennenswerten Ändeurngen feststellbar. :frowning:

Was auch noch interessant ist, wenn ich den Link von der Kamera (LowQuality) wieder zurück auf die Hauptseite verlinke, dann erscheint die Kachel erst nach einigen Sekunden oder gar nicht (erst nach neu laden der Seite). Eher letzteres. Also gar nicht, obwohl es in der Webconsole sofort sichtbar ist.