Regelmässiges "zerschiessen" der Visu Kachel Positionen

Mehrmals werden die Kacheln in Grösse und Position wild durcheinander gewurschtelt.
Ich sehe kein Muster dahinter…
Inklusive dem roten Balken of Death

Reset der Visu und Neustart bringt nichts.
Nichts geht mehr. Immer der rote Balken. Kein verschieben der Kacheln mehr möglich!

Was nun?

Update:
Der rote Balken verschwindet und man kann wieder verschieben wenn man auf irgendeine andere Seite klickt und dann wieder zurück geht.

IP-Symcon 7.0, Raspberry Pi (arm64), 02.11.2023, 58fc2cba75b1

1 „Gefällt mir“

Und wieder 2 x passiert. Das ist echt zum k***** Leute

Man verschiebt eine Kachel und alles ist durcheinander mit Gratis Fehlermeldung

Es hilft nur Neuladen und alles wieder von vorne…

Update: Es hilft auch das Neu laden nicht. Sobald man ein Objekt verschiebt > rote Fehlermeldung und man kann nichts mehr verschieben…

Kannst du es denn irgendwie nachstellbar machen, damit wir es bei uns auch hin bekommen? Ich verstehe deinen Frust, aber ohne die Möglichkeit, dass wir es irgendwie nachgestellt bekommen, können wir es leider nicht lösen. Und sei dir sicher, dass wir es finden/lösen wollen.

paresy

Ja, das ist mir schon klar Michael. Ihr vollbringt echt unglaubliches. Hut ab!
Und die Visu gefällt mir immer mehr, wenn ihr die „Kundenwünsche“ noch einbaut, wird sie genial.

Das „zerschiessen“ ist dann wenn die Reaktionszeit wieder mal elendig ist. Ich wollte auf die wirkliche volle Seite noch etwas reinschieben, auf einen freen Patz. Dann ists passiert.

Das verschieben der Kacheln von links nach rechts dauert gefühlte 5 Sekunden.
Was sagt der rote Fehlerbalken?

Die Seite ist echt voll. Ich habe aber auch noch das Problem mit der Auslastung/Ruckeln. Vielleicht hängt das zusammen.