Hallo,
ich hätte da mal einen Wunsch:
Mir passiert es immer wieder, dass ich mit dem Mauszeiger aus versehen das X zum Schließen erwische, meistens eliminiere ich den Objektbaum den ich mühsam aufgeklappt hatte …
==> könnte man den Elementen der Kopfzeile nicht eine Option zum fixieren geben ?
Lustig, auch mir passiert das öfter.
Keine Ahnung warum oder was ich eigentlich klicken wollte. Schiebe es auf altersbedingte motorische Schwächen.
In diesem Fall ist es ja wieder praktisch das sich der Objektbaum alle geöffneten Nodes merkt. Ansonsten ärgert es mich eher.
@micserver: Sorry mein Fehler.
-Wenn man den TAB schließt dann werden die geöffneten Nodes zurückgesetzt.
-Wenn man aber die ganze Konsole schließet/öffnet so merkt er sich die geöffneten Nodes.
Mir persönlich wäre lieber wenn bei Neustart der Konsole immer alles jungfräulich geschlossen wäre. Gibt aber auch andere Meinungen, von da her : s is wies is
Genau, aber wie man einen Beitrag vorher sieht, sind die Wünsche zum Verhalten unterschiedlich.
Mich nervt es auch, dass der Baum dann komplett zu geklappt ist. Vor allem, da es immer mal wieder vorkommt, dass auch ESC den Tab schließt, obwohl das nicht mehr auftreten sollte.
Anderes, aber ähnliches Thema: Der Browsertab schließt sich ja auch leider mit STRG+W (z.B. im Linux nano ist das der Suchen-Befehl). Wenn ich im Wechsel mit beiden Programmen arbeite, schließe ich dadurch sehr oft den IP-Symcon Tab im Browser. Jede 0815 Schundseite hat eine Abfrage beim Schließen ‚wollen Sie die Webseite wirklich verlassen‘, leider IP-Symcon nicht.
@Dr.Niels wir sprachen vor 1,5 Jahren auf dem Event in Lübeck darüber: konntest du eruieren, ob eine Abfrage beim Tab-Schließen technisch möglich wäre?
Oh ja. Auch wenn ich die Konsole öffne, kurz damit arbeite und dann dann die Konsole meint, dass sie sich neu verbinden muss, weil sie nicht merkt, dass die Verbindung längst vorhanden ist.
… deshalb sprach ich ja von einer Option, einem Flag welches einen Tab fixiert und vor den Schließen schützt… und ein Flag ob die Node Zustände gemerkt werden … dann kann jeder einstellen was er will
Und ein Flag ‚Google Designvorschriften ignorieren‘, sodass z.B. CamelCase wieder lesbar ist. Das ganze gerne auf dem Server gespeichert. Denn ich bin in vielen Installationen der einzige, der die Konsole nutzt. Aber dank ihrem großem Vor- und Nachteil gleichzeitig, über unterschiedliche Browser.
Einstellbar ggf. einfach über eine Kern-Instanz ‚Konsolen-Einstellungen‘, sodass man die Menüführung, etc. aus dem bestehenden Baukasten verwenden kann.