Verstärker Pioneer VSX-920 per Lan steuern

Hi VSXler…

Ich kann nur zustimmen. ich hab zwar den 920 ohne Airplay aber generell bietet aus meiner Sicht das Gerät sehr viel für den Preis.

Zurück zum Script. Auch da stimme ich Dir zu. Ich habe mal angefangen in Richtung Installation zu denken (S.1). Dies sollte auch laufen aber aufgrund der parallelen IPS Projekte gab es kein update

Ich habe schon ein wenig weiter gemacht aber sicher nicht in dem Umfang wie hier gewünscht. Denn der Funktionsumfang des Gerätes ist sehr hoch was man alles steuern kann. Denke es sollte aber das „ausreichende“ gesteuert werden.

Erweitert habe ich noch in Richtung 2.4 Darstellung und die Auflistung der Inet Sender. Das Umschalten direkt habe ich noch nicht hin bekommen.

Mit einer anständigen Export Funktion hätte ich meinen Stand sicher eher geposted. Das wäre doch auch nen super IPS Projekt.

@mäc

VIELEN DANK für das Update.
Könntest Du Deinen Stand des Scripte mal posten ?

Ich teste es nun in der jetzigen Ausbaustufe am VSX 921.
B71

So…ausser Lautstärke über das Webfront einstellen scheint alles zu laufen.
Lesend funktioniert die Anzeige der Lautstärke und der Displayanzeigen normal.
Hier ist die Frage ob das Volume Feature nur so funktionieren soll oder nicht.

Schaue gerade Fussball so dass ich EIN/AUS nicht testen mag.

Umschaltung der Surround und Audio Modi funktioniert mit dem 921 auch super.

Die Internetradio Geschichte von @Mäc fände ich saucool… :smiley:

Klasse Sache.

Gruss
B71

Habe den VSX 1020 und hatte noch nicht die Zeit das erste Script weiter auszu bauen.
Wäre es möglich das neuste Script auch zu bekommen?

Gruss

Ein / Aus geht anscheinend nicht.
Alles andere läuft soweit gut.

Gruss
B71

So hier mal ein Stand von mir ohne installationsskript.

PioneerAVR.ips.php
Das eigentliche Verarbeitungsscript welches von der Registervariablen aufgerufen wird, bzw. vom Webfront.

PioneerAVR_vars.ips.php
Hier die Konfiguration der Variablen IDs bzw. die IP hinterlegen.

PioneerAVR_Inet.ips.php
Liest die Namen der Internetradio Stationen aus und zeigt sie als HTML Box.

PioneerAVR_Const.ips.php
Konstanten für die Anzeige

Meine Objekte sind den Screenshots zu entnehmen.
Auch die Anzeige wie es im Webfront aussieht z.b. bei Internetradio.

Was fällt mir mal eben auf was besser zu machen wäre:

  1. Umschalten der Internetradio sender aus der HTML Box
  2. Die Namen der Funktionsschalter können auch aus dem Gerät gelesen werden. z.b. über http://avr_ip/StatusHandler.asp
  3. Das Socket auf lassen macht glaube ich Probleme. Ich habe aktuell Probleme mit einem Stack Problem.

AVR.zip (6.44 KB)

Oeh seh ich das richtig lassen sich damit neu auch die radiostationen auswählen… nicht nur auslesen? Im Script sehe ich da den NW20 Sendbefehl klappt das so einfach?

nein geht nicht. ich hab das script so geschickt wie es ist, also wird es noch ein „bastel“ befehl sein.

ich würde versuchen über die html seite umzuschalten. da muss man offensichtlich aber noch den header faken, was ich noch nicht hin bekommen habe.

erstmal Danke für dein Tolles Script.

Und für alle die einen 921 Ihr Eigentum nennen:
Funktion für ausschalten kopieren und statt Befehl PF - PO (PowerOn)
einsetzen.

mfg
comdi

Hallo Mäc,
danke für die Arbeit die Du uns hier abgenommen hast. Eigentlich gehört Dir ein Bonus von Pioneer zugeschrieben. Habe mir den VSX-2020 nur aufgrund Deiner Arbeit hier und der damit verbundenen Möglichkeit per IPS ihn zusteuern gekauft.

Dein Script auf Seite 1 habe ich installiert und auf IPS 2.4 angepasst. Selbst ein- und ausschalten per Webfront geht.

Jetzt sehe ich allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht. In einem separaten Script möchte ich nichts weiter als den Pioneer einzuschalten und auf Kanal: „HDMI 1“ zugehen. Ich weiß in dem Script hat jemand die Frage zu Beginn schonmal gestellt und sie wurde auch beantwortet, bloß ich bekomme es leider nicht hin.
Das habe ich bis jetzt produziert:

<?
include "PioneerAVR_Const.ips.php";
include "PioneerAVR_Vars.ips.php";
$VAR_PROFILE_FUNCTION="AV_Function";


CSCK_SetOpen(48333,true); //Socket öffnen ??? -Jedenfalls ist 48333 der Socket vom Pioneer bei mir
$ret = sendCommand("PO") ;//Pioneer Einschalten
$ret = sendCommand("19") ;//HDMI 1
?>

Wenn mir kurz jemand noch unter die Arme greifen könnte wäre mein Sonntag gerettet:)

Hast Du den 921 mit zwei Zonen im Betrieb … ich habe in irgendeinem Test mal gelesen, wenn man nur Zone 2 (z.B. Küche) in Betrieb hat, trotzdem in Zone 1 (z.B. Wohnzimmer) der Subwoofer aktiv ist und die Bässe für die Zone 2 rausgibt. Hast Du die Erfahrung auch gemacht oder war der Tester nur nicht in der Lage den Receiver richtig zu konfigurieren.

Ich wollte mir den VSX-1021 holen … müsste man ja auch unter IPS ans laufen bekommen oder hat sich viel in der Befehlsstrucktur geändert?

Grüße aus OS … Thomas

Habe den VSX-2020. Wenn ich die Hauptzone aus- und Zone 2 einschalte läuft der Bass auch nicht über den Subwoofer, sondern kommt nur aus den Boxen in Zone 2 wie gewünscht. Von der Verkabelung habe ich meinen Subwoofer über den Subwooferausgang laufen. Gut möglich das der Tester hier irgendetwas mit der Verkabelung nicht richtig beachtet hat.

Die Befehlsstruktur scheint die Gleiche zu sein. Er hat nur dementsprechend mehr Befehle die angesteuert werden können, durch die 2. Zone. Aber dafür hatte Mäc schonmal das Tutorial gepostet indem so einige dokumentiert sind.

Ich konnte leider noch nicht alles ausprobieren, da wie gesagt ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen habe Befehle einfach per Script an den Pioneer zusenden. :confused:

Auf der australischen Homepage gibt es eine neue Firmware zum Download die auch bei mir einwandfrei geladen werden konnte.

Einfach mal auf die Suche gehen oder Google nach eine Firmware für den Pio befragen.

Gruss
B71

Hast du keinen Link?
… konte nach kurzer Suche nicht für meinen VSX-920 finden :frowning:
Welche neuen Features gibt es den bzw. welche Probleme sind behoben?

Danke &

Ne…habe es über Google gefunden…

Das genannte Update ist auch für den VSX-921. Für den VSX-920 gibt es die Möglichkeit des Updates für privat mW. nicht. Eine Beschreibung der Features des Updates findet sich ebenfalls auf der australischen Site von Pioneer und eine Diskussion darüber im Hifi-Forum. Darin ist aber so wenig neu, das ich das Update wahrscheinlich sein lasse. Es wird schon einen Grund geben, warum es nicht offiziell in Deutschland angeboten wird.

Tommi

Wie siehts denn eigentlich aus mit der Steuerung eines Pioneer Bluray Players (bdp440 oder bdp-lx55) über LAN? Sollte doch auch gehen, ist da was bekannt?

Hallo,
das Script lief super, wollte nur mal alles neu installieren und die neuen Scripte von mäc verwenden,
nur hab ich Probleme mir dem Zusammenspiel des alten Installationsscripts.
Habt Ihr da ein neues zur Verfügung, bekomm die Installation nicht hin ??
Grüße
matterazi

Hallo Mäc,

möchte mich an dieser Stelle für das tolle Script bedanken.

Leider bekomme ich das mit dem Internetradio nicht hin und wäre ebenfalls an dem aktualisierten/angepassten Installationsscript interessiert.
Die Stationen listet er mir auf nur die Buttons und die restlichen benötigten Funktionen bekomme ich einfach nicht hin. Es sind sicherlich einige Anpassungen notwendig, aber ich bin noch Anfänger und verstehe die Zusammenhänge noch nicht so wirklich.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Timur

Hi zusammen,

ha das Script auch schon jemand mit dem 922 zum laufen bekommen?