Verstärker Pioneer VSX-920 per Lan steuern

Ich hoffe ich werde nicht lästig, aber ich habe ein Problem mit Telnet welches immer eine Fehlermeldung nach der Eingabe von Telnet IP vom VSX920:8021.
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler.
In meinem Router sind der TCP Port 23 und 8102 freigegeben.
Wo finde ich die genannte pdf Anleitung ich finde nur eine RS232 IP Befehle liste von Pioneer?

Edit: Über Telnet funktioniert es nun ich habe einen Doppelpunt zwischen den Host und dem Port eingegeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Anleitung gibt es nicht direkt von Pioneer. Von denen gibt es nur die Befehle für die Schnittstelle. Das ist doch schon mal ganz schön nett.

– Update —
Den Rest hab ich nun gelöscht da es bei dir nun geht

Mich interessiert der größerer Bruder. Der Pioneer VSX-2020 hat 2 HDMI-Ausgänge womit ich Sat/ Bluray und Aufnahmen im Wohn-und Schlafzimmer schauen kann.

Ich nehme mal an das Script kann ich 1:1 übernehmen und alles funzt wie beim kleinen Bruder?

AV-Verstärker und -Receiver: Präzision, Power und Perfektion - Pioneer Deutschland

Mich interessiert der größerer Bruder. Der Pioneer VSX-2020 hat 2 HDMI-Ausgänge womit ich Sat/ Bluray und Aufnahmen im Wohn-und Schlafzimmer schauen kann.

Ich nehme mal an das Script kann ich 1:1 übernehmen und alles funzt wie beim kleinen Bruder?

Hi, ich glaube der 2020 ist neu. Meine damals gab es nur den 1020. Ist aber egal. Ich denke das Script funktioniert bei dem auch das Sie auf der Seite die iPhone App iControll angeben. Die App macht nichts anderes als auf den Port zu gehen.

Daher nochmal dne Hinweis. Wenn IPS die Verbindung hat geht die App nicht mehr da sich zu dem Port nur ein Client verbinden kann.

Hallo Mäc

Mal so ne Frage… ich habe gesehen das du das Internetradio als FN schon in der Liste hast mit 26 (ist in der Pioneerdoku gar nicht dokumentiert) deswegen nehm ich an das du die funktion vielleicht auch nutzt… Kannst du mir verraten mit welchem Sendcommand wenn ich mit FN26 auf Internetradio schalte zwischen den Stationen wählen/schalten kann? Vielleicht hab ich das übersehne aber aus der Doku seh ich das nicht so richtig raus insbesondere wäre natürlich wünschenswert die STationen direkt anwählen zu können also 1, 4 oder so… nicht mit up/down da hab ich nämlich mal eine Presetfunktion in der Anleitung ge4funden aber denke nicht das diese für das internetradio passt…

Nachtrag in der zweiten Doku (USA) sieht das ganze besser aus… die FN26 ist ja drinn mal mit Homemedia Gallery oder Internetradio ist vermutlich nach Receivertyp. Für das hoch/runterschalten der Channel oder direkte ansteuern der internetpresets bin ich aber noch nicht schlau geworden… einzig die 00NW - 09NW aber das will irgendwie nicht so für das Kanal schalten. Wie machst du das?

Also auf Interradio schalten funktioniert mit " 26FN "!
:frowning: Aber so kann ich zwar auf Internetradio schalten, jetzt steh ich aber das ändern der Internetradio Channels klappt mit keinem der Befehle… :frowning: auch nicht aus dem Manual.:slight_smile:

sorry das ich nicht geantwortet habe. ja du hast den befehl gefunden. so hab ich es auch drin.

eine direkte kanal anwahl habe ich auch nicht gefunden.
es gibt aber einen workaround (habe ich aber noch nicht drin).

binde einfach die webseite des pioneers in IPS. die seite wo du die streams ändern kannst. wenn du dort update drückst, ohne das du was geändetr hast, schaltet er auch auf den kanal.

mein ziel, wäre genau die seite ab zu parsen und als steuerung zu nutzen, damit man auch die liste der sender hat.

Hallo Mäc

Danke für die Antwort… ja ich habe noch einiges probiert aber leider ohne Erfolg. die WEbseite einbinden ist aber schon mal ne gute Idee und funktioniert aber ist halt doch etwas „Platz intensiv“ vielleicht findet sich dann mal wer der was hinkriegt… das ganze über Parser wäre schon ein guter aufwand… :frowning:

Hallo

Ich habe den Pioneer 1020 und möchte diesen gern mit IPS steuern.
Bin dabei das Installscript auszuführen, aber leider bekomme ich folgende Meldungen.

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 68

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 69

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 70

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 71

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 77

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 78

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 79

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 80

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 81

Warning: Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\PioneerAVR_Install.isp.php on line 82

Die Datei PioneerAVR.ips.php wird nicht angelegt, wohl aber z.B. 50232.ips.php , warum ist das so?

Danke für eine Antwort.
Gruss

Immer wieder gern genommen. :wink:

IPS_SetVariableProfileAssociation: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo Rainer

Den Link hatte ich schon besucht. Aber da ich leider mich mit PHP nicht so auskenne, komme ich da nicht mit weiter, denn die beiden „“ in der ersten Fehlermedlungszeile aus folgender Variable kann ich nicht zuordnen.
Aber wenn man bei diesem Thread auf der ersten Seite geht, wird alles ja eigentlich einfach erklärt und manche User schreiben das die Installation erfogreich funktioniert hat. Aber bei mir nicht.

IPS_SetVariableProfileAssociation(„AVR_LISTENINGMODE“, 0, „Auto/ALC/Direct“, „“);

Gruss

In V2.4 hat sich das Profil geändert. Wenn Du mal die beiden Profile vergleichst, wirst Du sehen, dass ein Parameter fehlt.

Alt.

IPS_SetVariableProfileAssociation("AVR_LISTENINGMODE", 0, "Auto/ALC/Direct", ""); 

Neu

IPS_SetVariableProfileAssociation("AVR_LISTENINGMODE", 0, "Auto/ALC/Direct", "", -1); 

Danke für die Antwort.

Nun würde ich gern wissen, ob ich das aus der Doku selbst als Anfänger hätte erkennen können?
Oder wo hätte mir das auffallen müssen?

Gruss Günter

Hallo Günter,

an der Fehlermeldung.

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in .........

Hi Günther,

als fortgeschrittener Anfänger würde ich sagen: wenn Du Dich vorher intensiv in die V2.3 eingearbeitet hättest und dich auch in der PHP-Welt zu Hause fühlst: dann ja!
:smiley:

Es ist nicht ganz einfach aber die knappe Doku wird ja durch das Forum und Rainer mehr als kompensiert;)

Da ich die Version 2.4 erst vor zwei Wochen erworben habe, konnte ich mich nicht einarbeiten in Version 2.3 !
Starte also erst:)

Ich möchte am Anfang meiner Einarbeitung nicht zögern Fragen zu stellen, weil ich verunsichert bin das meine Fragen zu Naiv sind.
Aber die kurze erste Antwort von Rainer, macht einen dann schon unsicher, bei der nächsten Frage!

Warum steht in der PHP Zeile bei Version 2.3 „“ und in der Version 2.4 dann
zusätzlich -1); ?

Gruß

An meinen kurzen Antworten darfst Du dich nicht stören. :slight_smile:

-1 oder auch #605042 damit kannst Du Farben in deinem Profil einstellen. Das gab es in der V2.3 noch nicht.
-1 sagt aus, das diese transparent dargestellt wird.

Dieses wiederum steht in der Doku. :smiley:

Farbe: Farbwert im HTML Farbcode (z.b. 0x0000FF für Blau).
Sonderfall: -1 für Transparent

Den Abschnitt meinst Du bestimmt:)

Danke Rainer

Gruss Günter

Jepp, genau den.

Moin zusammen,

da ich seit gestern einen VSX-921 zu Hause stehen habe mal die Frage ob das Script von Mäc mal zusammengefasst in Posting Nr. 1 eingefügt werden könnte.

Es ist schon immer recht mühselig solche Sachen die über 6 Seiten verteilt sind zusammen zu suchen und ich könnte mir vorstellen das es andere auch hilfreich finden würden.

Denke das der VSX sich öfter sehen lassen wird, da er halt Netzwerk und AIRPLAY unterstzützt.

Cooles Feature by the way.

Die Basis des Scriptes aus Posting 1 teste ich jetzt am Wochenende mal aus.
Wenn jemand alles zusammengezogen vorliegen haben sollte wäre ich für ein Posting dankbar.

Gruss
B71