Verstärker Pioneer VSX-920 per Lan steuern

Also mit dem 921 funktioniert es, aber das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht …

Ich bekomm das Script nicht zum laufen…liegt evtl. daran, dass Pioneer den Zugriff geändert (?) hat. Für den 922 kam auch eine neue App raus, mit der sich die Vorgänger nicht steuern lassen.

Hi,

ich würde mal versuchen zu schauen was Pionier geändert hat. Ist der Port noch gleich geblieben?
Wenn man einen Connect auch über IPS bekommt, was macht das Debug Fenster wenn man am Pionier die Lautstärke ändert? Sieht man dann Werte „fliesen“?

Ich habe gerade in der Anleitung für den 921 nachgesehen. Dort steht „RS232 Physical Connection“ und „Ethernet“. Wenn ich mir allerdings die Anleitung ansehe, die für den 922 sind, dann steht dort nichts mehr von „Ethernet“, sondern nur noch „RS232 …“.
Die werden doch den Zugriff auf Port 23 nicht deaktiviert haben?

Gruß,
Christoph

Nein kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll die App dann eine Verbindung bekommen?
Einfach mal nen Port Scan auf den Verstärker machen.

Nur weil die App eine Verbindung herstellen kann, heißt es ja nicht automatisch, dass man als Endanwender per Telnet ebenfalls steuern kann. Es ist zum Beispiel bei meinem Philips TV so, dass die App wunderbar steuern kann, aber man nicht einfach per Telnet steuern kann …

Also der Port 23 ist noch offen und in meinen Tool auch noch per Telnet gekennzeichnet. Ich bastel nachher mal ein wenig

Erm…vorsichtig nachgefragt…funktioniert das Script nur mit der Professional Version?

Gegenfrage: was passiert denn, wenn Du Dich einfach per Telnet auf den Verstärker verbindest? Bei mir geht das…

Per Telnet funktioniert es. Hier mal mein Historier

Fehler beim installieren des Scripts, welche ich mal darauf zurückführe das ich nur die Basic Version von IP-Symcon habe:

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 68

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 69

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 70

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 71

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 77

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 78

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 79

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 80

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 81

Warning:  Wrong parameter count for ips_setvariableprofileassociation() in C:\IP-Symcon\scripts\38407.ips.php on line 82

Erstellt werden jedoch die wichtigsten Steuerungselement im Webfront (AN/AUS, Lautstärke, Mute). Sobald ich im Winter auf die Pro Version Update kann auch der Rest kommen :slight_smile:

Weiter im Text. Die Inhalte aus den anderen beiden Script in die Hüllen reinkopiert und das PIONEER.IPS.PHP Script manuell gestartet. Folgende Fehlermeldung:

Wie gesagt. Das mit der Visualierung ist mir relativ egal. Ich will vorerst nur VOL, POWER und MUTE steuern können. Woran liegt es, dass er den Socket nicht verbinden kann?

Kannst Du den ClientSocket per Hand direkt im Client Socket verbinden?

Wie mach ich das? Ich seh glaube ich den Wld vor lauter Bäumen nicht…

Das Script aus dem ersten Post, ist nicht mehr up to date.

Sieh dir das mal an, dann hast Du einpaar Fehlermeldungen weniger.

IPS_SetVariableProfileAssociation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Danke Rainer! Die Massenfehlermeldungen sind weg. Nur der Socket kann immer noch nicht verbunden werden. :confused:

Das hier ist übrigens der von IPS bemeckerte Eintrag

function sendCommand($com)
{
    $feedback= CSCK_SendText(ID_SOCKET, $com.chr(13));

    return $feedback;
}

Und du hast „ID_SOCKET“ auch definiert? Geht es an dieser Stelle mit der ID des Sockets direkt?

Hm…laut den ganzen Beiträgen und dem Script muss man den Socket nicht definieren. Zumindest hab ich nichts gefunden. Ich wüsste auch nicht wo…

Die Frage ist ja nun, ob es funktioniert, wenn Du dort direkt die ID des ClientSockets einträgst … Ein ClientSocket muss dafür natürlich existieren.

Wie finde ich raus ob ein ClientSocket existiert und welcher es ist?

im Objektbaum unter I/O Instanzen müsst ein Client Socket mit Namen „AV_SOCKET“ sein.:slight_smile:

Normalerweise wird alles automatisch angelegt.

Alles klar. Das war es! Danke! Hab den Socket per anhand geöffnet und soweit funktioniert alles. Nur sehe ich das richtig:

Ist der Socket im IPS geöffnet kann ich mit der App nicht mehr darauf zugreifen?