V0.55 Webinterface ?

@Torro

muss beim Update irgendwas beachtet werden ?

Wenn ich eine Grafik hinzufügen will, habe ich nur noch Systemgrafiken zur Auswahl, egal ob ich auf Add Graph oder Add System Graph gehe :frowning:

Hallo hbraun,

einfach nur drueber installieren. Dein Problem schaue ich mir an, da heben vielleicht meine Tester etwas uebersehen…

Gruss Torro

Hallo,

also ich habe das Problem soeben nicht nachvollziehen koennen. Hat das noch jemand anderes?

Hast Du die Dateien auch im Verzeichnis IP-SYMCON entpackt, so dass alles im richtigen Verzeichnis ankommt?

Gruss Torro

Hallo Torro,

bis jetzt war ich mir sicher das ich das richtige Verzeichnis genommen habe :slight_smile: aber jetzt, nach Deiner frage nicht mehr :wink: Kann ich aber erst heute abend prüfen, da ich jetzt @work bin :frowning:

@Torro,

also irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Ich habe mir gerade mal mein Webinterface angesehen und festgestellt das die Systemgrafiken aktuallisiert werden, alle anderen aber nicht :frowning:

Deutet das auf falsche Verzeichnisse ? Nur damit ich weiß wo ich ansetzen muß :wink:

Hallo Horst,

hhm, also ich habe hier gerade die Version drueber installiert und alles funktioniert. Eventuell mal IPS neu starten.

Gruss Torro

@Torro

Neustart hatte ich heute morgen schon gemacht.

Hallo Horst,

dann lass uns heute abend mal schauen.

Gruss Torro

Hallo Torro

Ich erhalte nach der Installation und eines Neustartes von IPS im Kernel-Log folgende Meldung:

24.10.2005 11:14:00 | ERROR | EventScripter | # PHP Error/Warning/Notice ~ Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent #
24.10.2005 11:14:00 | ERROR | EventScripter | Error: Call to undefined function SaveConfig() in line 129

gruss remo

… bei mir läuft alles prima :slight_smile:

MST

Hhm,

irgendwie verstehe ich das nicht. Bei meinem Produktivsystem laeuft es auch, bei Keule und Thomas laeuft es ebenfalls. Nun bei steiner auch…

@hbraun
heute abend nochmal entpacken pruefen

@remo
bei Dir bin ich im Moment etwas ratlos. Da muss ich mal laenger darueber nachdenken. Das sieht so aus, als wenn Du die rrd.ips.php nicht ueberschrieben hast im includes Verzeichnis. Da kann aber bestimmt nicht sein…

Gruss Torro

@Torro

Werde ich machen :wink:

Habe es überprüft. Die habe ich ersetzt.

gruss remo

Hallo remo,

eine Idee habe ich noch: Bitte mach mal folgendes: Schau Dir mal Deine settings.xml an, ob diese Zeichen hat, die nicht XML Konform sind. Also zum Beispiel Variablennamen mit Komma, Semikolon oder sogar HTML Steuerzeichen. Das hatten wir mal beim MSR_Junky und war die Ursache fuer undefinierte Zustaende. Sollte das der Fall sein, gehe bitte wie folgt vor:

IPS stoppen
XML Datei editieren per Hand (Backup nicht vergessen!)
IPS starten

So, mal sehen, ob das das Problem eventuell ist.

Gruss Torro

@Torro,

@hbraun
heute abend nochmal entpacken pruefen

So habe neu entpackt und ips neu gestartet aber leider kann ich bei Add Graphic immer noch nur Systemgrafiken auswählen :frowning:

Hast Du eine Idee was ich jetzt noch machen kann :confused:

Hallo,

Ursache waren nicht XML konforme Zeichen in der Settings.xml. Wie die da reingekommen sind, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Torro

Hallo,

nochmal dank an Torro, der sich ganz viel Zeit genommen hat um mir zu helfen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hallo Torro!
Habe jetzt Firefox drauf, aber immer noch keine „Grafen“ zu sehen.
Was muss ich löschen um die Updates oder sonstiges zu überschreiben?
Gruß:D
Egon

Hallo Egon,

wenn Du loeschen willst, dann wie folgt:

…\IP-SYMCON\web Verzeichnis komplett
…\IP-SYMCON\rrdtool Verzeichnis komplett
…\IP-SYMCON.ipswebusers nur diese Datei

Dann die Version komplett Verzeichnis …\IP-SYMCON entpacken, dadurch entsteht wieder obige Verzeichnisstruktur und dann die install.php per Firefox aufrufen…

Gruss Torro

Guten Abend,

ich habe das gleich Problem !

Erst funktionierte alles ganz normal, als ich dann die erste Systemvariable zeichnen ließ trat das Problem auf das im Listenfels nur noch Systemvariablen zur Verfügung standen ( Add-Graph ).
Bei der Nachbearbeitung mit Edit erscheinen dann die IPS-Symcon Variablen!

Gruß Hansi