UPNP/DLNA for IPS: new version

Hi,

jap der Ordner Playlist muss auch manuell erstellt werden. Jedoch stimmt anscheinend etwas nicht mit dem Playlist handle:

… ja so isses.

Beim Exportieren geht mir immer der 3.Ordner verloren, also SSDP und Playlist. Also der Baum muss so aussehen:

Radio_Presets3.jpg

$PlaylistPath beinhaltet den Ordner als Path zum Wideraufrufen gespeicherter Playlists …
In den UPNP_Constants:

$Kernel = str_replace("\\","/",IPS_GetKernelDir());

Soll heissen: die Scripts sind häufig untereinander verknüpft, also nur einige wenige manuell startbar.
Für Testzwecke habe ich i.R. im Kopf Kommentarzeilen //für Testzwecke o.ä. die zum Testen entsperrt werden.

Hier wäre das

//$Handle = "2/Best of 2013.xml";
//include ("UPNP_Constants.ips.php");

wobei Du Best of 2013.xml durch einen Dateinamen einer Playlist von Dir ersetzen müsstest.

Übrigens generelles Browse-Schema:

Gruß André

Hi Andre,

kannst du mal den Inhalt deines Ordners Playlist hier anfügen?

Gruß
Benjamin

@bennybunny
Das nützt Dir nichts. Nativ ist der erstmal leer. Dort kommen dann die XMLs der Playlists hinein. Meine beinhalten ja meine Titel von meinem Server…
Selbes gilt für SSDP…

Gruß André

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Hii Andre,

ist es aber richtig, dass in dem Ordner Playlist nur die Radio.xml und meine eigene Playlist.xml enthalten sind? Müssen dort nicht auch die Playlist.html und Radio.html rein?

Nach einer Neuinstallation des Skriptes liegen Playlist.html und Radio.html im Ordner Browse (nicht in ordner Playlist):

Weil bei dieser Version, wird meine zuvor gespeicherte Playlist nicht angezeigt im Webfront

Hi Andre,

es funktiioniert!!! :slight_smile:

Habe das Verhalten komplett falsch verstanden. Also deine Radio Preset ist quasi eine ganz normale Playlist, die ich dann im Tab „Playlist“ (doppelklick?) auswählen kann und dann im Tab „Playlist“ angezeigt wird und nicht im Tab Radio, wie anhand deines Screenshots.

EDIT: Wenn jemand Probleme hat, dass die Radio Playlist nicht geladen wird (doppelklick in Playlists) dann kann es daran leiegn, dass die URL zum albumArtURI nicht korrekt ist. Hier mal testweise nur ‚‘ lassen, dann klappt es

Screenshots wie in Post #137. Mal den Reiter wechseln damit ein Refresh stattfindet.

Genau so liegen die richtig. Habe ich auch nie geändert. Die HTMLs werden als Iframe eingebunden. Der einzige Installationshaken sind die beiden Verzeichnisse SSDP und Playlist, welche aber nativ leer sind. Raketenschnecke schaut schon wegen des Exporters… :slight_smile:

Gruß André

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Hi Andre,

alles klar danke. Wie gesagt jetzt funktioniert es super. Daumen hochh für die schnelle Umsetzung!

Jetzt habe ich nochmals eine ganz andere Frage: Hast du in deiner SSDP suche irgendwie verhindert, dass er auch einen lokalen DLNA Client anzeigt? Mein IPSServer selbst hat auch den WMP gestartet, kann ihn selbst aber nicht finden? Das Intel Tool findet sich selbst korrekt.

Irgendeine Idee? Sonst gucke ich nach einem Workaround, vielleicht erwerbe ich mir dann noch einen DLNA Hardware Client.

Schönen Sonntag Abend noch.

Und nochmals vielen Dank für die Umsetzung

… nein nix eingeschränkt. Es wird aber spezifisch nach Geräten nach „ContentDirectory“ und „AVTransport“ gefiltert (UPNP_SSDP_Request.ips.php). Gerade getestet und funzt:

WMP2.jpg

Hast Du:

WMP.jpg

Ggf. mal mit $MX und $sockTimout herumspielen.

Manchmal musste ich auch meine Fritzbox neu starten, da ein Device, welches nicht fürs Netzwerk erkannt wurde (Router …) natürlich unsichtbar bleibt.

Über Hardware können wir uns bei Gelegenheit auch mal austauschen. Ich selbst habe hier ein Rudel von Sony SA-NS, die wirklich saubere Arbeit machen. Die kann man manchmal noch als Restbestand (z.B. MM, Sony Outlet) ergattern. Den letzten, einen SA-NS510 habe ich vor ca. 2 Monaten bei MM für 129,- bekommen (ehem. UVP 350,-)

Übrigens kein Doppelklick! Und die Buttons müssten auch unter Radio zu sehen sein wo sie auch bleiben, selbst wenn Du eine andere Playlist öffnest oder erstellt hast.

Gruß André

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die letzte Version 2014-09-07 installiert.
Jedoch findet er keine Geräte.
Mit WMP werden z.B. die Fritzboxen, XBMC und so angezeigt.
Die Ordner Playlist und SSDP habe ich angelegt.
Kann mir hier einer weiterhelfen?

Gruß Mark

Was zeigt denn das Meldungsfenster, wenn Du es mitlaufen lässt?

Gruß André

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk


[Multimedia\Core\UPNP_Ping]=
Warning:  Illegal string offset 'LOCATION' in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 43
H
Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 50

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 53

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 56
: nicht erreichbar


Warning:  Illegal string offset 'LOCATION' in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 43
W
Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 50

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 53

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 56
: nicht erreichbar


Warning:  Illegal string offset 'LOCATION' in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 43
u
Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 50

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 53

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 56
: nicht erreichbar


Warning:  Illegal string offset 'LOCATION' in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 43
m
Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 50

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 53

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\UPNP_SSDP_Server.ips.php on line 56
: nicht erreichbar

Gruß Mark

Habe gerade nochmal alles neu installiert.
Hierbei ist mir das UPNP SSDP Trigger Script aufgefallen

<?
 ##### Project Exporter Comment: Script Version Stand 07.09.2014 14:49 #####


/*//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
UPNP_SSDP_Trigger.ips.php                                 2014 by André Liebmann
UPNP_SSDP_Trigger.ips.php V1.3
06.08.2014
--------------------------------------------------------------------------------
Steuerung per Button des Scriptes UPNP_SSDP_Trigger.ips.php, welches sonst aller
X Minuten ausgeführt wird
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*/

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

$taster = ($_IPS['VALUE']);

if($taster == 1)
{
IPS_RunScript(17274 /*[Objekt #17274 existiert nicht]*/);
}

?>

Gab es Fehlermeldungen beim installieren?
Es scheint ein Ssdp Script zu fehlen.
Wie sieht der Objektbaum unter /Core aus?

Gruß André

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

kleine Hilfestellung:
Das Installationsprotokoll steht sowohl im Meldefenster (nach der Scriptausführung) als auch im im Protokoll-Script einer jeden Project Exporter-Installation:

zu finden unter ‚Projektkategorie/Config/…‘, siehe Bild.
Bitte hier immer das jüngere Protokoll-File (erkennbar am Timestamp im Scriptnamen) in Augenschein nehmen

:wink:

Hier der Objektbaum


		--- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
   	#5010 Script ID#UPNP_Radio_Presets.ips.php: Inhalt NICHT verändert: Zeile 16, alte Target-ID #45087 nicht innerhalb des Projektes
   	#5010 Script ID#UPNP_Radio_Presets.ips.php: Inhalt NICHT verändert: Zeile 31, alte Target-ID #17492 nicht innerhalb des Projektes
   	#5010 Script ID#UPNP_Radio_Presets.ips.php: Inhalt NICHT verändert: Zeile 61, alte Target-ID #17732 nicht innerhalb des Projektes
   	#5010 Script ID#UPNP_Discovery_Functions.ips.php: Inhalt NICHT verändert: Zeile 47, alte Target-ID #30000 nicht innerhalb des Projektes
   	#5010 Script ID#UPNP_SSDPTrigger.ips.php  : Inhalt NICHT verändert: Zeile 20, alte Target-ID #17274 nicht innerhalb des Projektes
		--- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

Installationsprotokoll.txt (48.7 KB)
Installationsprotokoll-2.txt (192 KB)

Hast Du selbige Probleme bei einer älteren Version?

Gruß André

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Ja die Version vom 31.08 funktioniert leider auch nicht.

Ich habe nochmal die Scripts unter c:\ipsymcon\scripts gelöscht und alles neu installiert.


Er zeigt mir jetzt jedoch nur den DVB Viewer an.
Hier lässt sich nichts steuern oder wiedergeben.
Alle anderen Server fehlen weiterhin.
??