Unwetterzentrale Revolutions

Also mein uralter Link fkt. immer noch wie gehabt:

$remoteImage 	= "http://81.20.95.100/daten/radar/dsac/$year/$month/$day/$time.gif";

=
z.B.
http://81.20.95.100/daten/radar/dsac/2013/04/13/0900.gif

Habe eigentlich nur ich Probleme das das Skript ab und an keine Remote-Image findet und deshalb die Farbauswertung auf Fehler läuft?

Ist bei mir aber nur wenn er keine Verbindung zum Internet oder der Internetseite hat.

Ich bekomme auch nur ab und zu ein neues Bild. Aktuell eins von 12:30.
Meldung von wetteronline:

The document name you requested (/daten/radar/dsac/2013/04/14/1130.gif) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents: 
•/daten/radar/dsac/2013/04/14/0130.gif (mistyped character) 
•/daten/radar/dsac/2013/04/14/1030.gif (mistyped character) 
•/daten/radar/dsac/2013/04/14/1100.gif (mistyped character)

die Lösung in #76 funktioniert bei mir absolut zuverlässig (soweit man das nach 24h Dauerbetrieb sagen kann). Es sind wirklich alle Radarbilder vollständig angekommen

Stimmt, bei mir jetzt auch
SAC für Sachsen

Bei mir immer noch nicht.

Es kommt bei jeder 2. Anfrage eine 1px Grafik zurück die dann natürlich Folgefehler produziert.

Fange jetzt den Fehler mit Abfrage der Grafikgrösse ab. Bei 1px Abbruch des Skriptes.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sorry, vergessen zu erwähnen, der regionale Code ging bei mir auch nicht. Da war dann im Datum eine Null zu viel. Habe den obersten für Sachsen angepasst und es ging.

der Code für die URL im Script lautet demzufolge (Deutschland):

für BW funktioniert es aktuell auch eher weniger … so alle 4-6 Stunden kommt mal ein Bildchen durch…

Dann aber auch wieder Fehler bei der Auswertung…usw…

Gruss
B71

für BW funktioniert es aktuell auch eher weniger … so alle 4-6 Stunden kommt mal ein Bildchen durch…

bei HES genauso
jetzt ist es neun und das letzte erzeugte bild von wetteronline ist von 0645

…ohne Ende.

Gestern 19:45 kam das letzte D Bild durch.

Gruss
B71

… und warum stellt Ihr den Link nicht um?:confused:

…steht auf dem Stand aus Posting #76.

Das ist ja das wunderliche an der Sache.

Gruss
B71

jep bei mir auch umgestellt ! und mehrmals kontrolliert
bei mir liegt es daran, dass ein neuer string mit uhrzeit erzeugt wird, das bild der webseite aber um stunden hinterher hinkt.
da es also kein aktuell erzeugtes wetterbild gibt, kann nichts geladen werden
zzt habe ich auf den forecast umgestellt, da kommt das bild relativ aktuell (d.h. es kommt wenigstens etwas :rolleyes: )

$remoteImage = "http://www.wetteronline.de/?pid=p_radar_map&ireq=true&src=radar/vermarktung/p_radar_map_forecast/forecastLoop/HES/latestForecastLoop.gif";

na da scheint bei den Wetterfröschen was schief zu laufen. Ich habe seit der Umstellung auf den neuen Link am Samstag nicht ein Bild verloren. Und ich merke das recht schnell, da ich mir aus den Einzelbildern jeweils ein aktuelles Timelapse-Video basteln lasse (via IPS natürlich)

Habe bei mir mal nachgeschaut, es fehlen auch immer wieder Bilder.

Wenn ich das Script manuelle aufrufe erscheint folgendes:

unwetter1.JPG

Nach Bestätigung dann das:

Notice: imagecolorat(): 325,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 145

Notice: imagecolorat(): 326,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 148

Notice: imagecolorat(): 327,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 148

Notice: imagecolorat(): 328,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 148

Notice: imagecolorat(): 329,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 148

und so weiter bis

Notice: imagecolorat(): 515,8 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 148

Notice: imagecolorat(): 360,165 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

Notice: imagecolorat(): 360,166 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

Notice: imagecolorat(): 360,167 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

und so weiter bis

Notice: imagecolorat(): 390,193 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

Notice: imagecolorat(): 390,194 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

Notice: imagecolorat(): 390,195 is out of bounds in C:\IP-Symcon\scripts\52177.ips.php on line 166

Bei Zeile 145 handelt es sich um

if($regen[$lc+1] != imagecolorat($im, $x, $legend_y))

Vielleicht hiftt das jemanden weiter bei der Fehlersuche. Ich steig bei dem Script noch nicht so richtig durch.

jep, der fehler tritt aber nur auf, wenn kein bild ladbar ist
wenn du manuell den aktuellen string ins script einfügst (dh mit der richtigen zeit des bildes), dann siehst du, dass das script fehlerfrei läuft

also mir sieht das danach aus, als würde die Abfrage bei Euch zeitlich zu früh erfolgen: das Script definiert einen Timestamp für das Pic-File, es liegt aber auf dem Server noch nicht vor. Vielleicht hilft es, den Abfragezeitpunkt etwas nach hinten zu setzen (ich meine, ich frage frühestens 7 Minuten nach dem Viertelstundenintervall ab, können aber auch 10 Minuten sein)

das kann der knackpunkt sein, habe gerade mal die historie nachgeschaut, alle 15min ein bild vorhanden

Das war es bei mir auch.
Nachdem ich den Abfrageintervall gestern nach hinten verschoben habe, gibt es bisher keine Fehlermeldungen mehr.

Nach hinten verschieben…bringt wohl bei mir auch nix.
Liege jetzt bei +9 Minuten und irgendwann wird das Thema sinnlos.
Denn dann sind Regenwolken schon über den Haus.

gruss
b71

wetteronline hatte schon immer ein Delay von 7-10 Minuten. Also nichts Neues.