hier ist meine erste Anleitung zur Anbindung einer Fritzbox wenn diese bereits eine „Türsprechanlage“ eingebunden hat. Anbindung Fritzbox an das DoorIP.pdf (722,9 KB)
Es geht soweit alles. Der oben genannte Punkt
„in dem Zusammenhang ist aufgefallen, das die DooIP Instanz nicht reagiert“
hat was damit zu tun, das zumindest bei mir, die neu erstellte Nummer nicht automatisch in der Rufgruppe drin stand. Vielleicht kann einem diese Anleitung weiterhelfen. Ach ja, Türöffner geht auch
Soo, konnte jetzt auch mal die schönenen Neuerungen testen
Das Design kommt mir bekannt vor und finde ich supi! Kann es aber sein das Icon - Text noch unterschiedlich von der Größe gehandhabt werden (Auswahl einzelnes Element - verpasste Anrufe?
Sonst funktioniert bei mir erstmal alles.
Einen Fehler gib es, aber der ist auch nicht ganz fair!
wenn man z.B. eine Aktion via Skript einhängt
dieses Skript einen Fehler wirft
kommt das Popup mit der Fehlermeldung - okay
man dann auflegt
und dann das Fehlerpopup schließt geht alles normal weiter
also der Stream wird angezeigt
d.h. das aufgelegt wurde, bekommt das Modul nicht mehr mit
Eigentlich war ich mir gestern ziemlich sicher das man die Kachel auf ein „einzelnes Element“ einstellt, z.B. „Verpasste Anrufe“ und beim Maximieren wurde dann die Liste angezeigt - so hätte ich es auch gern. Aber jetzt bekomme ich das nicht hin. Auch bei Listen-Darstellung wird die Liste als „häßlicher“ JSON-String dargestellt.
Bei Klingeln:
Also wenn ich auf dem iPhone auf die Push Meldung gehe dann wird mir der DooPI als Kachel (Anrufliste eingestellt) angezeigt. Wenn ich die zu mache erst dann sehe das Klingel PopUp.
Aber mal ne Frage zur App. Wie greift die unterwegs auf IPS zu? Denn auch von unterwegs sehe ich den Kamera Stream auch wenn dieser auf lokale IP geht?
Soweit ich das verstand bist unterwegs mit Connect drauf. Und die lokal Cam wird von Symcon bereitgestellt. Auch für Connect.
Bei Connect wird das Video m.W. Nach 1 Min beendet um Bandbreite zu sparen.
Denn hatte ich einen Denkfehler denn ich dachte wie will die App einen Stream bekommen wenn es eine lokale IP ist. Also hatte ich eingerichtet das die Synology den Stream über die Fritz!Box nach außen frei gibt.
Durch Zufall hatte ich aber in der App einen lokalen Stream der Kamera also direkt lokale IP. Und hatte mich gewundert warum von unterwegs dieser Stream angezeigt werden kann.
Da kamen mir ein paar Sicherheitsfragen auf was der Connect Dienst denn alles „tunnelt“ da es ja eine lokale andere IP ist als der IPS Rechner.
Ich habe die Erweiterung heute auch einmal getestet in Kombination mit einer Fritzbox + Doorbird-Anlage. Das ganze ist schon eine kleine Wissenschaft für sich, die Einrichtung in Bezug auf SIP.
Am Schluss hat aber alles wie erwartet geklappt, die Erweiterung macht wirklich einen guten Eindruck.
Nur den Stream von der Doorbird habe ich nicht ins „Klingelfenster“ bekommen, weder über die Fritzbox noch per externerer Adresse. Im Browser hat der Stream (http ohne Symcon) immer funktioniert.
Hat jemand von euch die Konfiguration / Verbindung auch mit einer Doorbird-Anlage durchgeführt und könnte mir hier Hilfestellung geben bezüglich der Adresse für den Videostream?
Aber: Die Türstation musst du entweder am Asterisk anmelden (und Symcon auch) oder die Türstation unterstützt SIP Direct. Also ohne Registrierung. Du versuchst dich direkt an Symcon anzumelden - was nicht geht, da wir keine PBX sind.
das Ganze klingt alles sehr interessant, sodass ich mir auch gerne eine Türstation anschaffen möchte. Allerdings brauche ich etwas Starthilfe.
Bei mir ist ausschließlich der Klingeltrafo (220v/24V) mit den 2 Drähten nach außen zum Klingelknopf verlegt. Es gibt somit keine weiter Verbindung sonst wohin.
Was ich gerne (brauche) hätte ist eine Türstation, die per 2-Draht nach innen geht und dort an ein ggf. Basismodul geht, welches ich per WLAN an einen Mointor oder sonstwie ins Netz bringen kann.
Verstehe ich das richtig und gibt es sowas? Oder bin ich auf dem Holzweg und es braucht immer noch weitere Komponenten.
Zudem wird in der App Visu nicht die Anrufliste gleich wie im Web dargestellt. In der App werden die einzelnen Variablen angezeigt: Anrufliste, Türklingel, Verpasste Anrufe
MacBook und Chrome - direkt 3777 und über ngnix proxy getestet → Unter 1 Sekunde. Sowohl normaler RTSP Stream als auch DoorIP perfekt
2x iPhone und 1x Android App → direkt 3777 und über ngnix proxy getestet → ca. 4 Sekunden
Gerade am Android Tablet wäre das schon schön wenn das Bild auch sofort da wäre, da dies als Gegensprechanlage dient. Genügend Dampf sollte das Teil ja haben.
Durch drosseln den Main Streams bin ich überhaupt auf die 4 Sekunden gekommen.