Ich komme da bei meinem DoorBird auch nicht weiter.
Hab es mit und ohne Passwort versucht. Leider kann ich da, soweit ich weiß, auch keine weiteren Logs abrufen, bis auf den Fehler 501.
Da im Symcon Nix ankommt, stehe ich da auch gerade etwas ratlos.
Wenn also einer der DoorBird User noch eine Idee hat, gerne her damit.
Danke!
Frage:
Ist es irgendwie möglich, das wenn man zwei Tablets in Haus hängen hat (z.B. 1. Stock + 2. Stock) das Modul so einstellen kann, das es nur auf einem Tablet Klingelt? Ich glaube aktuell nicht, oder?
Hier müssten ja irgendwie die Geräte abgefragt werden auf denen es läuft um das zu realisieren.
ich bin gerade am Testen der DoorIP. Folgendes Setup liegt vor:
Gegensprechanlage: 2N IP Verso
IPSYMCON: 8.0 Revision 3bb5f59944d1
Windows10 mit Chrome
Android Gerät mit Version 14
IOS mit Safari
Ich kann bereits auf allen Geräten Anrufe entgegennehmen und höre auch etwas. Allerdings nur mit einem externen RTSP-Stream. Dass der interne Stream der 2n IP VERSO nicht funktioniert liegt aber vermutlich an der fehlenden Lizenz.
Was ich jedoch noch nicht geschafft habe, ist das Mikrofon überall zu aktivieren … trotz folgender Einstellungen:
Android Chrome:
Mikro funktioniert zwar … dafür macht er mir das Videobild nicht auf. Wenn ich das Mikro wieder deaktiviere funktioniert wiederum das Video
Habe es jetzt mit Connect und HTTPS versucht. Folgendes Ergebnis:
Windows Client: NOK
Hier habe ich auch für die HTTPS-Seite die Mikro-Einstellungen freigegeben.
Und zusätzlich die HTTPS-Seite in den Settings von Chrome (chrome://flags/#unsafely-treat-insecure-origin-as-secure) eingetragen
Android-Client: OK
Das hat hier ohne weiteres zutun sofort geklappt. Bild + Ton OK
Safari: NOK
hier das gleiche verhalten wie bei Windows
EDIT:
Mir fällt gerade nach einem erneuten Test mit Android auf … ich kann nicht mehr abheben. Auch mit den anderen Clients funktioniert das nicht. Habe DoorIP-Instanz deaktiviert und lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren.
IPSYMCON lässt sich nicht beenden:
Starte Rechner neu … danach:
hat das mal einer mit der Mobotix T24 zum laufen gebracht ?
Hatte das gerade kurz per Fernwartung versucht, konnte mich aufr dem SIP Server der Mobotix nicht anmelden.
Symcon läuft da auf einer Symbox, und der Kunde hätte gerne seine T24 in symcon
Wird es auch eine Möglichkeit geben DoorIP ohne SIP zu triggern ?
Dann könnte das Modul auch mit einer analogen Klingelanlage genutzt werden.
lg Stephan
Nach mehreren Monaten habe ich inzwischen eine Rückmeldung von Fanvil erhalten. Das Problem mit den verlorenen Einstellungen soll laut Fanvil durch eine aktuelle Firmware behoben worden sein. Die entsprechende Firmware liegt mir bereits vor, ich hatte jedoch noch keine Gelegenheit, sie zu testen.
Zum zweiten angesprochenen Thema steht eine Antwort von Fanvil weiterhin aus.
Aus diesem Grund habe ich das Fanvil-Projekt vorerst pausiert.