Den Fork findet ihr hier: GitHub - oO-Markus-Oo/MK_UniFi: IPS Unifi Modul
Achtung: Immer den Branch „Master“ verwenden!
Hallo Zusammen,
wie bereits im „Schwester-Thread“ angekündigt, habe ich in den letzten paar Wochen das UniFi Modul komplett überarbeitet… bzw. eigentlich vollständig neu geschrieben.
Änderungen:
- Verwendung von Konfigurations-Formularen im Modul --> kein Überschreiben der Settings mehr
- Umstellung der API Funktionen auf die Klasse vom UniFi-Api-Browser
- Anpassung des Prüf-Intervalls für Netzwerke und Clients / Anwesenheitserkennung
- Überprüfung der Login-Daten / IP / Port mit entsprechenden Status-Meldungen
- Anwesenheitserkennung: Konfiguration über entsprechendes Formular im Modul
- Kennwörter werden nicht mehr im Klartext dargestellt
- überflüssige Log-Einträge wurden entfernt, diese können optional per „Debug-Mode“ eingeschaltet werden
- korrekte Formatierung der „Uptime“-Variable
- Vorbelegung des Config-Formulars für eine einfachere Erst-Einrichtung
- Auflistung aller konfigurierten Netzwerke (WLAN & LAN / VLAN)
- Auflistung aller konfigurierten UniFi Geräte (Access Points, Switches…)
- WLAN’s können nun über Webfront oder per Script aktiviert / deaktiviert werden
in Arbeit:
- HTML-Box für das Webfront
- Verändern von UniFi Settings (z.B. Ändern von Kennwörtern etc.)
- Readme’s / Anleitungen
Bitte testen & Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Lob & Spott bitte äußern
Viele Grüße & viel Spaß,
Markus
P.S.: Dies ist mein erstes Modul, daher bitte bei Auffälligkeiten (auch in Bezug auf Code-Styling etc.) eine Info an mich. Die alten Funktionen / Files liegen noch im Paket mit ab, werden aber demnächst gelöscht werden.
Changelog:
Update 2018-02-03: Die WLAN Enable / Disable-Scripts haben nicht funktioniert, dies wurde nun behoben
Update 2018-09-25: Diverse kleine Bugfixes sowie zusätzliche Informationen zu WLAN Clients & Unifi-Geräten