Umrechnungsscript für Drucksensor 0-10 V gesucht

parallel, du willst ja einen geringern Widerstand 2* 10 K parallel = 5 K

Hallo audi2010!

Muss mich nochmals zu Wort melden.
Ich habe ja die 2 Wiederstände je 10 Ohm parallel mit dem IN1 und dem GND verbunden.
Nun hab ich aber bemerkt, das wenn der Wasserdruck unter 1,5 Bar ist, das Eingangssignal beim Fibaro sich nicht verändert, erst wenn dieser wieder über die 1,5 Bar steigt, erfolgt eine Änderung.

Ich versteh nicht warum dies so ist?
Anderer Wiederstand nötig?

Danke für die Info!

2 Wiederstände je 10 Ohm

das sollten doch je 10kOhm sein ! die Widerstände

Sorry, meinte natürlich 10kOhm.

da kann ich dir leider keinen Rat dazu geben. Der Ausgang des Drucksensors scheint ja seltsame Verhaltensweisen zu zeigen.
Vielleicht ist der Drucksensor in den niedrigen Drücken überfordert. Hilfe kann hier eigentlich nur der Hersteller geben.
Oder liegt es doch am Fibaro?

Zu anderer Widerstand: Versuchs doch einfach mal und schaltet noch einen 10 K parallel zu den anderen beiden. Ergibt dann ca. 3,3 K.
Vielleicht ändert das etwas.

oder nimm ein 10k poti, da kann man den effektivsten Wert mit einstellen

Gute Idee, aber möglichst einen 100-500 Ohm Widerstand davor. Ich weiss nicht, ob der Poti, wenn er ganz zurückgedreht ist (0 Ohm) ein Kurzschlussproblem erzeugt.

Danke.
Es liegt nicht am Drucksensor sondern am RGBW Modul von Fibaro.

Ein anderer User hat im Fibaro Forum ( leider in Englisch ) gepostet das er mit seinem Heligkeitssensor, der auch 0-10 V ausgibt auch dies, das selbe Phänomen mit der Eingehenden Voltzahl.

Ihm wurde folgendes Vorgeschlagen (siehe Bild) :

Folgende Komponenten wären notwendig:

1 x CA3140
2 x 1N4148
2 x 100nF
2 x 10Kohm
1 x 1M ohm