[Umfrage] Wann soll das nächste IPS Together stattfinden?

Hallo,

wir haben die Umfrage nochmal etwas verfeinert, da viele sicher gern das ganze etwas detaillierte angehen wollen. Also, seid bitte so nett, und nehmt alle teil, umso besser koennen wir das ganze vorbereiten.

Alle, die beim IPS-Together 2008 nicht dabei waren, koennen in Kuerze die ersten Bilder und Beitraege online einsehen. Dazu gibts dann nochmal separat eine Info.

So ist das besser:)
Bin für Mai oder September;)

Im Sommer sind Ferien und etliche andere Termine, bei mir. Da weis von vornherein nicht, ob ich das dazwischen hinbekommen würde.
März/April sind schon andere Messen…
Im Winter wäre zwar nicht generell abwegig, aber ich denke mit meine Auswahl schon an die „after show“…
Da würde ich mal die besten Thüringer Rostbratwürste die´s gibt mitbringen und man könnte da noch´n lecker schönen und lustigen Grillabend im Freien draus machen… :wink:

Hallo,

ok, wer also aktiv helfen moechte, sollte sich dann natuerlich bei mir per PM auch noch outen, damit wir wissen, wen wir konkret ansprechen muessen.

Danke.

Die Tatsache, dass hier schon wieder eine Umfrage für das nächste Treffen gestartet wird zeigt ja eigentlich nur, dass auch die Organisatoren mit den (eigentlich zu wenig) Besuchern zufrieden waren.

Nach dem Fest ist vor dem Fest … :smiley:

Ich habe mich zwar bei der Abstimmung für einen Monat entschieden, bin jedoch eigentlich der Meinung „ist mir doch egal“. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen :wink:

Hi,

hatte vor der „Verfeinerung“ abgestimmt - bleibe aber bei meiener Meinung = UweR

Hallo,

dann kannste ruhigen Gewissens nochmal abstimmen.

Hi,

mich würde erst mal der Ort des Treffens interessieren. Gibt es dazu schon Überlegungen?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph

@Forum,

mich würde zunächst interessieren, bevor ich hier abstimme, ob „Register Variable 3“ als Workshop angeboten wird.
Kann ich vorab das Manuskript bekommen?

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Silvia

2008 ist grade nen Monat alt und ihr fragt echt jetzt schon nach Details fürs Treffen 2009? Plant ihr zuhause wirklich alles so durch?

Ich hab nichtmal direkt auf dem Treffen sowas wie ein Manuskript für meinen Workshop gehabt

Toni

Hallo,

also um die fragen mal kurz zu beantworten:

ja, wir wollen den gleichen Ort nochmal nutzen. Zumindest ist das so erstmal angedacht. Aber das ist ein noch so langes Thema, endgueltig wird das fruehestens 6-8 Monate vorher festgelegt.

Ich denke mal, Du solltest es gar nicht einplanen. Denn weder kurz davor und unter Umstaenden auch nicht danach wirst Du ein solches Manuskript erhalten. Die Workshop Macher haben das eigentlich alles aus reiner Freude an der Community gemacht und natuerlichin der Kuerze der Zeit auch nichts vorbereitet. Aber eines kann ich Dir verraten: Du hast in jedem Fall etwas verpasst und wenn Du 2009 auch nicht kommst, geht es Dir aehnlich wie vielen anderen, die bereits jetzt ueber das vergangene Event trauern, weil sie nicht daran teilgenommen haben.

Eventuell solltet Ihr die Rechnung mit der Teilnehmerzahl und die zugehörige Prozentanzeige nochmal überarbeiten… :rolleyes:

Jetzt stehen 18 Stimmen drin es sind aber über 30 und insgesamt 172,… %
na das ist doch mal eine Rendite…

Gruß
Fabian

Das ist wohl war. Leider war es terminlich, ausgerechnet am vergangenen Wochenende, einfach nicht hinzubekommen…

Hallo Fabian,

sehr interessant…

@paresy, kannst Du da ev. mal schauen, woran das liegt?

Hallo Fabian,

gerade nochmal drueber nachgedacht: Die Anzahl der Teilnehmer stimmt schon, man kann ja mehrere Fragen auswaehlen.

:o ok… :o

> dann einfach die Prozente nicht von der Teilnehmerzahl, sondern von der Stimmenzahl abhängig machen

Hallo Torro,
können wir da nicht versuchen für die Forumsmitglieder eine eher 5-tägige Bildungsurlaub daraus zu machen. <kleiner Spass :smiley: >.

Also ich werd mir das für 2009 def. von meiner Familie zum Weihnachten 2008 schenken lassen (cooles Geschenk, kannst du Gutscheine verkaufen :rolleyes: ). Die kleine Maus ist auch dann in einem Alter, wo Papa auch mal seinen Hobby verschärft nachgehen kann.

Was ich auf allen Fall wieder Gut fände, wäre wenn sich rechtzeitig wieder liebe nette Fahrgemeinschaften finden. Fand ich auch als dies jährigen Nichtteilnehmer voll cool von den Teilnehmern. Einfach eine große nette Familie.

Gruß

Bastelwasti

ähmmm, vielleicht ist die Idee mit dem Bildungsurlaub gar nicht so abwegig? Nur etwas abgewandelt, z.B. als Beginners-Kurs, z.B. in Steiners Smarthome quasi als „Praktikums-Versuchsaufbau“?

Am Wochenende ist dann Fortgeschritteneren-User-Austausch (oder wie es auch genannt werden mag), evtl so Spezial-Seminare, ähnlich den Workshop-Themen, aber individueller, ausführlicher, mit mehr individueller Praxis. Am abend dann natürlich mit dem von Steiner avisierten Grill :slight_smile:

Das ganze durchaus kostenpflichtig, solange es im Rahmen des für Privatleute bezahlbaren bleibt. Aber echte Einführungs- oder Spezial-/Aufbau-Schulungen halt, wie es sonst auch üblich ist bei anderen Dingen. Dazu eine gesonderte Umfrage?

Nur einmal im Jahr ist da aber etwas knapp, vielleicht je einen Termin per Quartal oder Halbjahr anbieten, je ein Grund- und ein Aufbau-Seminar, je 2 Tage, so 50-100€ pro Tag und Teilnehmer an Kosten, wo dann aber auch mitnehmbares (professionell aufbereitetes) Material, Demo-Equipment, Saalmiete und zumindest Material- und Fahrkosten der Durchführenden von bezahlt würden. Der Bedarf zumindest dürfte eigentlich doch da sein, oder?

Derartige Seminare haben aber natürlich dann nix mehr mit dem IPStogether zu tun, das ist und sollte einmaliger jährlicher Höhepunkt bleiben! Würde aber den „Fülle-Druck“ etwas nehmen und dann beim Treffen mehr Raum eben fürs „sich Treffen und individuell austauschen“ lassen.

Ok, schlagt mich… oder ist die Idee doch gar nicht so doof?

Gruß Gerd

2009 ist viel zu spät… Nein, ich war nicht dabei… .:frowning:

Es bewegt sich derzeit einiges.
Wie wäre ein Treffen alle 6 oder 8 Monate?

(OK, der Aufwand für die Organisation wäre höher, die Freude aber sicherlich auch.:slight_smile: Und Ihr habt ja jetzt schon richtig Übung.:))

Weitere Anregung:
Die Veranstaltung war für mich ca. 550km weit weg.
Freitag Abend durch die Staus durch dauert zusätzlich.:frowning:

Wenn das ganze Treffen und die Vorträge erst am Samstag Morgen offiziell anfangen würde und dafür am Sonntag evtl. bis 15:00 Uhr dauert, wäre das für die von weiter weg sicher sinnvoller. Sonst muss ich Freitag Mittag Urlaub nehmen und der Sonntag ist eh futsch…

Hallo,

nicht in der Groessenordnung, da haengt einfach zuviel Arbeit dran und man bekommt auch die Firmen nicht in so kurzen Abstaenden dazu.

(OK, der Aufwand für die Organisation wäre höher, die Freude aber sicherlich auch.:slight_smile: Und Ihr habt ja jetzt schon richtig Übung.:))

Selbst ist der Mann, kann ich da nur sagen.

Weitere Anregung:
Die Veranstaltung war für mich ca. 550km weit weg.
Freitag Abend durch die Staus durch dauert zusätzlich.:frowning:

Wenn das ganze Treffen und die Vorträge erst am Samstag Morgen offiziell anfangen würde und dafür am Sonntag evtl. bis 15:00 Uhr dauert, wäre das für die von weiter weg sicher sinnvoller. Sonst muss ich Freitag Mittag Urlaub nehmen und der Sonntag ist eh futsch…

die Anregung nehme ich gern auf, aber auch da hat man unter Umstaenden ein Problem mit den Firmenpraesentationen. Welche Firma zahlt schon ihrem Aussendienstler Ueberstunden auch noch Sonntags?

Dann sollten die Firmendinge am Sonnabend liegen und eben Sonntags nur noch reine User-Sachen, Workshops usw. Das wärs doch, oder?