Überwurfmutter HM Stellantriebe

Hallo.

Ich habe in den an zwei Stellen mit den Stellantrieben das Problem, dass die regelmäßig z.b. von Kindern aus versehen vom Ventil „runtergetreten“ werden. Hat veilleicht jemand die Stellantriebe mit Metallmuttern befestigt und wenn ja - kann ich da die Materialnummer/Bezugsquelle bekommen?

Danke.

Ich habe Mädchen, die machen so was nicht. :smiley:

Kannste nicht die Muttern von den abgeschraubten Thermostatventilen verwenden?

Hier hab ich was gefunden

Ich habe Mädchen, die machen so was nicht.

Bin mit beiden Modellen versorgt und kann daher zweifach meckern. Das Mädchen schmeisst dafür z.b mal ein Fläschchen Nagellack aufs Parkett.
Die Probleme sind anders aber meist gleich teuer.

Kannste nicht die Muttern von den abgeschraubten Thermostatventilen verwenden?

Gute Idee. Werde ich mal probieren ob ich die runter bekomme ohne die alten Ventile zu schrotten. Hatte die aufgehoben falls ich mal rückrüsten muss/will.

Hier hab ich was gefunden

Dann weiss ich schon mal was ich wenn dann bestellen muss.

Danke!

:smiley: Meine sind noch zu klein aber die Parkettproblematik kenne ich. Wir haben auch im Haus überwiegend Parkett und da muss ich schon so manches mal schlucken.

@kronos

Es reicht aus, wenn du dir ein paasendes Rohr (Kunststoff oder Metall) mit dünnem Mantel besorgst, mit etwa dem Außendurchmesser wie der Innendurchmesser (klingt das blöd…:rolleyes:) vom Ventil und davon die Stückchen absägst, diese dann ins Ventil einsetzt.
So lassen sich die „Nippel“ vom Ventil nicht mehr zusammendrücken und das Ventil rutscht nicht aus der Überwurfmutter.

Passendes Rohr (Reststückchen) findest du bestimmt beim Klempner deines Vertrauens:rolleyes:

Hmh, soll heissen die Metallmutter würde das Problem gar nicht lösen. Guter Einwand. :cool: Ich betreibe da wohl erst mal Ursachenforschung und stelle das mal mutwillig nach.

Danke.

Das wurde schon vor einiger Zeit diskutiert:

Danke für den Hinweis. Ging an mir vorbei = wahrscheinlich schlampig gesucht.

Ich wusste, wir hatten das schonmal… habe aber das Thema auch nicht mehr gefunden… Danke!:wink:

Hätte wohl gleich nach den „Nippeln“ suchen sollen :smiley: