TTS_GenerateFile

Hi,

ich würde gerne TTS_GenerateFile auf einem Windows 7 64Bit Rechner einsetzen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. :confused:

Mein Testscript ist sehr simpel. TTS Instanz angelegt und folgendes Script gestartet:


<?
$MyFile = IPS_GetKernelDir()."webfront\\user\\TTS_Test.wav";
$ID_TTS = 11702 /*[Hardware\MediaPlayer\Text To Speech]*/;
$MyText = "This is a test of the TTS system!";
TTS_GenerateFile($ID_TTS, $MyText, $MyFile, 39);
?>

Das erzeugten WAV File TTS_Test.wav ist aber immer wie bei jnicke nur 46Byte groß. Unabhängig ob ich 8kHz, 8Bit Mono oder 48kHz, 16Bit Stereo erzeugen lasse.

Ich habe testweise IPS auf einem 32Bit Windows 7 installiert. Dort läuft TTS problemlos.
Welche Tricks muss ich denn anwenden, um es auch mit 64Bit zum Rennen zu bekommen?
Es scheinen ja einige User hier im Forum geschafft zu haben!?

Hallo,

TTS_GenerateFile($ID_TTS,$MyText,$MyFile,39);

mach doch mal die Leerzeichen hinter den Kommas weg. Bei mir war das die Lösung. Warum auch immer.

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Das gleiche Script läuft ja auf 32Bit auch mit den Leerstellen.:confused:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt… Leerzeichen entfernt und … gleiches Ergebnis!!!

Hat einer noch eine andere Idee?

Welche Stimme verwendest Du denn?

Ich versuche es mit der von Windows 7 mitgelieferten „Anna English“. Die Windows 7 Bordeigene Sprachausgabe funktioniert auch damit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe das Problem selber lösen können. Windows 7 64bit hat nur eine 64bit TTS Engine an Bord. Diese können aber von 32bit Anwendungen wie IPS nicht genutzt werden.

Lösung: Die TTS Engine „ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz“ im Internet suchen und installieren. Das ist eine 32bit Engine und damit funktioniert auch das 32bit IPS! :slight_smile:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2