ToniTools

Dann hast du die Ports geblockt. Hab keinen blassen schimmer von Netzwerkeinstellungen unter Vista.

Toni

So, hab grad mal noch einen Vista Rechner aufgetrieben. Konnte das erstmal grob nachstellen. Seltsam finde ich allerdings, dass der Fehler auf Serverseite aufzutreten scheint. Der TTClient auf dem Vista Rechner antwortet. Nur Vista als Server scheint ne dumme Idee zu sein.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Gibt es eine Arte abgehende Firewall, die noch blockt wenn die bekannte Windows Firewall aus ist?

Toni

Hi,

also hab mein Vista jetzt auf SP2 geupdated.
Läuft leider immer noch nicht.
Es gibt eine erweiterte Firewall unter Vista. (Systemsteuerung->Verwaltung->Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit)
Hatte damit allerdings auch keinen Erfolg.

Hallo Toni,

hab mal den Netzwerktool probiert.

Ausgabe bei TT - Server: Port wird lokal schon verwendet

Tja… Was soll ich dir nun sagen… Stell das ab. :smiley:

Wichtig, wenn der TTClient bereits läuft und den Port belegt, dann ist es vollkommen klar, dass er kein zweites mal geöffnet werden kann… (Prozessliste)

Toni

Edit:

Ähm… Serverseitig das gleiche. Solange IPS den Port belegt kannst du ihn kein zweites mal öffenen.

Ok Toni, mein Fehler, TT_Client war noch gestartet. Jetzt kommt - Ping erfolgreich. Dann weiß ich auch nicht weiter. Bekomme das Teil unter Vista einfach nicht zum laufen.

Hi,
warum ist die TT Instanz eigentlich an den Port 1112 und 1113 gebunden?

Wäre doch einen Versuch wert, die Ports der Instanz auch aus der TTClient.ini Datei auszulesen. Evtl blockt Vista ja nicht alle Ports so energisch.

Ciao Severin

Nee, geht mit anderen Ports auch nicht…:frowning:

Ist ein generelles Problem…

Hallo,

ich versuche mich gerade an deiner Funktion „TT_ScreenPower“.
Leider kann ich den Bildschirm nicht mit deiner Funktion aktivieren wenn er vorher durch Xp selbst ausgeschaltet wurde (mit einer Mausbewegung geht es ). Gibt es dafür eine Erklärung ?
Danke schon mal für einen Tipp von dir !

Klaus

Hallo,

habe mich heute daran gemacht V2 zu installieren und zu testen.
Leider hakt es bei Toni’s Tools.
Ich denke, dass ich alle Schritte aus der Installationsanleitung beachtet habe, dennoch bekomme ich mit ToniToolsTonsole.exe folgende Fehlermeldung:

„No class registered for invokable interface IIPSToniTools.“

Woran könnte das liegen?

Gruß, burg

Hallo,

bei dem Erstellen der Instanz tritt immer ein Fehler auf. Meldung ist „Invalid pointer operation“. Wenn der Objektbaum dann ein 2-mal geöffnet wird gibt es die Meldung „Zugriffsverletzung bei Adresse 006E2080 in Modul ‚ips_console.exe‘. Lesen von Adresse 00000020“

Im Logfile steht nur „Creating…“ und in der nächsten Zeile „Deleting…“ . Nach dem die Console neu gestartet wurde kann dann der Objektbuam wider geöffnet werden. Dort ist dann ein roter Eintrag „Unbenanntes Objekt (ID: 53657)“ vom Type ToniTools.

Beim benutzen von "ToniToolsTonsole.exe " bekomme ich die gleiche Meldung wie im Vorherigen Posting

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen

Hab mal meine alte IPS Installation auf meinem Ex-Rechner wieder ausgegraben. Da gehts nach nem Update tatsächlich auch nicht mehr… Sehr seltsam…

Hab die ToniTools für Vista schon in der Queue. Wer da heut mal ne Nachtschicht einschieben, denke ich.

Toni

Hallo,

ich habe heute versucht die Toni’s Tools, damit mein „Haus“ ein mailen kann.

Ich habe alle Anweisungen von der HomePage der Installationsanleitung beachtet und bekomme beim Aufruf der ToniToolsTonsole.exe folgende Fehlermeldung:

„No class registered for invokable interface IIPSToniTools.“

Wenn ich per Browser prüfe, kann ich auf den Port 3779 zugreifen.
Dort sind auch die TT… enthalten.
Wenn ich localhost:1112 eingebe, erhalte ich 10 mal die „1“ untereinander.
Auch ein Aufruf von localhost:1113 ist möglich. Eine leere Seite wird angezeigt. Somit sind meiner Meinung alle Ports erreichbar.

Ich habe XP mit SP3 laufen. Weiß jemand Rat ?

Gruss
Björn

Tools funktionieren bei mir unter IPS V2 auch nicht.
Toni ist an der Fehlerbehebung dran.

Gruß,
burg

Hallo Toni,

sind deine Tools unter der aktuellen version von IPS lauffähig ?

Ich komme grad aus nem 14 tägigen Urlaub und bin noch nicht auf dem neusten Stand. Aber meines Wissens ist die 2.0 die aktuelle Version und die 2.1 ist Beta bzw RC.

Ich hab noch einige Projekte voranzutreiben, für die ich Geld nehme. Und zahlende Kunden muss ich leider bevorzugen. Ihr würdet als zahlender Kunde auch einen schnellen Support erwarten, denke ich. :cool:

Toni

Nur kurz als Hinweis Toni: Die 2.1 ist nun offizielle Version von IPS, also weder Beta noch RC.

Das heißt natürlich nichts und soll auch kein Drängeln sein. Einzig als Hinweis gedacht. Natürlich gehen zahlende Kunden bzw. Support vor. Wir freuen uns trotzdem schon alle auf eine aktuallisierte Version der ToniTools und hoffen das es diese in der nächsten Zeit einmal geben wird.

Nur um euch auf dem Laufenden zu halten… Es geht voran… das SMSWitch macht grade seine Alphaphase durch… ToniTools kommen direkt als nächstes dran.

Vielleicht leg ich heut noch ne Nachtschicht ein. Mal sehen was mein Weibchen sagt… :D:rolleyes:

Toni

Hab ich nun soweit… - IPS 2.1 ready -

[u]Tonis-Welt: News[/u]

Gruß,

Toni

Hallo Toni,
danke das Du dir für die IPS-Community zeigt genommen hast

Ich habe aber ein Problem,
wenn ich nun die Tonsole starten will erscheint eine Messagebox und wenn ich speichern will „APPLY“ erscheint eine AccessViolation

kannst Du dir das nochmals anschauen
Danke

tgusi74

P.S.: ist das so gewollt das die Tonsole.exe und TTClient.exe vom 08.05.2009 sind !!??

Tonsole_oeffnen.jpg

APPLY_ERZEUGT_ACCESS_VIOLATION.jpg