ToniTools

Also ich hab keine Schwierigkeiten damit… Noch jemand der diesen Effekt bestätigen kann?

Vielleicht IPS mal neu starten. in der 2.04 gabs das manchmal, dass man ein oder zwei mal neustarten musste… :confused:

Toni

Ich bin relativ neu hier und habe gewartet, bis die Tonis Tools auch für die IPS 2.1 läuft. Danke übrigens, daß Du Deine Werke auch an die Community weitergibst.
Heute wollte ich sie installieren, aber ich scheitere bereits am Anlegen der neuen Instanz. Ich finde nirgendwo die „Tonis Tools“ auch nirgendwo die Kategorie „Tonic“. Die dll habe ich in den modules-Ordner gelegt, die Console neu gestartet, aber nichts tut sich. In der .ini habe ich die Adresse meines lokalen Servers eingetragen, den TT Client gestartet, den Port an der Firewall geöffnet, ich bin ratlos.
Wenn ich die Tonsole öffne bekomme ich diese Meldung: Unknown SOAP Action „urn:UIPSModuleTypes-IIPSToniTool#Get Settings“. Schätze ich bin einfach noch zu unerfahren. Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen ?

Hallo,
IPS-Dienst neu starten !!!

… dann wirst Du auch die Rubrik „TONIC1024“ finden

tgusi74

TONI_INSTANZ_HINZUFUEGEN.jpg

Danke für die schnelle Antort, hab im Task Manager alles beendet, Rechner neu gestartet, aber nichts tut sich. Ist es normal, daß im Modules-Ordner sonst nicht drin ist als die ToniTools.dll ?

Das bringt leider garnichts. Du musst IPS dazu bewegen die Settings.XML zu schreiben und neu auszulesen. Dazu muss der IPS Dienst ordentlich beendet und neu gestartet werden. Verwende dazu bitte die entsprechende Menüpunkte im Tray. (unten rechts, neben der Uhr)

Ja, seit der V2.1 ist der Modules-Ordner leer.

Toni

Ja,
das ist in Ordnung wenn du nur die ToniTools installiert hast
(bei mir eben alle 3 Produkt DLL’s ==> ToniTools / SMSSwitch und Snarlifier)

… ist die DLL auch von heute ???

… schau doch mal in das IPS-Log was da beim Laden mitgeloggt wird


16.09.2009 20:56:45.375 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen WMRS200 Receiver
16.09.2009 20:56:45.390 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen WebFront Configurator
16.09.2009 20:56:45.390 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | Lade Bibliotheken
16.09.2009 20:56:45.390 |     0 | MESSAGE | SMSWitch             | Register
16.09.2009 20:56:45.406 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen SMSWitch
16.09.2009 20:56:45.406 |     0 | MESSAGE | Snarlifier           | Register
16.09.2009 20:56:45.421 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen Snarlifier
16.09.2009 20:56:45.421 |     0 | MESSAGE | ToniTools            | Register
16.09.2009 20:56:45.468 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen ToniTools
16.09.2009 20:56:45.468 | 33848 | MESSAGE | Serial Port          | Erstelle...
16.09.2009 20:56:45.593 | 48795 | MESSAGE | Media Player         | Erstelle...

tgui74

TONIC1024_MODULES.jpg

Hi Toni

Kann die Fehlermeldung von tgusi74 bestätigen. Neustart Recher oder auch ein sauberes beenden des Services schafft keine Abhilfe.

dafür hat sich mein Problem gelöst. Ich dachte immer, wenn ich unten neben der Uhr einfach auf Beenden gehe, wird auch der Dienst beendet, dem ist wohl nicht so. Man muß die rechte Maustaste drücken und auf „Dienst beenden“ gehen. Danke nochmal !:slight_smile:

Hallo,

ich habe mich heute auch getraut auf 2.1 upzudaten. :wink:
Bei den ToniTolls erhalte ich bei script ausführung folgende Fehlermeldung:

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001)

Hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte ?

Hallo,
hast Du auch wirklich den „TTClient“ laufen ?? ==> da kommt sonst dieser Fehler !!

tgusi74

Habe ich gerade nochmal kontrolliert , läuft.

Firewall vielleicht !!??
==> alles nochmals neu starten (Rechner Neustart)

tgusi74

Bin schon einen Schritt weiter.

Auf einem Client habe ich bei Neuinstallation die ini überschrieben. Dort stand jetzt als Host die 127.0.0.1 drin, daß habe ich jetzt wieder auf die IP vom Server geändert und jetzt läuft beim Client.

Werden jetzt mal die Port an der Firewall kontrollieren und den Server neu starten.

Komme nicht weiter :frowning:

Mit dem Client geht es aber Local auf dem Server geht es nicht.

Erhalte diese Meldung:

A ToniTools error occured: Communication error

bei diesem Befehl: $RAM = TT_GetRAM(‚127.0.0.1‘,‚AvailablePhys‘);

Dieses geht aber: echo gmdate(„z \T\a\g\e + H:i:s“, $Result = TT_UpTime(‚127.0.0.1‘)*60);

Habe auch schon Testweise die Firewall ganz abgeschaltet.

Hallo,

ich bekomme die ToniTools auch nicht zum Laufen.

Vorgehensweise:
-Die Datei ToniTools.dll in den Modules Ordner kopieren.
-Den IPS Dienst neu starten.
-Eine ToniTools Instanz erstellen.
-TTClient.exe auf den Clientrechner kopieren und starten.
-Die TTClient.ini muss im selben Ordner liegen wie die exe. Hier ist die IP-Adresse des Servers (Da wo der IPS-Dienst läuft) einzutragen.

-Doppelklick auf „Tonsole“
-im „Connection Wizard“ wird der Server gefunden
-Klick auf „OK“
-nach einer Weile folgender Fehler:

Ungültiges Eigenschaftselement: otLink.

-Klick auf „OK“
-im Fenster „SMSWitch Tonsole“ gebe ich die Email-Daten ein
-Klick auf „Apply“
-folgender Fehler:

Zugriffsverletzung bei Adresse 004FCB34 in Modul "ToniToolsTonsole.exe".Lesen von Adresse 00000000.

TT_StartScreenSaver funktioniert (andere habe ich noch nicht getestet)
$result = TT_SendMail(‚emailadresse‘, ‚IPS‘,$meldung); folgender Fehler:

Warning:  (null) in [.ToniTools\Mail senden] on line 6

Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?

Folgender Fehler in der Console:

Access violation at address 013291F4 in module 'php5ts.dll'. Read of address FFFFFFF8

Ist das möglich das diese Datei defekt oder an der falschen Stelle ist?

Kann mir jemand die aktuelle ‚php5ts.dll‘ zukommen lassen und mir sagen im welchen Ordner in 2.1 richtig ist?

Gruß
Christian

Die php5ts.dll kannst Du manuell löschen. Das LiveUpdate läd die dann wieder für Dich rein.

Hallo Horst,

ich habe die ‚php5ts.dll‘ gelöscht und mit LiveUpdate wieder neu geladen.

Keine Änderung am Problem.:frowning:

Gruß
Christian

Da wirst Du wohl warten müssen, bis Toni den Fehler behoben hat.

Ich werd heut nachmittag mal versuchen mich da rein zu vertiefen und das nachzustellen…

Freitag hab ich mich mit dem Problem beschäftigt, dass der Server nicht mehr herunter fährt. Für mein dafürhalten muss das Problem von paresy beseitigt werden. Das Material woraus ich das schlussfolgere hab ich ihm Freitag direkt zugesendet. Das SDK ist, wenn ich mit diese Vermutung richtig liege, also eh noch ein wenig verbugt.

Soviel zum Thema „nur eben neu kompilieren“ :rolleyes:

Toni

Ich hab keine Problem mit der Tonsole, die ursprünglich für den Kernel 2.04 geschrieben war. Ich hab heute aber mal eine mit dem neuen SDK kompiliert. Auch diese funktioniert bei mir tadellos.

Vielleicht probieren die, die ein Problem in dieser Richtung haben diese hier mal aus. Auch ich kann hier nur raten. Laut paresys Changelog tangiert das neue SDK die ToniTools Tonsole nicht…:confused:

Lasst mich wissen was dabei herausgekommen ist.

Toni

TTTonsole_IPS21.zip (560 KB)

Hallo Toni,
bei mir tut jetzt die neue Tonsole :slight_smile:

… hatte beim ersten Start folgende Meldung „No class registered for invokable interface IIPSToniTolls“ --> nach IPS-Dienst / TTClient Neustart alles bestens !!

OS: XP prof + SP3

Mir ist nur im meinen kleinen Testscript aufgefallen, das sporadisch „TT_GetRAM“ den Fehler „Warning: A ToniTools error occured: Communication error. (-1006) in [TONI_TOOLS\TONI_TEST] on line 4“ zurückgibt :rolleyes:

<?
echo "UPTIME = " . TT_UpTime("127.0.0.1") . " Minuten
";
echo "SHREDDER = 'TEST' wir zu '" . TT_Shredder("TEST") . "'
";
echo "MEMORY = " . TT_GetRAM("127.0.0.1",'TotalPhys') . " Bytes
";
echo "IPS.EXE - SPEICHER = " . TT_GetProcessMemory('127.0.0.1', 'ips.exe') . " Bytes
";
?>

… normal wenn alles in Ordung läuft das Script 1100ms
… wenn der Fehler auftritt läuft das Script 10500ms !!!

UPTIME = 40 Minuten
SHREDDER = 'TEST' wir zu 'BSEB'
MEMORY = 2097151 Bytes
IPS.EXE - SPEICHER = 41768 Bytes

Danke
tgusi74

START_MSG_BOX.jpg