ToniTools

…ok ich wußte das da noch was war… hatte nur die dll in den modul Ordner kopiert.

So Toni, stehe auf dem Schlauch, TTClient auf dem Zielsystem gestartet und ist als Prozess auch gelistet. Gleiches Problem.
Kannst Du bitte nochmal eine kurze Anleitung der genauen Vorgehensweise für die V2 geben. Auf Deiner Webseite habe ich nichts gefunden. Was muß eigendlich in der TTClient.ini stehen?

Jo. für IPS2 überarbeite ich grad meine Webseite komplett (Umstellung auf CMS). Ist alles ne Ecke aufwändiger als ursprünglich geplant. :rolleyes:

Das mit der ini kannst du vernachlässigen. Da kannst du für einige neue Funktionen den Host anpassen. Da gehört die IP des IPS-Servers rein und der Port auf den der Client hören soll. Ist aber nur wichtig für einige neue Funktionen. In deinem Fall vollkommen egal.

was ist dann an

echo $RAM = TT_GetRAM("192.xxx.x.xx","AvailablePhys");  

falsch?

ansich nix… hast es mal lokal versucht?

Ah, ist lokal. Muß localhost IP rein?

mach mal über den loopback 127.0.0.1 müsste aber auch mit der externen gehen. Haut vielleicht deine Firewall dazwischen?

Toni

Sys_GetMemory kann das sonst auch (aber nur lokal) :slight_smile:

paresy

@paresy
Danke. Funktion ist mir bekannt. Brauche aber noch einige andere Befehle aus Tonis Tools.
@Toni


 echo "feiertag: ".TT_Feiertage("Heiligabend", (int)date("Y"))."
";
 echo "ram: ".TT_GetRAM("127.0.0.1","AvailablePhys");

feiertag: 24.12.2009
ram: -1

Das muß irgendwie mit der IP zusammenhängen. Firewall ist aus… Ne Idee?

Ja, das sieht schon aus wie eine problematik mit der Netzwerkverbindung. Da gibts keine Tricks… Ist ansich ne solide und schlichte Geschiche.:confused:

hast mal einfache Anführungszeichen verwendet? Vielleicht verwrumselt PHP den String?

Toni

Ja hatte ich Toni. Gleiches Ergebnis.

Also, bei mir kommt auch immer -1 raus…
hab eigentlich gerade so ziemlich alles probiert:
127.0.0.1 / 192.168.199.100 / localhost / 192.168.238.238(IP der TV-Karte).

Hab sonst auch keine idee mehr…

Ich werd mal versuchen das morgen nachzustellen.

Hi Zusammen,

muss meinen alten Beitrag noch einmal korrigieren, da ich mehere Dinge gleichzeitig durchgeführt habe, Firewall und Neustart des IPS Dienst.

Hatte eben wieder dieses ‚-1‘ Problem und habe es durch den neustart des Dienstes beheben können. Komischerweise musste den Prozess IPS.EXE mit dem Taskmanager abschießen, da der Dienst nicht auf die Beendenanforderung des IPS-Task Icons reagieren wollte.

Als Erklärung hätte ich nur das mehere NICs in dem IPS Server verbaut sind und sich die TT Tools nicht mit der Richtigen binden.

LG Tommy

hhallo,

ich wollte gerade die TonisTools für 2.0 installieren.

Beim erstellen einer Instanz erhalte ich die Meldung:

Instanz kann nicht erstellt werden, wenn es als singleton deklariert ist

Was kann ich tun?

Deine alte Instanz erst löschen. :D;)

Toni

Kurze Frage zu der -1 Problematik:
gibt es bei deinen Tools so eine art Timeout? sprich, wenn die die Verbindung aufgebaut war, wird diese sofort wieder abgebaut und jedes mal neu mit dem Client neu verbunden, oder bleibt die Verbinung bestehen?

Gruß Tommy

Die Verbindung wird abgebaut und hat einen Timeout von glaub 3000 msec

Toni

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Tool getippt, mit dem man die Netzwerverbindung testen kann.

Bitte die Onlinehilfe verwenden… :wink:

Toni

NetTest.zip (304 KB)

Hi,

hab dein Tool grad mal getestet.
Er findet keinen Client. Hab alle IP´s durchprobiert, und den Client
als Admin und mit allen möglichen Kompatibilitätseinstellungen laufen lassen.

Beim Client Test wurden keine Fehler gefunden.

Wenn ich den Client vorher starte erkennt er das und
wenn ich die Instanz vorher anlege meldet er korrekt belegte Ports.

(Firewall ist aus)
Danke Severin