ToniTools RAM Anzeige -1

Hallo,

habe die ToniTools unter IPS V2.0 installiert, die CPU Load Anzeige funktioniert, die RAM Anzeige gibt jedoch immer - 1 zurück.

Betriebssystem XP SP3

TestScript:

$CpuLast = TT_GetOccupancyRate('192.168.0.3','CPU');
$Ram = TT_GetOccupancyRate('192.168.0.3','RAM');
$IpsRam = TT_GetProcessMemory('192.168.0.3', 'ips.exe');
echo $CpuLast."%, ".$Ram."KB, ".$IpsRam."KB";

–> 58%, -1KB, -1KB

Die Laufzeit dieser Testscriptes beträgt ca. 10-15 Sekunden ist das i.O. ?

PS: Der eMailversand über die ToniTools funktioniert tadellos.

Gruß
zkra

hm… vielleicht hast du nen Bug gefunden.

versuch mal dieses Script:


$IP='127.0.0.1';

$CpuLast = TT_GetOccupancyRate($IP,'CPU');
IPS_Sleep(1000);
$Ram = TT_GetOccupancyRate($IP,'RAM');
IPS_Sleep(1000);
$IpsRam = TT_GetProcessMemory($IP, 'firefox.exe'); // hier eine Exe aus der Prozessliste eintragen. Keinen Dienst.

echo $CpuLast."%, ".$Ram."KB, ".$IpsRam."KB";

Dieses Script braucht bei mir ca 5 Sekunden (localhost). Welche Version ToniTools setzt du ein. Die überarbeitete Netzwerkschnittstelle der 0.22 ist deutlich schneller als die Alte.

Toni

Hallo Toni,

habe die 0.22 installiert (Datum der ToniTools.dll 08.05.09 14:59).

Mit $IP=‚127.0.0.1‘;
–> -1%, -1KB, -1KB
Laufzeit ca. 2 Sekunden

Mit $IP=‚192.168.0.3‘;
–> 73%, -1KB, -1KB
Laufzeit ca. 11 Sekunden

Bei beiden Versuchen läuft Firefox.exe auf dem Server.

Gruß
zkra

Achso… Ja… 127.0.0.1 ist meine IP. Das klappt natürlich nur wenn du deinen Test auch auf dem localhost machst. Logisch.

Also der Sleep-Befehl hat keine Besserung gebracht? Gehen denn die Befehle einzeln?

Firefox und der TTClient müssen dann natürlich auf dem Rechner mit der IP laufen, die du angegeben hast.

Toni

Einzeltest:

Bei TT_GetOccupancyRate($IP,‚CPU‘);
–> 78%
Laufzeit ca. 2,5 Sekunden

Bei TT_GetOccupancyRate($IP,‚RAM‘);
–> -1KB
Laufzeit ca. 3,5 Sekunden

Bei TT_GetProcessMemory($IP, ‚firefox.exe‘);
–> -1KB
Laufzeit ca. 3,5 Sekunden

Firefox und der TTClient laufen auf dem Rechner mit der IP 192.168.0.3

Gruß
zkra

Das ist ja was… Hm… Müsste ansich ja klappen… AmKopfKratz

Also Firewall kann nicht sein, denn der CPU-Wert antwortet ja. Aber was mir Auffällt… Kommt dein PC auch mal zur Ruhe oder ackert der tatsächlich immer über 70%?!?:confused:

Toni

Die ca. 70% CPU-Last stimmen, der Virenscanner läuft gerade im Hintergrund,
20-30% CPU-Last bekomme ich aber auch locker mit IPS zusammen.

zkra

Sind die Ergebnisse ohne Virenscan die selben?

Ich könnt sonst mal versuchen den Timeout etwas hochzusetzen wenns daran liegen sollte. Die Vermutung liegt ja nahe… :rolleyes:

Toni

Gleiche Ergebnisse auch wenn der Virenscanner nicht läuft.

<?
$IP='192.168.0.3';
$CpuLast = TT_GetOccupancyRate($IP,'CPU');
IPS_Sleep(1000);
$Ram = TT_GetOccupancyRate($IP,'RAM');
IPS_Sleep(1000);
$IpsRam = TT_GetProcessMemory($IP, 'firefox.exe'); // hier eine Exe aus der Prozessliste eintragen. Keinen Dienst.
echo $CpuLast."%, ".$Ram."KB, ".$IpsRam."KB";
?>

–> 38%, -1KB, -1KB
–> Laufzeit ca. 11 Sekunden
–> Firefox läuft

PS: Die Systemlast meines Systemes beträgt ca. 30% (nur IPS) , ca. 50% (IPS + Console auf anderem Rechner gestartet).

Gruß
zkra

komm heute tagsüber mal in den Chat. Ich kompiliere dir mal ne Testversion der ToniTools.

Toni

Sorry, tagsüber geht leider nicht

Dann den langsamen weg… :o

Probiere mal ob dich diese DLL mit nem verlängerten Timeout weiter bringt.

Toni

[Anhang entfernt…]

Irgendwelche Verbesserung hier?

Toni

Hi Toni,
habs auch mal bei mir probiert, bekomme auch -1 für die letzten beiden Werte :frowning:

Win XP SP2 (habs ua. mit der ToniTools DLL probiert aus deinem vorherigem Beitrag)

Gruss
Torsten

Hallo Toni,

war die letzten 2 Wochen im Urlaub.

Heute erfolgte der Test mit der neuen ToniTools.dll. DLL wurde in das Verzeichnis …\ToniTools kopiert und die TTClient.exe über den Taskmanager abgeschossen. Dann wurden TTClient.exe neu aufgerufen damit sollte ja dann die neue DLL verwendet werden.

Leider keine Verbesserung:

$IP='192.168.0.3';
$CpuLast = TT_GetOccupancyRate($IP,'CPU');
IPS_Sleep(1000);
$Ram = TT_GetOccupancyRate($IP,'RAM');
IPS_Sleep(1000);
$IpsRam = TT_GetProcessMemory($IP, 'firefox.exe'); // hier eine Exe aus der Prozessliste eintragen. Keinen Dienst.

echo $CpuLast."%, ".$Ram."KB, ".$IpsRam."KB";

–> 23%, -1KB, -1KB
–> Laufzeit ca. 10-12 Sekunden

Gruß
zkra

Hallo zkra,

vieleicht hilft Dir das ja weiter, hast Du Dir schon mal die in IPS vorhandenen sys_ Befehle angeschaut?

P.S. für PHP Code imer die PHP Tags verwenden.:wink:

@Toni
das -1 Problem hatte ich bei mir auch nicht beheben können

Die Sys_ Befehle funktionieren nur lokal.

Also ich benötige für dieses Script 6 Sekunden. Weil es bei dir so lange dauert hab ich den Timeout der ToniTools ja etwas hochgeschraubt. Der beträgt in diesem download nun 10 sek pro abfrage. Wenn das auch nicht geht ist das natürlich irgendwie seltsam…

Ich werd die Fehlercodes mal etwas erweitern um sie aussagekräftiger zu machen. Ich denke das schaffe ich heute noch, mal sehen was der Tag so bringt… :rolleyes:

Bis denne

Toni

So… Diese Download soll nicht bewirken, dass es nun geht, sondern einen Tip geben woran es liegen könnte.

Die ToniTools geben nun konkretere Fehlermeldungen aus. Es müssen BEIDE Dateien ausgetauscht werden.

Toni

[Anhang gelöscht]

Gleiches Script wie oben

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 6

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 8
56%, KB, KB

Laufzeit 25 Sekunden

Die 26 Sekunden erklären sich ganz einfach. Wenn ich den Timeout noch länger mache wird deine Laufzeit auch noch länger…

No answer from remote. (-1001)

Du hast ein Netzwerk-Problem. :frowning:

Gibts ne chance mal ne andere (USB-)Netzwerkkarte zu testen oder sowas? Passiert das auch bei 127.0.0.1 (TTClient auf dem IPS-Server starten)? Haut dir auch wirklich keine Firewall rein? Virenscanner deaktiviert? Gibt ein Ping dir ordentliche Antwortzeiten? Was sagt tracert zu deiner Route? Nur Switch oder wird da was über ein Gateway gemacht?

Edit:

Ich bau dir morgen mal die ClientOnline-Funktion ein wenn ich Zeit finde. Damit kannst du im Script direkt schauen ob der Port auf der Zielmaschiene antwortet.

Toni