ToniTools RAM Anzeige -1

Das versprochene Update…


$IP='127.0.0.1'; // Deine IP
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
IPS_Sleep(1000);
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
IPS_Sleep(1000);
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
echo TT_IsOnline($IP)." 
";

Toni

TT-ExtEr.zip (884 KB)

Programm:

<?
$IP='192.168.0.3';

echo TT_IsOnline($IP)." 
";
IPS_Sleep(1000);
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
IPS_Sleep(1000);
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
echo TT_IsOnline($IP)." 
";
echo TT_IsOnline($IP)." 
";

$CpuLast = TT_GetOccupancyRate($IP,'CPU');
IPS_Sleep(1000);
$Ram = TT_GetOccupancyRate($IP,'RAM');
IPS_Sleep(1000);
$IpsRam = TT_GetProcessMemory($IP, 'firefox.exe'); // hier eine Exe aus der Prozessliste eintragen. Keinen Dienst.

echo $CpuLast."%, ".$Ram."KB, ".$IpsRam."KB";
?>

Ergebniss:
1
1
1
1
1

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 14

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 16
57%, KB, KB

Laufzeit:
28 Sekunden

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

mit IP 127.0.0.1 am Server geht auch die CPU-Anzeige nicht

Ergebnis:
Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 14

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 16

Warning: A ToniTools error occured: No answer from remote. (-1001) in C:\IP-SymconV2\scripts\23102.ips.php on line 18
%, KB, KB

Laufzeit ca. 4 Sekunden

Bei IP-Adresse 192.168.0.3 am Server gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben.

Ping 127.0.0.1 am Server < 1ms
Ping 192.168.0.3 über das Netzwerk < 1ms

tracert 192.168.0.3
Routenverfolgung zu Zk-Heiz.fritz.box [192.168.0.3] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms Zk-Heiz.fritz.box [192.168.0.3]
Ablaufverfolgung beendet.

PS: Da die CPU-Anzeige funktioniert und nur die Speicheranzeigen -1 zurückliefern sollte doch die Netzwerkverbindung i.O. sein, oder ?

Gruß
zkra

Hast du den TTClient lokal gestartet? Meldet sich 172.0.0.1 am Serer an? Du kannst das in der Tonsole sehen. Nur welche IPs dort drin stehen kannst du connecten.

Toni

Ja der TTClient läuft lokal (auf dem IP-Symcon Serverrechner).

Beim Starten der Tonsole wird unter Server: 192.168.0.3:3773 angegeben. Es befinden sich keine weiteren Einträge in der Serverauswahlliste.

Bei Betätigung des Manage-Buttons erscheint dann, localhost:3773.

Anschließend kann dann in der Serverauswahlliste zwischen 192.168.0.3:3773 und localhost:3773 ausgewählt werden.

PS. Der Zusammenhang zwischen TTClient, Tonsole und IPS ist mir nicht klar.

Gruß
zkra

Die Tonsole ist das Setup Programm. Da paresy keine Schnittstelle bereitstellt dass du deine Einstellungen in der IPS-Konsole vornehmen kannst, brauchst du eine eigene Toni-Konsole. Die Tonsole.

Der TTClient ist ein Client. Ein Server allein wäre irgendwie gelangweilt, wie du dir denken kannst. Das Internet ohne Browser währe sicherlich auch nur halb so bunt. :wink:

Wenn also kein Client läuft, so wird dieser sich nicht am Server anmelden. Die IP taucht nicht auf und du kannst keine Kommunikation aufbauen.

Der Server ist in IPS integriert. Alles was er tut ist die Befehle aus dem Script an den richtigen Client weiter zu leiten.

Was tut der Client? So ziemlich alles. Die TT_Befehle werden im Client ausgeführt. Und zwar auf dem Rechner auf dem der Client läuft und nicht nur lokal.

Warum muss der Client auch lokal laufen? Weil ich nicht einsehe, dass ich den Client zwei mal schreiben muss. Einmal für den lokalen Betrieb und einmal für den Remotebetrieb. Das geht so auch.

Toni

Hallo Toni,

besten Dank für die ausführliche Info.

So ganz genau weiß ich noch nicht ob ich alles richtig mache.

Also ich habe einen PC der meine Heizung steuert, visualisiert und protokolliert. Dieser Rechner hat die IP 192.168.0.3 auf Ihm läuft der IPS-Server (IPS.exe als Dienst) und zusätzlich der TTClient (TTClient.exe).

Über die IPS-Console kann ich direkt am meinem Heizungsrechner entweder über die IP 192.168.0.3 oder 127.0.0.1 auf den IPS_Server zugreifen und damit dann auch auf die TT-Befehle die im Script aufgerufen werden. Werden die TT-Befehle mit der IP 192.168.0.3 aufgerufen beziehen sich zurückgebenen Information wie CPU-Last oder RAM-Verbrauch auf meinen Heizungsrechner.

Als Alternative ist die IPS-Console auch auf einem anderen Rechner im Netztwerk installiert. Bei Aufruf verbindet sich dann die IPS-Console mit dem IPS-Server (192.168.0.3), und alles läuft genauso wie wenn ich die IPS-Console lokal auf meinen Heizungsrechner benutze.

Wenn das alles so richtig ist sollten doch die TT-Befehle funktionieren.

Klar ist mir nicht wieso die CPU-Anzeige funktioniert und die RAM-Anzeige nicht obwohl doch der Zugriff auf diese Informationen netzwerktechnisch eigentlich gleich laufen es sind halt nur andere Befehle.

Gruß
zkra