Time/Date-Picker

Genau. Zur Zeit supported nur das WebFront der 4.1 diese neuen Profile.

paresy

Ok dann warte ich noch [emoji3]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nur mal so für Dummies, wie sähe denn so eine Aktion aus? Hab ein paar Ideen versucht, blicks aber gerade nicht.

Die einfachste Variante ist die hier:

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

paresy

Ein bekannter Einzeiler. Wie peinlich.

Danke für die Antwort.

Hi paresy,

bitte noch an die Unterstützung für die mobile Version denken. Benutze ja „nur“ die mobile Version.

Gruß
Georg

Servus

Tolle Sache dieser Datepicker. Sowas hab ich mir schon soooo lange gewünscht. :loveips:

Es gibt aber eine Unschönheit. Er zeigt nur einen Umfang von aktuellem Wert +/-10 Jahren an.
Legt man eine unitialisierte Variable mit dem Timestamp Profil an, so startet man im Jahr 1970.
Man muß also 5 mal den Picker starten um sich in 10 Jahresschritten bis heute hochzuhangeln.
Das ist erstmal etwas verwirrend.

Schlage vor wenn einer leeren Variable das Timestamp Profil zugewiesen wird ihr als Defaultwert das heutige Datum zu geben.

schöne Grüße
bb

Ab jetzt als Beta für Android!
IP-Symcon Mobile 4.0.5 (Android)

paresy

schade…nicht für´s iPhone

Jetzt auch als Test-Version für iOS verfügbar!

paresy

Sehr schön! :slight_smile:

Hi paresy,

funktioniert unter IOS super. Vielen Dank

Gruß
Georg

Ist es eigentlich noch geplant eine Möglichkeit zum individuellen Formatieren von Datum und Uhrzeit für Integer-Variablen mit Timestamp-Profilen anzubieten oder gibt es sowas mittlerweile vielleicht schon und ich weiß es nicht? Bisher gehe ich für individuelle Formate immer den Umweg über String-Variablen. Aber dann fehlt mir leider der Date-Time-Picker für eine komfortable Eingabe, falls die Variable editierbar sein soll.

Gruß
Slummi

Servus
Nimm doch einen Ereignistimer und ließ die Zeit zurück.
IPS_GetEvent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Irgendwo hab ich das im Einsatz, wenn ich nur wüßte wo …
bb

Mhh… Aber den Timer kann man doch auch nicht formatieren. Ich meine nicht generell die Verfügbarkeit eines Date-Pickers. Den gibt es ja mittlerweile. Mir geht es darum zu formatieren, wie der UNIX-Timestamp im WebFront dargestellt wird. Also im Prinzip das, was date() macht, nur eben per Variablenprofil.

28.12.2021
Di, 28.12.21
28.12.21
12/21

12:35:27
12:35
12:35 Uhr

Das wäre alles derselbe Timestamp, aber die Darstellung wäre eine andere.

Gruß
Slummi

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Date/Time auswahl