Date/Time auswahl

Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu bei „SYMCON“ ;).
Ich arbeite an einer Hausautomation für meinen Bruder mit der aktuellen Logo 8.

Nutze noch die Demoversion , aber Mitte des Monats muss ich dann bestellen.

Bis jetzt bin ich voll begeistert von SW
Ich habe mich in alles hineingefuchst.

Aber jetzt hänge ich wirklich. In Verbindung mit der Sauna Steuerung benötige ich eine Funktion Vorwahlzeit für das Vorheizen .

Hierfür habe ich mich für die „Datum / Uhrzeit Editieren Funktion“ entschieden. Datum/Uhrzeit (editierbar) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Eine integer Variable mit dem Variablenprofil - Unixtimestamp existiert und auch ein PHP über das ich die aktuelle Uhrzeit zum testen in die Variable schreibe.

<?php

date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$timestamp = time();
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);

$timestamp = strtotime($uhrzeit); //UTC

SetValueInteger (41837, $timestamp); // VAR Unixtime Vorwahlzeit

Dies alles funktioniert …

Aber diese Editier Funktion erscheint nicht
image

Was mache ich falsch?

Thx :slight_smile:

Hast Du der Integervariable ein Action-Script hinterlegt?

Ja, das habe ich …

Bei Änderung wird ne kurze Msg geschrieben, welche unter Meldungen auch erscheint

Wie Wo was - mach mal nen Screen!

Sollte so aussehen …

Wie bei Dir?

sowie

dann wird es wohl an der "Eignen Aktion " liegen :wink:

Aber was ist dies für eine Funktion (Schalter) …

Yep, jetzt hab ich es verstanden, da muss „Aktionscript“ hinein .

Thx all :slight_smile:

Genau bei „Eigene Aktion“ muss das Actionscript rein. Ich habe ein kleines Script „SCHALTER“ mit nur einer Zeile:

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

Aber schön das es jetzt geht!