Tile Visu: Showcase Strom

Hi zusammen,

der verregnete Sonntag neigt sich langsam dem Ende :frowning: und ich bin mit meinem Visualsierungsversuch für’s erste auch durch.

Ihr habt wahrscheinlich gesehen das ich noch ein paar andere Posts eingestellt hatte. Dabei auch das eine oder andere mal ordentlich gemeckert. Jetzt wollte ich zum Ausgleich mal zeigen das man auch schon ganz ansehnliche Seiten produzieren kann :+1:

Ich habe mal versucht die ganzen Seiten hinsichtlich Storm /PV-Anlage zu gestalten …

Habe dabei viel gelernt und auch viel gflu…t :smiley:

Bin aber jetzt mit dem Ergebnis erstmal zufrieden!

Was übrigens wirklich stabil läuft ist das Speichern des Layouts - es gab Zeiten da musste man ständig wieder von Null anfangen. Das ist jetzt echt TOP!

Gruß Heiko

6 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

sieht wirklich sehr gelungen aus :grinning:
Wie hast Du denn die „Tachodarstellung“ für die Aktuelle Leistung der PV Anlage hinbekommen - mit Bordmitteln? Oder ist das mit Grafana o.ä. umgesetzt?

Danke und viele Grüße
Björn

Danke, weder Bordmittel noch Grafana :slight_smile:

Der Tacho ist ein SVG und wurde mit quickchart.io gemacht. Hintergrundinfos kannst Du hier finden Pitti's Skript-Bibliothek - #4 von pitti
Da ist auch der Link zur Vollständigen Erklärung in meinem Blog!

Gruß Heiko

Ich hätte da mal noch eine blöde Frage. :see_no_evil:
Warum sehen die Screenshots so aus als wären die Visu in einem Programm/App auf einem PC? Ist das ein Browser der im Fullscreen alle Leisten ausblenden kann? …oder von welchem Gerät stammen die Bilder?

Findest Du hier => Tile Visu: Modellierung im Browser