Hi,
ich denke das viele ihr Webfront(Visu) auch initial erstmal am PC im Browser gestalten.
Der nachfolgende Tipp gilt aber auch generell fürs normale Webfront.
Da die Auflösung schon ein sehr wichtiger Faktor bei der Gestaltung einer Seite in der neuen ViSu ist, habe ich nach einen Weg gesucht die Visu „ala App“ gleich in der richtigen Auflösung und in einem separaten Fenster starten zu können. Der Chrome Browser bietet dafür eine Menge an Startparameter an, welche man für diesen Zweck sehr gut nutzen kann.
Somit kann man sein Visu (fast in Echtzeit, manchmal brauchts ein Reload) in einem eigenen Fenster laufen lassen (am besten auf einem anderen Monitor) und im normalen Browser oder in der Pro-Console (auf dem anderen Monitor) im Objektbaum die Variablen zusammensuchen usw.
Wie geht das jetzt?
- Chrome Browser Link auf Desktop erstellen oder kopieren (aus Startmenu)
- rechte Maustaste aufs Icon und Eigenschaften auswählen
- die entsprechenden Parameter an die EXE hängen
- vielleicht den Link noch umbenennen
- und auch noch ein anderes Icon verpassen („Anderes Symbol …“ in Einstellungen)
Hier nochmal die Parameter
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --chrome-frame -app=http://127.0.0.1:3777/preview/ -window-size="1024,768" --new-window
Natürlich jeder seine eigene KORREKTE IP eintragen und die gewünschte Auflösung. In meinem Fall 1024x768 für’s iPad.
WICHTIG: Beim ersten Aufruf bitte alle Bowserfenster schließen - sonnst funktioniert das mit der Größe nicht!!!
Gruß Heiko