Hier fehlt in meinen Augen der Hinweis, dass die Variable den Wert „2 (Play)“ annehmen muss, wenn der Player gerade spielt.
Du hast sicherlich noch das Thema „Darstellungen“ beim Media Player auf der Agenda. Bei der Umstellung würde ich mir wünschen, dass neben der Aktionsvariablen auch eine Statusvariable berücksichtigen werden kann. Das wäre dann perfekt.
Dann hätte ich auch gleich noch einen Wunsch zum „Fortschritt“: