Das fände ich gut. Eine initiale, kontinuierliche Ansicht wie bisher mitzugeben, wäre ideal. So würden alle meine Grafen den verfügbaren Platz optimal für Informationen nutzen.
Innerhalb des Grafen selbst benötige ich diese Funktion nicht zwingend. Wenn ich länger etwas auswerte, stelle ich den Grafen ohnehin so ein, wie ich ihn gerade brauche.
Offtopic:
Eine Schaltfläche für die Legende im Grafen fände ich praktisch. Damit könnte man bei größeren Grafen schnell die Zuordnung ein- und ausblenden.
Die vorherige Anwahl „In Seitenleiste“ oder „In Box“ könnte erhalten bleiben. Nur eben schnell ein/ausblenden.
Wo wir gerade beim Thema sind, was ich bei den Diagrammen immer wieder vermisse ist die Möglichkeit über einen Button in das Diagramm rein zu zoomen, also von Woche-> Tag → Stunden. Den umgekehrten Button gibt es ja, aber den zum vergrößern bräuchte ich genauso oft. Hier muss ich die Skalierung immer umständlich über das Menü ändern.
Jetzt wo man bei den neuen Diagrammen den Zeitbereich einfach verschieben kann, könnten doch die rechts/links Pfeile entfallen und den gewonnen Platz nutzt ihr für rein/raus zoomen? Klar geht das auch mit den neuen Zoomfunktionen einfacher als über das Menü, aber wenn das diskret mit Woche/Tag/Stunde gehen würde, wäre auch toll.
Vorausgesetzt, das bedeutet für die alteingesessenen User keine allzu große Umstellung😉
Ähnlich wie bei den alten Graphen möchte ich da nochmal eine Zoomfunktion einbauen um auf einen einzelnen Tag o.ä. reinzuzoomen. Das hat es bisher aber noch nicht in die Graphen geschafft