Tile Visu: Direkte Auswahl einer Visu per URL

Ich habe mir zwei unterschiedliche Visu’s aufgebaut und konnte diese jeweils auch direkt aufrufen: 192.168.x.x/preview/#12345 oder eben die andere mit #23456 hinten dran. (Wobei die # für die jeweilige Visu-ID steht.
Offensichtlich hat das wohl nur am Mac unter Safari funktioniert. Bei dem Raspi in der konfig.sh ist das nicht möglich. Wäre also schön, wenn es da bald eine Möglichkeit gibt.

Das funktioniert eigentlich in jedem Browser.

paresy

Hast Du schon Backslash vor dem Hashtag versucht? Also:

192.168.x.x/preview/\#12345

Eigentlich sollte es ohne gehen. Einfach #12345 direkt hinter der URL.

paresy

Habe ich gerade versucht, funktioniert aber auch nicht.
Ich verwende den Raspi im Kiosk-Modus mit einem 10" Touchscreen. Als Browser läuft Chromium.
Die ausführende Datei heißt natürlich kiosk.sh.

#!/bin/bash

xset s noblank
xset s off
xset -dpms

unclutter -idle 0.5 -root &

sed -i 's/"exited_cleanly":false/"exited_cleanly":true/' /home/pi/.config/chromium/Default/Preferences
sed -i 's/"exit_type":"Crashed"/"exit_type":"Normal"/' /home/pi/.config/chromium/Default/Preferences

/usr/bin/chromium-browser --noerrdialogs --disable-infobars --force-dark-mode --kiosk http://192.168.1.49:3777/preview/\#53531

while true; do
   xdotool keydown ctrl+Tab; xdotool keyup ctrl+Tab;
   sleep 10
done

Ohne Backslash lief es leider auch nicht.
Mit der alten Webfront ging das soweit.

Funktioniert es denn auf deinem PC im Chrome korrekt?

paresy

Da benutze ich Chrome nicht. Mit Safari und Firefox klappt das wohl, auch ohne Backslash.