Tile Visu: Direkte Auswahl einer Visu per URL

Danke, werde ich gern testen…

Hallo @Dr.Niels ,

leider tritt auch bei den neuesten Betas das gleiche Verhalten wie oben beschrieben auf - die iOS-Kurzbefehle zum Öffnen der Visus funktionieren nicht dauerhaft.

Eine Beobachtung könnte vielleicht bei der Fehlereingrenzung helfen: Die Kurzbefehle scheinen direkt nachdem die App im Vordergrund war schon zu funktionieren. Wartet man aber etwas (oder schließt die App aktiv), dann tritt des Verhalten mit der Passwortabfrage reproduzierbar auf.

Weiterhin ist auffällig, dass in der Serverliste unter „lokal“ kein Eintrag liegt, obwohl ich im Heimnetz bin.

Viele Grüße

Ich hänge mit dem aufrufen der VISU auf meinem Rasp PI3 mit Touchpad. Ich kann auf die Symbox und die Console zugreifen. Das läuft ohne Probleme nur auf die Visa kann ich nicht zugreifen. Ich habe es mit http://xxx.xxx.xxx.x:3777 probiert mit ID und Passwort. Auch die IPmagic Adresse habe ich probiert. Es kommt immer der drehende Symcon Kreis. Wahrscheinlich ist das eine einfache, simple

Lösung aber ich komme da irgendwie nicht weiter.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann

Drück mal F12 im Browser. Das öffnet die Entwicklerkonsole. Da steht vielleicht etwas hilfreiches. Ansonsten kannst du mir auch gerne deine Connect-Adresse mal per PM schicken, dann schaue ich mal, ob ich das nachstellen kann und vielleicht etwas sehe…