ist es irgendwie möglich, dass man die Buttons im “Menü” Bereich ausblenden kann bei Bedarf?
Habe es versucht, indem ich die zu Schaltende Variable mit “Hide Control” unsichtbar schalte. Das funktioniert leider nicht. Ist es möglich, das zu programmieren, dass die Buttons ausgeblendet werden, wenn diese versteckt sind?
Hallo, bei mir war jetzt seit ca. einer Woche bei meiner Raum-Kachel nur noch das Hintergrundbild zu sehen. Sowohl der Infobereich, als auch die Menüleiste waren leer. Ich dachte anfangs erst, dass die Informationen nicht geladen werden und habe mehrere Versuche unternommen Symcon und die App neu zu starten. IPS lief auch schon seit einer Weile auf der 8.2, weshalb ich da auch keinen Zusammenhang gesehen habe.
Nun ist mir eben aufgefallen, dass in der Kachel ein paar weiße Pixel zu sehen sind und dann habe ich mal die Größe der Schrift von 1,1px auf 14px erhöht und jetzt kann man die Werte wieder lesen. Komisch ist aber trotzdem, warum sich das jetzt von selbst umgestellt hatte? Ich habe die Instanz nicht mehr angerührt, seit ich sie damals vor ca. 6 Monaten angelegt hatte.
Bin mir gerade so aus dem Gedächtnis nicht ganz sicher. Es kann aber sein das ich die Angabe der Schriftgrößen von em auf Pixel umgestellt habe weil das auf unterschiedlichen Displaygrößen besser skaliert. Das waren dann vor dem Update 1,1 em. Nach dem Update dann halt kaum sichtbare 1,1 Pixel.