[Tile] Raum-Kacheln (ehemals Raum-Titel Kachel)

Wow, das ging schnell. Danke fürs Update – genau die Punkte, die ich mir erhofft hatte.

Zum Raumnamen noch ein Hinweis: Wenn man den Namen weglässt, ist die Visualisierung zwar sauber, aber in der Konsole wird’s dadurch unübersichtlich. Am Ende stehen dort zehn Einträge ohne Titel. Gibt es dafür vielleicht einen Workaround?

1 „Gefällt mir“

Ah, Du meinst oben links den Kachelnamen. Nein, den kann man aktuell leider nicht ausblenden. Da müssten die symcon Jungs was einbauen.

2 „Gefällt mir“

NeNe ich meine schon den Title in der Kachel. Denke der Screenshot erklärt es gut:

Die Leere markierte Zeile wäre das Büro.
Wenn ich jetzt bei allen Räumen den Namen entferne damit es in der Kachel nicht angezeigt wird, dann finde Ich mich hier nicht mehr zurecht :slight_smile:

Hier zum Vergleich wie es in der Visu aussieht

Mein Ziel wäre, bei allen Räumen wie beim Büro kein Name in der Mitte der Kachel.

ok, jetzt hat es klick gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich baue einen Schalter ein…

Gruß Stephan

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update:

1.1.2

• Neu: Statusfarben bei den Info-Badges sind jetzt auch transparent wie der Standard-Hintergrund (kann in den Einstellungen deaktiviert werden) um eine bessere optische Differenzierung zu den Button zu bekommen.
  • Neu: In der Multiroom Kachel kann der Raumname über einen Schalter ausgeblendet werden.
  • Fix: Icon von Darstellungs-Vorlagen werden korrekt ausgelesen und angezeigt.
  • Fix: „Label überschreiben“ funktioniert jetzt korrekt und dauerhaft

@ChristianL zum Thema Statusfarben bei Textvariablen in der Menüleiste bin ich noch unschlüssig wie wir das darstellen sollen. Verwechselungen mit den Button sollten hier unbedingt vermieden werden. Die Info-Badges sind mir eigentlich schon zu ähnlich zu den Button. Oben ist das ok, das ist die räumliche Trennung zum Menü zumindest gegeben. Auf der anderen Seite macht eine weitere Darstellungsart für ein und die selbe Informationsart auch keinen Sinn…

… muss ich mal drüber schlafen.

Viele Grüße

Stephan

3 „Gefällt mir“

Okay, da muss ich dir Recht geben, da fehlt dann vermutlich die Optische Abgrenzung zu einem Schalter…

Dann lass das mal erst so!

Evtl. wirkt es bei mir auch komisch, da ich nun festegestellt habe, dass die Option “Buttonfarbe aus Hintergrund” bei mir seltsame Ergebnisse liefert. Kann es sein, dass die Option noch nicht korrekt greift? Bei der erstmaligen Aktivierung dieser Option sieht der deaktivierte Button erst einmal gut aus (entsprechend dem Hintergrund), schalte ich ihn jedoch, kommt da ein Quietsch-Grün raus, was ich beim besten Willen nicht im Hintergrund finden kann :wink: Und vor allem, wenn wieder ausgeschaltet, sieht er auch wieder anders aus.

Guten Morgen,

tritt das Problem bei einem Bool Button auf? Ich kann es leider nicht nachstellen hab aber eventuell eine Idee woran das liegen könnte.

Moin.

Jup, ist in meinem Fall ein einfacher Lichtschalter.

bitte mal das neuste Update testen.

Da ich den Fehler momentan nicht nachstellen kann ist das ein bisschen stochern im Nebel.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Leider kein Unterschied.

Wie kann ich helfen, es nachzustellen?
Hier vielleicht nochmal optisch gezeigt:

Ausgangssituation:

Damit sieht es dann so aus:

Nun setze ich den switch “Buttonfarben aus Hintergrund”, dann sieht es zunächst so aus:

schalte ich einen der Button ein:

krasses Grün :wink: Könnte wie das Grün vom der Standard Profil Aktion sein…
und dann wieder aus:

Müsste ja jetzt eigentlich wieder grau sein, so wie der daneben, oder?

Nehme ich die Option nochmal raus und wieder rein, ist er es auch zunächst wieder.

–edit–

Gerade gemerkt, dass es auch reicht die Kachel zu aktualisieren, bzw. die Seite nochmal zu laden, dann ist es auch erst wieder grau.

ich kann es jetzt nachstellen. Fix kommt…

2 „Gefällt mir“

Update ist raus. Die Farben aus dem Hintergrundbild sollten jetzt korrekt bei den Bool-Button angewendet werden.

Viele Grüße

Stephan

1 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus! Besten Dank