Gerade mal geschaut, schein ja für Leute mit großem Akku ideal zu sein der Tarif, besonders wenn man das Lade/Entladeverhalten selber steuern kann …
Leider haben wir noch kein Smartmeter … ;-(
Smartmeter fehlt mir auch noch. Wird aber von denen bereitgestellt und installiert. Solange hab ich 26 Cent durchgehend was auch super ist.
Bei uns wären das 27,3 Cent vorübergehend, was auch geht.
Rufe da gerade mal an weil ich vorher noch was klären will.
Werde irgendwie nicht schlau, warum die meine WB steuern wollen, ich kann doch auch selber zwischen 00:00 - 5:00 laden …
Aber da kommt man genau so schlecht durch wie bei Tibber
Weisst du, welches Smartmeter es da gibt?
edit:
die letzte Frage kann ich selber beantworten, es sind die 5 Geräte, die auf der BSI Seite zu finden sind …
Wenn dein Auto steuerbar ist, wie z.B. Tesla, dann ist denen die Wallbox auch egal. (steuerbar oder nicht). Ich hab da einfach keine ausgewählt. Meine Wallbe ist auch nicht so smart, dass die sie steuern könnten. Wobei ich das hauptsächlich in der Zeit für den Hausspeicher und BWWP nutzen will. Auto ist nett aber nicht muss, da ich auch auf der Arbeit laden kann.
Ob mein Auto steuerbar ist oder nicht hat keiner gefragt, nur nach dem Auto Typ.
Unser eGolf ist aus dem INet bestimmt nicht erreichbar, habe da keinen Vertrag mit VW.
Man soll ihn nur innerhalb von 3 Monaten registrieren, von Volkswagenzugriff stand da nichts.
Habe jetzt auch mal abgeschlossen, mal schauen wie das ist.
Laut Aussage habe die aktuell für den Smartzähler eine seeeehr lange Wartezeit.
solange der smarte Zähler zum nächsten Winter montiert ist kann ich damit leben.
Hi,
Ich muss mich mal selber zitieren. Ich habe ende Dezember anfang Januar 100 euro bonus bekommen, da jemand meinen code verwendet hat. Leider wess ich nicht wer aber ich möchte mich dennoch sehr bedanken.
Ich habe mir dafür jetzt eine nuki mit pinpad aus dem tibber store gegönnt.
Bin jetzt auch zu Octopus Intelligent Go und am 11.02 bekomm ich schon den neuen Zähler. Sag mal wie machst du denn das mit dem Auto. Octopus sagt ja du musst laut AGBs das Auto bei denen einbinden damit die das steuern können. Aber ich will das gerne selber steuern. Also im Winter hart von 0-5 Uhr ladefenster beim Tesla und gut ist. Aber sobald Sonne kommt möchte ich das über symcon steuern mit Überschuss und keinerlei Einmischungen seitens Octopus.
Ich bin leider erst ab 20.02 bei Octopus und ein Zähler ist noch nicht in Sicht. Ich werde aber mein Model 3 in der App einbinden, die Wallbox steuere ich aber weiterhin per EVCC/Symcon.
Octopus kann ja dann gerne das Laden anfordern aber bekommt keine Freigabe durch die Wallbox
Ich hatte den Wechsel nachdem ich mit denen gesprochen habe in der Zwischenzeit widerrufen.
Die wollen wohl das Ladeverhalten selber steuern und weisen da auch explizit darauf hin.
Ansonsten kommt man in den Tarif Octopus GO.
Wie die das jetzt genau kontrollieren wollen weiss ich nicht, da warte ich mal ab, wie eure Erfahrungen sind.
Von Tibber werden ich aber vermutlich in Zukunft dann Abstand nehmen.
Abwarten. Im schlimmsten Fall wechsel ich in den Wärmepumpentarif. Können sie ja versuchen. Ich geb die Ladesäule jedenfalls manuell frei.