Tibber Bonus

Aus gegebenem Anlass und in der Hoffnung, nicht gegen die Foren Nutzungsbedingungen zu verstoßen:

Ich möchte gerne zu Tibber wechseln und frage euch, also diejenige, die schon Kunde sind, ob mich jemand werben möchte.

Da gibt es für den Werbenden und den geworbenen je 50 @ Bonus.

Das kann man doch mitnehmen.

Gerne per PN.

PS: falls nicht erlaubt, bitte löschen

Moin,

Falls du noch keinen hast hier ist der code. 5kaems0n

Dürfen natürlich auch gerne andere nutzen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info:

ich wollte nächstes Jahr eigentlich auch wechseln …

loerdy

Ja, habe ich gelesen. Das Loch sollte nun gestopft sein :slight_smile:

Hi, lohnt sich Tibber nur für Kunden mit eigener Solaranlage, oder auch ohne?
Frage für einen Freund :wink:
LG Alex

Ich denke tibber könnte sich gerade für Leute ohne Solaranlage lohnen. Denn Die günstigen Preisen sind gerade im sommer wenn zuviel Überschuss vorhanden. Wenn Du noch steuern kannst, das bestimmte Geräte sich zur bestimmten Zeit einschalten, passt es.

Bei einer Kündigungsfrist von einem Monat, finde ich es ohnehin sehr überschaubar

Mit lohnen meinst du vermutlich finanziell. Netzdienlich ist es auf jeden Fall.

Finanziell hängt es davon ab, ob du deinen Verbrauch steuern kannst. Bestes Beispiel ist das eAuto.
Wenn du es nachts laden kannst, dann ist der Strom deutlich günstiger.

Ansonsten wird es eng. Das Waschen etc zu verschieben bringt nicht wirklich etwas.

Mit Solaranlage und insbesondere einem Speicher, den du auch aus dem Netz laden kannst sieht es anders aus. Da kannst du zu günstigen Zeiten den Speicher laden und zu Spitzenzeiten wieder entladen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du sogar nur eine zweiwöchige Kündigungsfrist zum Monatsende.

Mal eine Frage an alle, auch wenn es jetzt offtopic wird :slight_smile:

Hat jemand im letzten Winter die stündlichen Tibberpreise aufgezeichnet? Die würden mich seeeehr interessieren. Gerade im Winter haben wir den höchsten Verbrauch (fast 100% des Jahresverbrauchs).

Nach 1,5 Jahren Tibber wechsle ich jetzt zu Octopus. Der Tarif Intelligent octopus Go ist, wenn man eAuto und Speicher hat, einfach nur genial. Im Winter wenn nichts mehr von der PV kommt, Nachts von 0-5Uhr pauschal die Autos und Akku voll. :slight_smile: Bei dem Preis binde ich mich auch gerne 24 Monate.
Preis für unser Netzgebiet:
image

Nicht schlecht, aber momentan bin ich in Findungsphase, auch was Modul 1 und Modul 3 bei den Netzentgelten anbelangt. Da sind mir 24 Monate zu lang.

Ja, ich zeichne seit 1.1.2023 auf…in welcher Form möchtest Du die Daten?

VG

Perfekt. Kannst du mir die Rohdaten der Variable als ZIP schicken?

1 „Gefällt mir“

Nach zwei Jahren Tibber wechsle ich zu eyond … mit iMSys-einbau, 250€ Bonus für eAuto und 12 Monaten Bindung …dafür aber etwas höherer Preis (28,12/18,12)

VG

Ich habs dann doch mal in den OT-Bereich verschoben.

1 „Gefällt mir“

Das zum Beispiel ist hier bei mir nicht gestattet. Warum auch immer. In meiner Anschlusszusage befindet sich der Satz, welcher sinngemäß sagt, dass ich den Speicher nicht aus dem Netz laden darf und das der Speicher nicht in das öffentliche Netz einspeisen darf.

Ich bin mir momentan noch unsicher, wohin ich wechseln soll.

Interessant. Vor allem, wie wollen die das prüfen? Wenn ich meinen smart anschliesse gehen 5 stunden lang 4kw in das auto. Ungefähr solange benötigt auch mein Hausspeicher.

In welcher Zusage genau? Deines Hausanschlusses des Netzbetreibers?
Bei unserem Netzbetreiber (Westfalen Weser) ist mir da nichts bekannt.
Ich vermute, das bezieht sich darauf, dass nicht aus dem Netz geladen und später wieder ins Netz entladen werden darf um Einspeisevergütung zu erhalten. Stichwort „Graustrom“.
Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte den gespeicherten Strom schon selber nutzen.

Es ist nicht prüfbar. Sie sehen würde vermutlich die Last sehen, aber das kann ja alles sein.

In der Zusages des Netzbetreibers, die vor Installation der PV Anlage einzuholen war. Also der Anschlusszusage der PV Anlage.

Dann ist Tibber aktuell nichts für dich.
In den letzten Wochen sind die Preise fast dauerhaft höher als Festpreisverträge.
Überlege auch gerade zu wechseln, wenn das so bleibt.

VG,
Doc

1 „Gefällt mir“