Tempest


Unsere Wetterstation hat die Druckwelle des Tonga Events aufgezeichnet. Super cool !

Coole Sache,

sehe ich bei mir auch.

Moin,
funktionieren Eure Stationen einwandfrei?
Mein lädt gar nicht mehr (montiert auf dem Dach mit freier Sicht in alle Richtungen):


Viele Grüße

Bei mir sieht trotz niedriger Ladespannung noch alles gut aus

Ich hatte noch gar keine Probleme trotz langer trüber Tage. Unter 2.4V war sie den Januar nie.

@kea
Stell bitte mal dein Diagramm auf RAW und DYN

Die Spannungswerte scheinen gar nicht so niedrig zu sein, aber mit richtigen Aussetzern. Sieht eher nach Empfangsproblemen aus.

In der ganz dunklen Jahreszeit kam ich schon öfters auf <2,355 V aber Verbindung hatte ich immer.

@Heidewinkler:
Bei RAW meint er zu viele Werte zu haben:

Wenn ich das Diagram so sehe müsste bei dir ab Anfang Dezember gar nichts mehr funktionieren oder doch?

Scheint auch so, auf grund Krankheit hatte ich das System nicht so im Blick halten können. Scheint aber nicht normal zu sein…
Werde mal den Service von tempest aktivieren.

Auch mit BME280 per ESP-Tasmota zu sehen :

Danke @BestEx für den Wink, mal zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Für alle die zu wenig Sonne haben : Der Power Booster ist jetzt verfügbar Power Booster Accessory – WeatherFlow

Ich habe da mal die Frage wie man an solch ein Gerät kommt ?

Ich bin zur Zeit in USA, also für mich kein Problem.
Ich habe aber gerade mal als Test meine Berliner Adresse eingegeben und das funktioniert auch. Also einfach bestellen, es sieht so aus als würde die Lieferung nach DE wieder funktionieren

Falls du dir dort was besorgst: ich könnte noch ein Vogelschutz gebrauchen. Einzeln von hier aus bestellen lohnt sich einfach nicht.

PS: Der Sensor selbst ist leider immer noch nicht für uns bestellbar. Bei Anwahl ‚Festland der Europäischen Union‘ wird der Bestellbutton ausgegraut.

Moin,
also der Vogelschutz wäre echt super.
Solltest Du welche mitbringen taeten , würde ich auch gerne einen nehmen (habe hoffentlich genug Konjunktive versuchtzu verbauen…)
Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt
Kea

Gerade erst gesehen.
Danke für das Angebot bist aber bestimmt schon wieder Zuhause
Bestellung von hier aus geht immer noch nicht.

Hi,

I’m thinking of buying a new weather station, and the Tempest Weather Station sure looks good. What are your experiences with the Tempest Weather Station? Is it easily configured and integrated with IPS? Should I wait for the Tempest Weather Station (when it’s available for shipping to Europe again), or would a weather station that has been proven to work with IPS, like for example the Froggit HP1000SE PRO, be a better option. I’m still in doubt. :wink:
crosspost

Currently you can order the Tempest only from the USA and Canada and nobody really knows when it will be available in Europe again. Other then that the Tempest is an excellent weather station. It`s only weakness i.m.o. is the rain sensor which doesn’t seem to be to accurate. The API allows you to access all the real time data plus a 10 Day hourly/daily forecast for your location. You will find PHP Code in this Forum which allows you to access, display and customize that Data on IP-Symcon.

Hi, was ist denn die aktuelle Meinung zu dem Ding? Ist nämlich wieder bestellbar und bevor ich 400€ rausblase wollt ich mal nach euren langzeiterfahrungen fragen. Ich würde sie auch direkt mit dem Powerbooster bestellen.

Woraus schließt du das bzw. wo hast du es versucht?

Mit „Mainland European Union“ bekomme ich bei Shipping method
grafik