Tempest

Du hast anscheinend sehr viele doppelte Einträge. Das das Skript rot markiert wird deutet auf einen Fehler hin. Kannst du Mal im Message Fenster nachschauen ob es unter Bezug auf die Skript ID oder der Register Variable Fehler Meldungen gibt ? Bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Die Fehlermeldungen müssten im Status auch erscheinen. Da sind aber nur die Grauen Benutzermeldungen.
Im Meldungsfenster ist es aber genauso, nur mit vielen Meldungen vom VariableManager.

Mit im Skript eingeschalteten Debug kommen nur mehr Benutzermeldungen.

Ahhh: Bei $experimental = true kommt auch

27.12.2020, 14:54:59 | Register Variable | <br />
<b>Warning</b>: Objekt mit dem Namen Battery Status konnte nicht gefunden werden in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\55577.ips.php</b> on line <b>1378</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Objekt mit dem Namen Slope konnte nicht gefunden werden in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\55577.ips.php</b> on line <b>1379</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Logging ist für diese Variable nicht verfügbar in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\55577.ips.php</b> on line <b>1380</b><br />

Die Variablen gibt es auch nicht (mehr). Ich hatte vorher mal das ganze Skript gelöscht und neu installiert. Dabei wurden die Variablen wohl nicht neu erstellt.

Wie sind den deine RSSI Werte ?

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Hub_status -36db, Device -60/-62db.

Schau bitte nochmal auf meine vorige Nachricht. (Habe nicht damit gerechnet das du soo schnell antwortest)

Kam die Fehlermeldung nur einmal und wurde die Variable „Battery Status“ danach installiert ?

Nein, Meldung kommt regelmäßig und Variablen werden nicht erstellt.

ich hatte eben beim Rain Start Event noch eine Fehlermeldung:

27.12.2020, 19:58:10 | Register Variable | <br />
<b>Notice</b>: Undefined offset: 0 in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\10900.ips.php</b> on line <b>1465</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\10900.ips.php</b> on line <b>1465</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined offset: 0 in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\10900.ips.php</b> on line <b>1484</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts\10900.ips.php</b> on line <b>1484</b><br />

Ansonsten scheint das Filtern zu funktionieren. Bislang kommen nur die TempestD1 Meldungen (mal mehr - mal weniger).
Die Doppelmeldungen kommen auch recht unterschiedlich, verstärkt jedoch von Mittag bis Mitternacht mit recht großen Abweichungen.
Wieso wird das Script beim Erkennen und Filtern von Doppelmeldungen als fehlerhaft gekennzeichnet (rotes Ausrufezeichen)?

Bei welchen Variablen brauchst du die Archivierung für den Filter? Würde gerne unnötige Archivierungen abschalten.
ggf. könnte man die Filtermeldung dann auch mit einem Debug-Status versehen, wenn alles fehlerfrei läuft.

sind die fehlenden Variablen in der ‚obs_st‘ Liste aus kommentiert?

sind die fehlenden Variablen in der ‚obs_st‘ Liste aus kommentiert?

Nein. Alles unverändert im Skript. Bis auf profil_update + debug sind auf false.

@Heidewinkler @Erpe Ich werde mal eine komplette Neuinstallation machen und melde mich asap mit einer verbesserten Version. Vielen Dank für die Hinweise

Die rote Markierung des Skripts wird durch den Abbruch bei Doppeleinträgen erzeugt. Ich nutze „exit“ um das Skript zu beenden und dadurch wird das Skript rot markiert.

28.12.2020
Vers. 1.6.3 https://www.symcon.de/forum/threads/42554-Tempest?p=442072#post442072

Bei Program Abbruch wird jetzt auf der obersten Ebene ein „return“ anstellen eines „Exit“ Befehls genutzt um eine Markierung des Skripts als Fehlerhaft zu vermeiden.

Implementierung zusätzlicher Überprüfungen on abzufragende Array Felder auch vorhanden sind

Generierung von Hilfs Variablen vor der Nutzung. Die Anzeige von Fehlern im Log bei der Überprüfung ob eine Variable vorhanden ist lässt sich leider nicht vermeiden. Der @ Operator unterdrückt nur die Fehleranzeige im Skript aber nicht im Log.

Zum Thema Logging muss ich noch ein paar Test machen und melde mich dann nochmal .
Die Variablen time_delta und stamp_delta zur Überprüfung des Zeitverhaltens habe ich erstmal deaktiviert

Läuft erst einmal.
Var. wurden erstellt. Rote Markierung ist weg.

Kann ich bestätigen. Läuft hier auch.
Fehlermeldung bei Rain Start Event ist auch weg.

Es läuft, aber es werden immer Doppelmeldungen angezeigt. Im Statusdialog sieht man:

Das passt zu dem folgenden Statement vom Tempest support

William Gidley (WeatherFlow Support)

Dec 18, 2020, 13:58 EST

Hi Artur,

Our IT team said what you’re noticing is data backfilling. The Hub retransmits any observation that wasn’t flagged as received. Sometimes our system did get it but for some reason the Hub didn’t get the notification and a few minutes later it tires to retransmit it. We get quite a lot of duplicate transmissions and we just deal with it - better to get duplicates than to miss a bunch of observations!

Hope that helps explain!

Kind Regards,
William Gidley
WeatherFlow Support

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

The Hub retransmits any observation that wasn’t flagged as received.

Wer markiert denn ‚als Empfangen‘? Die WeatherFlow Cloud?

Gute Frage. Ich habe übrigens nur 2 bis 3 doubletten am Tag

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Ich hatte ja ganz am Anfang schon berichtet das bei mir alles doppelt ankommt. Im Debug: UDP Socket sieht es so aus:

Sieht man bei dir die „2 bis 3 doubletten am Tag“ auch im UDP Debug?

Ja

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk