Telegram Messenger Modul

Ich würde gerne „use in-memory cache“ Aktiviert lassen leider bekomme ich es so nicht zum laufen.


IG_UpdateImage(41684 /*[Kameras\Grabber\Garten Garage & Auffahrt]*/);
$Inhalt = base64_decode(IPS_GetMediaContent(14484 /*[Kameras\Grabber\Garten Garage & Auffahrt\Image]*/));
Telegram_SendImage(58716 /*[TelegramMessenger\TelegramMessenger]*/, "Wer ist denn bei uns ?", Inhalt,"xxxxxxx");

Warning: : failed to open stream: No such file or directory in /mnt/data/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger/module.php on line 61

Kann mir jemand sagen wo mein fehler ist?

Erst mal ein super Modul!!!
gibt es auch eine Möglichkeit Bilder aus dem Media-Pool per Telegram_SendImage zu versenden?

Habt ihr für das Senden eines Bild aus dem ImageGrabber ein Beispiel ?

Herzlichen Dank

$text= "";
$ImageFile= "C:\\IP-Symcon\\media\\bild.jpg";
$UserID="2xxxxxxxx8"; 
Telegram_SendImage(12345 /*[Service\Telegramm\TelegramMessenger]*/,$text, $ImageFile, $UserID);
//Telegram_SendImage($InstanzID, $text, $img, $user) 

Pfad anpassen

Super Modul, funktioniert auch alles soweit gut bis auf die Fehlermeldungen. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Habe auch das gleiche Problem. Bekomme ständig die Meldungen.
Siehe Bild

Mhm, wann tritt bei dir der Fehler auf?

Bei mir tritt mit der aktuellen Modulversion kein Fehler auf.

Schwer zu sagen. Wenn du dir die Uhrzeit anschaust, dann war es diesmal Nachts um 2:17Uhr. Um diese Zeit war ich am schlafen. Tritt aber auch Tagsüber auf.
Ich verwende das TelegramModul eigentlich nur um Bilder bei einem Alarm zu verschicken. Ansonsten verwende ich kein TelegramMessenger. Die Meldungen kommen aber fast täglich bei mir. Oft Nachts aber auch Tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin.

Sorry, bei meinen mehr als 2.500.000 Zeilen übersehe ich manches :o, den Fehler habe ich auch.

Der Fehler kommt aus meiner Sicht aus dem Bereich GetUpdates bzw. auch der verfügbaren Funktion Telegram_GetUpdates, die üblicherweise sinnvollen Inhalt oder NULL bzw. nichts zurückliefert.

Ich vermute, dass da Blödsinn zurückkommt, den das Modul nicht sauber (genug) abfängt. Denn nichts wird ordentlich abgefangen.

Ich habe eben eine neue Version hochgeladen mit zusätzlichen Prüfungen. Die Warnung ist damit hoffentlich weg. Bitte testen.

Super, vielen Dank. Werde es testen.
Habe nochmal die Logs geschaut und es war zu 90% immer so gegen 02:15 wo der Fehler auftrat.
Gebe morgen Rückmeldung.

Gruß
Mike

Hallo, Fehlermeldungen sind weg.
Super. Vielen Dank

Gruß
Mike

Hallo,

tja zu früh gefreut. Bekomme wieder Fehlermeldungen, mehr oder weniger wieder an der gleichen Stelle im Bereich „Updates“ und der „Chat ID“ und um die gleiche Uhrzeit. Die Meldung mit der Chat ID kommt gegen Nachmittag.

Hat sonst jemand vielleicht auch die Fehlermeldungen oder ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Mike

Hallo,

meistens Nachts kommt bei mir auch die Meldung.

nabend zusammen,

ich habe aktuell ein ganz anderes Problem, ich kann die Konfigurationsform nicht öffnen.

Fehlermeldung:
Fehler beim Laden der Konfigurationsform
SyntaxError: JSON Parse Error: Unexpected comma at the end of array expression.

Im Log File kommen dann diese Fehlermeldungen:

14.11.2018 19:29:38 | 50917 | ERROR   | TimerPool            | TelegramMessenger (GetUpdates): <br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: result in <b>/var/lib/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger/Telegram.php</b> on line <b>748</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/lib/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger/Telegram.php</b> on line <b>748</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: result in <b>/var/lib/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger/Telegram.php</b> on line <b>672</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/lib/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger/Telegram.php</b> on line <b>672</b><br />


Version:
IP-Symcon 5.0, Raspberry Pi, 30.10.2018, abf566bf67c

bereits versucht, das Modul zu löschen => symcon neu starten => Modul nochmal hinzufügen.
Selber Fehler.

Beste Grüße
Andreas

Moin,

die Fehlermeldungen können aber nicht die Ursache des o.g. JSON Parse Error beim Config sein. Die kamen alle aus der Telegram-Klasse, die für die Kommunikation mit der Telegram-API zuständig ist.

Ich kann bei mir auch problemlos die Konfiguration aufrufen mit der aktuellsten Version.

Wie sieht denn Deine form.json aus? Ist die vielleicht irgendwie kaputt?

Auch ich habe das selbe Problem, ich komme nicht mehr in die Konfiguration bzw. kann auch keines Telegram Modul hinzufügen, es kommt immer der Fehler: „Fehler beim Laden der Konfigurationsform
SyntaxError: JSON Parse Error: Unexpected comma at the end of array expression.“

hallo zusammen,

kann man das Telegram Modul eigentlich nur mit einem Bot verbinden oder wäre das auch mit einem normalen Account möglich?

Danke
Marc

Hallo,

ich habe folgendes gemacht:

Modul gelöscht und neu angelegt => NOK
Modul gelöscht - Symcon stop/start - Modul neu angelegt => NOK
Modul gelöscht - Symcon mit apt install --reinstall neu installiert - Modul neu angelegt => NOK

immer die selbe Fehlermeldung:

json_error.PNG

anbei die form.json

/var/lib/symcon/modules/jmc-symcon-modules/TelegramMessenger $ cat form.json
{
    "elements":
    [
        { "type": "ValidationTextBox", "name": "BotID", "caption": "Bot ID" },
        { "type": "ValidationTextBox", "name": "Recipients", "caption": "Empfänger (CSV)" },
                { "type": "CheckBox", "name": "HTML", "caption": "Nutze HTML Formatierung statt Markdown" },
        { "type": "CheckBox", "name": "FetchIncoming", "caption": "Eingehende Nachrichten abrufen" },
                { "type": "CheckBox", "name": "ProcessIncoming", "caption": "Eingehende Nachrichten verarbeiten" },
                { "type": "SelectScript", "name": "ProcessIncomingSkript", "caption": "Skript für eingehende Nachrichten" },
    ]
}

Hallo zusammen,

bei mir mit Symcon Verison 5 auf einem Raspberry der gleiche Fehler. Mit Version 4 läuft es.

Gruß Kay