Tasmota Diskussions Thread

Hallo Stefan71,
hast du das Problem im Griff ?
Ich glaube, mit der 6.5.0 hatte ich auch Probleme, bin aber da jetzt bei 6.5.11 und alles läuft hier rund.
Und ja, die Firmware wird selber kompiliert, vorher von GITHIB gezogen und die my_user_config.h angepasst auf meine Hardware, Wlan, MQTT usw.
Muss ich auch so machen, da ich auch nur so, die PN532 aktivieren kann.
Ok, ich lade mir immer die development Version von Tasmota, und halte die alten Versionen griffbereit, falls mal was nicht klappt.
Sonoff-Tasmota/_changelog.ino at development · arendst/Sonoff-Tasmota · GitHub
Das wird dann erst an 2-3 ESP Modulen getestet, wenn es rund läuft kommt es auf die restlichen 25 Module drauf…

Nach einigen Schwierigkeiten und zurück setzen des Sonoff SV und die normale Tasmota Version scheint es wieder zu funktionieren. Habe jetzt die 6.5.0 drauf.
Da ich an dem Sonoff SV drei Sensoren dran habe, wurde mir mitgeteilt, das da keine Git Version laufen würde sondern nur eine Mod Version. Aber bei der normalen Version die ich über OTA drauf gespielt habe werden auch die drei Sensoren angezeigt.

Habe mir mal die my user config angeschaut und sieht kompliziert aus.:confused:

Die ist nur umfassend für viele Geräte aber nicht kompliziert. Da gibt es viele Tutorials im Netz.
Ist echt easy.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich hatte heute auf die Schnelle mit meinem ungeliebten weißen PETG im Schnellprogramm ohne großes Tuning der Parameter mal schnell einen Adapter zum Flashen der Gosund SP 111 gedruckt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Heute kamen 4 Gosund SP111, die ich sogleich für den Adaptertest hernahm.

Coole Sache. Schraube auf, Adapter drauf und los gehts.

Ich mag diese Steckdosenzwischenstecker einfach sehr.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Gefällt mir [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die kannte ich noch gar nicht, die sehen ja super aus. Da bestell ich mir auch welche… magst du mir das STL für den Adapter schicken?

Ich hab den hier genutzt.
Easy Blitzwolf BW-SHP6 flasher by RobinSt - Thingiverse

Falls Dir die chinesische Wartezeit zu lange dauert. Ich kann Dir 5 Federkontakte für einen kleinen Unkostenbeitrag schicken. Dann bitte eine PN.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Nicht eilig, danke. Hab die Steckdosen ja auch gerade erst bestellt, wobei die bei Amazon echt schnell sind, sind Freitag da. Ein paar andere Teile brauch ich ja auch noch… aber man hat natürlich ne Menge hinterher über…also falls jemand ohne 3D-Drucker noch einen braucht könnte ich ggf. in Kürze welche gegen Unkostenbeitrag fertig machen… man braucht ja nur einen.

//EDIT: Fast zu viel bestellt, mein FTDI arbeitet ja eh mit 3,3V…

//EDIT 2: Dein Druck sieht aber wirklich nicht so schön aus? Liegts an deinem PETG?

Die Innereien hab ich nicht verbaut, da ich schon auf 3.3V bin. Nur ne Stiftleiste.

Das weiße PETG ist ekelig, obwohl es ein teures Markenprodukte ist.

Aber der Druck schaut auf dem Bild schlimmer aus als in Echt. Das Weiß zeigt auch schonungslos alles. Wie Du siehst hatte ich eine Spur zu viel Material (glatte Oberfläche) und etwas Stringing an den dünnen Türmen. Das hatte ich kurzerhand mit dem Cuttermesser beschnitten. Ferner hatte ich die Geschwindigkeit nicht angepasst usw.

Sollte nur ein Testdruck werden aber es wurde besser als erwartet. Nichts hält länger als ein Provisorium.

Das Teil ist sehr schön konstruiert aber leider nicht wirklich für FDM.

Nachher schau ich mir noch das Gewinde an. Ggf. schweiße ich da noch eine Versenkmutter ein.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Gewinde? Wofür ist das? KOnnte ich auf dem Thingiverse-Bildern nichts erkennen.

Ist ja auch eine eigene Verbesserung. Der Adapter wird aufgeschraubt, weil die Federn das erfordern. Ein metrisches M2er Gewinde aus PETG Kunststoff ist eher suboptimal.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

achso, ich hätte den jetzt die 20 Sekunden einfach drauf gedrückt gehalten oder so…

Hallo Hagbard,

an dem Adapter hätte ich auch Interesse. Ich bin auch ein SP111-Fan und habe eigentlich eine Adapter-Platine, aber mit der komme ich nicht klar.

Gegen Kostenbeteiligung habe ich Interesse an einem Adapter und eventuell fünf Pogopins - dann muss ich nicht in China bestellen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Pogopins hatte ich letztens 100 Stück in China bestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sobald meine China-Ware da ist sag ich bescheid… bis dahin kann ich schon mal ein paar Adapter drucken, brauche jetzt schon im Bekanntenkreis 4 :wink:

Ich würde somit auch einen anmelden wollen?![emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

ich habe auch interesse an einem Adapter. :smiley:
Hätte hier jemand einen übrig den er mir Verkaufen möchte?:wink:

Vielen Dank und schöne Grüße.

Darklord

Hallo zusammen,

nachdem es sich hier im Forum so leicht angehört hat die SP111 ins IPS einzubinden, habe ich mir auch ein 4er pack bestellt

Shoplink entfernt

anstatt wie beschrieben die 2300W Version, habe ich die 3450W Version mit dem Innenleben V1.1 erhalten.
Generell gefällt mir die 15A Version ja gut, jedoch existiert der IO0-Pin nicht.
Die anderen Anschlüsse sind zwar anders angeordnet, aber es gibt sie wenigstens.

Wie kann ich diese SP111 in den Flashmodus versetzen :confused:
Ist das evtl. TX1 anstatt IO0 ?

Danke für eure Hilfe !
Philipp

Ist die Version auch mit einer Schraube einfach zu öffnen?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry