Tasmota Diskussions Thread

Hatte ich auch mit einer und durfte auch wieder die Stifte anlöten ^^
Es hat aber nur geholfen den gesamten Speicher zu überschreiben und danach dann erst die FW neu zu schreiben, hier die 1MB Datei zum überschreiben
blank_1MB_2MB_4MB_mit_esptool.zip (28.5 KB)

Ich baue die Platine komplett raus, dann sind es drei (für mich sehr kleine) Schrauben (die Augen schreien nach einer Gleitsichtbrille) und das Löten wird einfacher (gut fürs Plastikgehäuse). :slight_smile:

Eine Adapterplatine mit Pogopins habe ich, aber es nicht hinbekommen. :frowning:

Danke für den „Überschreiben des Speichers“-Hinweis.

Viele Grüße aus dem verregneten Unterallgäu
Harry

Läuft. Lediglich der Fehler bei Netzwerksuche wird noch angezeigt. Alle Tasmota-Einheiten tauchen aber auch so im Konfigurator auf.
Danke fürs Modul.

@Harry Da habe ich wohl ein ruhigeres Händchen. Grins

Den Korpus in die Dritte Hand eingespannt, die 5 Drähte mit einem Lötpunkt versehen und dann löte ich die alle in einer Minute fix an.

Da komme ich weder an ein Kunststoffgehäuse noch laufe ich in sonst ein Problem.
Alles Übungssache.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

@Boui

Genauso habe ich es auch gemacht und den 5. Draht an GPIO0 gelötet welches ich dann kurz auf GND drücke :smiley:

Welcher Fehler genau?

Grüße,
Kai

Beim Aufruf „Netzwerk durchsuchen“

Auf Tasmota Beta im Store umstellen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und schon ist der Fehler weg.
Danke

Lötet ihr die Stifte (oder Buchsen) wieder aus nach dem flashen? Die Buchsen-Leisten kosten doch nur Cents…

Die meisten Leute sind froh, wenn die das Einlöten ohne Verluste schaffen und die Profis lächeln. Natürlich nicht mehr auslöten!
Selbst mit meiner Entlötstation käme ich nie auf den Gedanken. Grins

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Bei den Sonoff´s habe ich diese drin gelassen und bei dem Gosund SP111 erst gar nicht eingelötet,
sondern die Kabel direkt auf die Pad´s.

Gruß
Marco

Also ich löte die auch wieder aus :wink:
Das dauert ca 10 Sekunden :smiley:

Neue aus der Grabbelbox zu holen und an den USB Adapter zu stecken dauert länger ^^

Aber wenn du dann wieder die Pins einlöten musst und nicht Einzelkabel nimmst ist das immer ein Graus, weil man ganz sorgfältig den alten Lötzinn entfernen muss, damit man die Stifte überhaupt durch bekommt… und wenn ich doch mal flashen muss steck ich so nur die 4 Kabel dran fertig… ich wäre nie auf die Idee gekommen die auszulöten…

Ich kaufe die Stiftleisten meistens in großen Stückzahlen und alleine die Tatsache, dass die danach nicht mehr richtig in genau passende Löcher passen würden und durch das Löten die Kunststoffleiste, die die Stifte hält, nicht mehr richtig sitzt, wäre mir der Aufwand deutlich zu hoch.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich löte doch keine Buchsen an, ich löte die Leitungen direkt an, ist die ganz faule Methode :smiley: :smiley: :smiley:
Aber ja wenn man was falsch macht muss man nochmal löten, seit dem ich das einmal machen musste teste ich erst bevor ich die wieder ab löte

Für die Sonoff´s habe ich mir den Flash-Key entworfen.

Schön umgesetzt. Meine Federpins sind noch unterwegs.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Der ist ja mal cool :slight_smile:

Hallo,
habe heute Abend die neuste Tasmota Firmware aufgespielt auf einen Sonoff SV mit drei Sensoren dran. Jetzt habe ich das Problem das alle paar Sekunden die Verbindung gekappt wird und das Menü ist auch ziemlich träge. Manchmal wenn ich was anklicke dauert es ewig bzw. meistens verliert er dann die Verbindung. Ist dieses Problem jemand bekannt?

Vorher hatte ich eine Mod Version drauf von reloxx 6.3.0.1-mod-1.42.20 und jetzt die 6.5.0