System zur Überwachung von Pflanzen

…weil er unbedingt einen defekten Sensor haben wollte…:smiley:

…weil er unbedingt einen defekten Sensor haben wollte…

Nö, mir wäre lieber gewesen Du hättest mir einen ganzen geschenkt.:smiley:

das war ein Ganzer, nur nicht voll funktionstüchtig!
Dem User halt angepasst :smiley:

sieht voll cool aus, hätt auch gern so eine ansicht :slight_smile:

Na dann schau dich mal nach IPS-Library um und installiere es. Danach kannst du das Plug-in auch installieren…

ich hab die IPSLibrary installiert und auch den IPSLogger, aber ich bekomm es nicht hin dein Projekt zu downloaden.
Wie muss ich denn da genau vorgehen? hab das noch nie gemacht?

Dank dir

Daran habe ich auch als erstes gedacht. Meine Pflanzen stehen nach Süden und bekommen regelmäßig die Mittagshitze ab. Besonders im Sommer nicht gut. Per Helligkeitssensor könnte ich so meine Rolläden steuern. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe wird auch der Wert „Lichtstärke“ nur einmal am Tag übertragen? Somit wäre das ganze für die Rollladensteuerung hinfällig, richtig ?

Sendeschwellen sollen kommen…

das wird laut Entwickler kommen, dauert aber noch.

@domizei

Sorry, ich kapiere es nicht…was muss ich genau machen, damit ich deine Anwendung über die IPSLibrary installieren kann?

Grüße
Grebi

Ja, Sendeschwellen kommen noch. Ich darf momentan testen, bei mir werden Temperatur und Licht stündlich gemessen, Bodenfeuchte alle 5 Stunden. Die Übertragung erfolgt auch im Stundenrhythmus…

Funktioniert alles bestens. So kann man dann direkt auf übermäßiges Sonnenlicht bzw. zu hohe Temperaturen reagieren :slight_smile:

Grüße
Grebi

Das hört sich doch schon mal gut an. Allerdings wenn alle Werte, somit auch das Licht stündlich gemessen werden, wäre die Sonne schon wieder weg bis mein Rollladen unten ist. Oder wird bei über- bzw unterschreitung eines lichtschwellenwertes eine außerplanmäßige Übertragung getätigt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich dachte, hier gehts in erster Linie darum, Pflanzen an IPS anzubinden, nicht um allg. Haustechnik. Ich halte für wenig praktikabel, Sensoren für einen völlig anderen Zweck zu vergewaltigen. Es mag sicher (gute) Ausnahmen geben, aber wenn sich ein Produkt nicht auf seine Kernkompetenz konzentriert, ist das Murks - und der Markt mekrt sowas ziemlich schnell.

Ich sehe das ähnlich, sollte das aber ein sinnvolles Abfallprodukt sein steht dem nichts im Weg und die Verkaufschancen steigen.

So sollte das funktionieren.


$repo = 'https://raw.github.com/domizei385/IPSLibrary/Development/';
$moduleName = 'Koubachi';
IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php","IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
$moduleManager = new IPSModuleManager($moduleName, $repo);
$moduleManager->LoadModule($repo);
$moduleManager->InstallModule($repo);

Hallo domizei385, hallo Community,

geile Sache - Danke!

Endlich mal ein technisches Spielzeug für die Frau … und für die Männer fällt auch noch was ab, nämlich die Integration in IP-Symcon und das Lob für eine perfekte Darstellung im WebFront!

IP-Symcon Installation war dank IPS-Library in weniger als 1 Stunde erledigt, hat alles Super funktioniert und auf Anhieb!

PS: Dank der Koubachi Integration haben meine 1000 Professional Variablen auch nicht mehr ausgereicht :mad: und ich musste/durfte (war ja für das Spielzeug der Frau notwendig :slight_smile: ) auf unlimited updaten - war ja eigentlich schon lange geplant!

Danke!

Ich bedanke mich für das positive Feedback. Und Glückwünsch zur Unlimited Version…

Hab noch ein paar Erweiterungen geplant. Allem voran würde ich gern die Aktionen „Gewässert“ und „Besprüht“ direkt aus IPS auslösen.

Gibt es von deiner Seite Verbesserungsvorschläge?

Jetzt gib es auch den Koubachi Outdoor Sensor

@domizei385

Also, ich habe es jetzt installiert, konfiguriert und upgedatet und in der Variable „Übersicht“ steht auch was drin, aber im Webfront bleibt es leer.

Was mache ich falsch???

Grüße
Grebi

EDIT: sorry, war einfach zu blöd! Jetzt funzt es, Danke!

Hi zusammen,

habe jetzt auch einen Koubachi. Habe mich auch bei Koubachi Labs für die API angemeldet, doch bekomme ich keine Benutzerdaten von denen.

Die Anmeldung ist jetzt schon über eine Woche her. Ist das normal?

Gruß

Jimmy

ups da war jemand schon schneller!

Hallo Grebi,

Wie lange kann das dauern bis man den „app_key“ und „user_credential“ erhält?

Gruß tommy