Hallo Zusammen,
ich habe gerade IPS von meinem Windowsrechner auf meine Synology in den Container umgezogen. Lokal läuft alles super - ich bin total begeistert. Leider bekomme ich den Zugriff per Handy / Connect nicht hin, ich nutze von Synology QuickConnect, da ich bei der Deutschen Glasfaser bin, und es einfach nicht anders möglich ist. Ich erhalte in der APP einen Verbindungsfehlermeldung / auf dem Windowsrechner funktioniert alles wunderbar.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. weiß wie was ich einstellen muss?
Vorher auf dem Windows-Rechner hat alles funktioniert, auch der Zugriff von Aussen per Smycon Connect. Jetzt kann ich von aussen leider nicht mehr zugreifen und verstehe ich warum.
Du kannst zuerst einmal schauen ob die Connect Instanz einen Fehlerzustand anzeigt und ob es Fehler im Meldungslog gab.
Dann würde ich zuerst es über einen Browser testen auf die ipmagic Adresse zu kommen und zu schauen ob hier eine Fehlermeldung kommt.
Hier gibt es auch eine allgemeine Fehlersuchhilfe:
Der Teil irritiert mich auch … Du würdest als Verbindungsziel der Symcon-App ja nicht deine Synology angeben sondern die ipmagic-Adresse. Und die liegt ohnehin nicht in deinem Heimnetz.
Browser auf der Synology ist so ein weiteres Thema, da ist kein Standardbrowser und ich muss erstmal schauen, wie und welchen ich über den Container ich hinbekomme