Kleine Umfrage: was bevorzugt ihr beim Taskbar-Icon im Borderless-Mode?
Sichtbar, Ausgeblendet oder Umschaltbar?
Ab v1.0.5 sind Drag-Bar und Rahmen im Kiosk-Modus nun vollständig ausgeblendet.
Das bedeutet aber auch, dass das Programm-Menü über Rechtsklick nicht mehr verfügbar ist im Kiosk-Modus. Beenden mit Alt-F4 sollte jedoch funktionieren und auch die Win-Start-Taste müsste nach wie vor das Dashboard überblenden können.
Ausserdem wird Kiosk-Modus jetzt auf dem Monitor, auf welchem das Fenster gerade positioniert ist, aktiviert und maximiert (Multi-Monitor).
Ich möchte das etwas vorsichtig angehen, damit ich meine ursprüngliche Idee vom Symcon Dashboard, das ganze so schlicht und schlank wie irgend möglich zu halten, nicht aus den Augen verliere. Vor allem versuche ich das Interface, welches aktuell fast nur aus dem Tray-Menü besteht, möglichst schlank zu halten.
Tatsächlich frisst WebView alle Eingaben und somit sind Hotkeys nicht ganz so einfach umzusetzen. Meine bisherigen Versuche waren nicht ausreichend stabil.
Eine Möglichkeit wäre sicher systemweite Hotkeys zu registrieren, welche dann auch unabhängig vom Fokus funktionieren. Aber diese Hotkeys gelten dann für das ganze System und können Konflikte auslösen (und ich persönlich bin kein grosser Fan von globalen Hotkeys).
Aber ich werde noch darüber nachdenken. Eine Liste von URL’s, welche über einen schlichten Button in der Drag-Bar ausgelöst wird, könnte ich mir noch vorstellen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee dazu.
Meinst du damit, dass ein vom Windows Power Management ausgeschalteter Bildschirm wieder aktiv wird?
Vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert, aber soweit ich mich erinnere, ist es zwar möglich aus einer .NET Anwendung heraus den Monitor auszuschalten, aber ein vom Power-Management abgeschalteter Monitor wieder einschalten dürfte nur mit Workarounds gehen (z. B. Eingaben künstlich simulieren).
Ich müßte mir auch noch einmal ansehen, wie Symcon Benachrichtungen an Browser sendet oder wir das sonst so einfach wie möglich abfangen bzw. steuern könnten…