Startet mit Symcon und dem Catan C1 durch. Erweitert eure Gebäudeautomation mit vielfältigen Anschlüssen und erhöhter Robustheit. Ich stelle euch das Gerät vor und zeige wie schnell sich Symcon installieren lässt, um direkt loszulegen.
Falls ihr noch mehr zum Catan C1 und Symcon erfahren möchtet, kommen im Laufe der Woche auch auf anderen Kanälen noch Videos zu dem Thema bzw. sind sogar schon verfügbar. Lasst also am besten einfach ein Abo da, um direkt mitzubekommen, wenn das Video online geht:
PS: Bitte das Gerät nicht mit dem Catan C1 EN verwechseln. Der C1 EN ist das Emalytics Niagara Gerät. Der C1 ohne EN ist der PLCnext basierte, Catan C1, den wir hier zeigen. Der UVP vom Catan C1 liegt übrigens bei 1215€ netto . Davon gehen dann die üblichen Rabatte runter und dann kommt ein Endkundenpreis raus, den wir bestimmt nach der Messe sehen werden
Das ist definitiv ein Premium-Gerät, bringt aber halt auch viele coole Sachen mit. Aber ich vermute, der wird seinen Weg hauptsächlich in die professionelle Nutzung und in Industrieanlagen etc. finden, eher seltener beim normalen Hausbesitzer. Aber wenn man einfach ein bisschen mehr haben möchte, dann kann es natürlich auch da verwendet werden.
Okay, dann solltest Deinen Einleitungstext vielleicht anders formulieren, für mich las sich das wie für jedermann…. Ich für meinen Teil werde mir das nie leisten können und das Ding muss das Geld auch erst mal wieder einspielen. Ob der das bei den schnellen Produktzyklen und kurzen Supportzeiten heutzutage vor seiner Verschrottung schafft?
Ich finde es super, Glückwunsch zu der Partnerschaft. Und das so ein Gerät nicht für jedermann ist sollte klar sein. Es wird schon seinen Nutzerkreis haben wo auch der Preis dann passt…
Der Catan C1 hat was.
Wir konnten den ja schon auf dem Event bewundern und mit den Phoenix Leuten sprechen.
Der biete für das Geld ne Menge an Leistung und kann Erweitert werden.
Wenn ich daran denke, was ein DOMIQ Base (für LCN ~ 1476,00 € brutto) kostet, ist das Catan C1 ein Schnäppchen mit den Funktionen für KNX, RS485, und eigenen IO’s usw.
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Straßenpreise für den Catan C1. Aktuell gibt es nur den Catan C1 EN (für Emalytics Niagara) und der ist definitiv einiges teuer als der PLCnext basierte, hier vorgestellt Catan C1
Ich denke offizielle Preise wird es zur L+B oder kurz danach geben, sobald man das Gerät auch offiziell kaufen kann. Wer die vielen I/O, die 2xRS485 (DMX-fähig) auf 6TE inkl. zertifiziertem KNX IP Router für sein Projekt nutzen kann, der bekommt definitiv viel für sein Geld und insbesondere das Platzangebot. Wer natürlich kein KNX braucht, oder auch keine integrierten I/Os mag, fährt vermutlich mit unserer SymBox besser.
paresy
PS: Ich habe mal meine Kontakte bemüht und darf folgendes sagen: Der UVP vom Catan C1 liegt bei 1215€ netto. Davon gehen dann die üblichen Rabatte runter und dann kommt ein Endkundenpreis raus, den wir bestimmt nach der Messe sehen werden