Habe vorhin versucht die Symbox von 8.0 auf 8.1 upzudaten.
Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet und sie zu früh neu aufgerufen. Es kam eine Fehlermeldung, dass eine “lib..”??? fehlen würde. Dann Neustart und schliesslich “Symbox zurücksetzen”.
Die linke LED ist an und die Haus-LED blinkt.
Mit der IP, symbox.local und symbox.local/?enable erreiche ich sie nicht. Auch :3777 nutzt nichts. Der Safaribrowser zeigt einen kleinen Fortschrittsbalken, aber es geht nicht vor oder zurück und eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Im Netzwerk ist sie mit der IP noch zu sehen. Mit SSH und der IP erreiche ich sie - das bei der Inbetriebnahme vergebene Passwort akzeptiert die Symbox nicht.
Stromlosmachen geht auf die schnelle nicht, sie ist im Schaltschrank verbaut.
Die Symbox ist nicht das Produktivsystem - ich habe mich bisher nicht getraut zu wechseln. Das Update vom WIN10 Rechner von 7.2 auf 8.1. hat geklappt. (… bis jetzt).
Versuch mal ohne Kennwort. Einfach root und dann Enter beim Kennwort. Kommst du damit auf die SymBox?
Hast du komplett zurückgesetzt? Vermutlich ist beim Update etwas nicht ganz zu ende geführt worden und nun klemmt es nach dem Reset. Entweder wir helfen dir dort die wiederherzustellen per SSH, oder du kannst per USB das RecoveryTool nutzen.
So, nach 1xstromlos machen leuchtet die 2.LED wieder.
Alles scheint wieder da zu sein. Mit der Pro Konsole vom WIN10 Rechner komme ich auf IPS und meine Test-Spielereien sind noch da. IPS wurde auf 8.1 upgedatet.
Die Verwaltungskonsole der Symbox ladet ewig und kommt zu keinem Ende.
Das mit der Verwaltungskonsole ist leider auch bei meinem Produktivsystem so. Hab ich gar nicht bemerkt, weil ich immer mit der Pro Konsole arbeite. Safari vom iPad mit dem neuesten OS bewirkt wohl ein ewiges Warten vor der Web Konsole.
@NBA@djtark Ich habe euch mal eine PM gesendet, sodass wir uns dies einmal ansehen. Wir updaten hier eigentlich sehr viele SymBoxen - ich würde somit gerne schauen, wo es bei euch klemmt.
Danke, aber bei mir hat das Update geklappt. Nachdem die Symbox stromlos war, ist sie wieder gestartet und hat sich mit dem neuesten Update zurückgemeldet.
Mit der Pro Konsole komme ich auf die Symbox und könnte arbeiten…
Mit der Verwaltungskonsole (Safari und iPad) komme ich nicht an die Verwaltungskonsole.
Dieser Tipp von somm bezog sich auf die Verwaltungskonsole. Zum IPS-System auf dem Win10 Rechner hat das funktioniert und zur Symbox nicht. Mit einem anderen Browser komme ich auf die Verwaltungskonsole der Symbox.
@djtark Danke für den schnellen Support. War nur ein kleines DNS Problem
@NBA Bei Apple haben wir etwas ähnliches für das WebFront offen: IOS 26.1 & iPadOS 26.1 → Bisher war mir aber nicht bekannt, dass es auch die Konsole betreffen kannst.
Könntest du einmal probieren die Entwicklerkonsole zu öffnen (unter dem Menüpunkt Entwickler) und dann zu schauen, ob es immer noch klemmt?
Die Beschreibung von ralf habe ich auch mal hinbekommen, die Ausgabe war sehr sehr lang und ich habe sie nicht in die Zwischenablage zum Kopieren reinbekommen. Der Safaribrowser musste neu gestartet werden.