Symbox blinkt nach einiger Laufzeit

Ich habe ein neues SymOS hochgeladen, welches hoffentlich die Abstürze behebt! Freue mich somit auf Feedback :slight_smile:

paresy

Das aktuelle SymOS sollte das Abstürz-Problem nun endgültig lösen, welches im Zusammenhang mit dem FritzBox Skript hing :slight_smile:

paresy

Na das teste ich dann heute abend mal :wink:
Michael

Hallo,
ich habe Gestern den 10.02 das Fritzbox Projekt installiert. Leider stürzt meine SymBox mit aktuellen Updates nach einiger Zeit immer ab. Das Fritzbox Projekt sieht sehr gut aus und man kann einiges machen, da steckt einiges an Arbeit dahinter.
Aufgrund von Zuverlässigkeit möchte ich erstmal das Fritzbox Projekt deinstallieren. Wie gehe ich am besten vor, um alles was von der Installation des Fritzbox Projektes angelegt wurde, zu entfernen?
Vielen Dank

Wenn du im FritzBox Skript statt „fritz.box“ auf die IP-Adresse wechselst, dann verschwinden die Abstürze. Es gibt ein Problem mit parallelen DNS Anfragen auf der SymBox.

paresy

Ja, bei mir hat es auch geholfen (durch die Hilfe von den Spezies von Symcon):slight_smile:

Moin,
der Vorschlag hat geholfen. Seit gestern Abend keinen Absturz mehr.
Danke
Wie wäre eine gute Vorgehensweise, um ein größeres Projekt (z.B. FB Projekt), dass viele Dateien/ Instanzen erstellt hat, wieder zu entfernen. Mir würde nur einfallen, alle Bestandteile/ Instanzen manuell zu löschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich wollte schon längst dafür eine kleine Anleitung im entsprechenden Thema schreiben.
Aktuell ist es nur per Hand möglich.
Ist auch nicht so schlimm, aber man muss z.b. die IO-Instanzen und Einstellungen im Event-Control löschen.
Anleitung folgt :slight_smile:
Michael

Gestern neustes Update geladen, heute wieder am blinken.

Ich habe das Gefühl, dass es immer passiert, wenn man mit mobilen Geräten auf die Graphen zugreift.
Manchmal lädt und lädt die App, aber nichts kommt, ausser der Ladekreis, wenn man auf einen Graphen tippt.

Dann kann man aber „zurück“ tippen und es erneut versuchen, meist klappt es dann sofort.

Aber des öfteren verabschiedet sich Symcon - und immer, wenn ich mir mobilen Geräten Graphen aufgerufen habe.

Ich wolte die Logs anhängen, aber die beginnen immer erst beim Neustart:confused:

Gruß

Jupp… Gleiches Problem auf dem Pi.

Hier der Post von mir mit Debug.

Symcon 4.0 (v322) RPI absturtz bei Graphen durchschau in Mobile-App (iOS)
Symcon 4.0 (v322) RPI absturtz bei Graphen durchschau in Mobile-App (iOS)

Leider kam noch keine Rückmeldung von paresy.

Gruß,
Peter

Herzlichen Dank!

Läuft stabil jetzt:loveips:

Das Absturz-Problem mit parallelen DNS Anfragen ist in der aktuellen SymOS 1.1 + IP-Symcon Testing Version gelöst!

paresy